Streamlinks

  • Hi,

    installiere auf deiner zweiten GigaBlue einfach Remotechannelstreamconvertert. Zu finden unter Extensions.

    Damit kannst du, die von dir gewünschten Bouquets laden und die Kanäle direkt streamen.

  • Gibt es dafür keine aktuellen Images?

    Das Plugin gibt es auch zB bei oATV.

    Sonst bekommst du die einzelnen streamlinks auch über das openWebif.


    Sonst das Plugin als ipk auf die et9200 installieren?!

  • Du öffnest das WebIF der Box. Dafür in einem Browser die IP Adresse der Box eingeben.

    Dort klickst du dann auf den kleinen Fernseher neben dem Bouquetnamen und damit erhältst du die Bouquetliste als M3U Datei.

    Mit Notepad++ o.ä. kannst du die Datei öffnen und siehst dann da drinne die einelnen Links für die jeweiligen Sender.

    Ist aber sehr mühselig die dann einzeln in die Kanalliste zu editieren.

  • Kann hier mit firefox auswählen, ob ich die Datei heruntladen möchte oder direkt öffnen möchte. Und dabei kann ich auch das Programm auswählen.

    Aber geh erstmal den weg über remotechannelstreamconverter, ist leichter eigentlich...

    Welches Image ist denn auf der Box?

  • Auch wenn sich VLC direkt öffnet, wird die Datei (Favourites.m3u8 bei mir) heruntergeladen, und halt im Temp.-Ordner des PC gespeichert. Dort die Datei rauskopieren, und in einen anderen Ordner nach Wahl sichern. Beim Beenden von Firefox wird die datei normalerweise wieder gelöscht.

    Den Inhalt kann man an DreamBoxEdit verfüttern, und sich die Senderliste erstellen lassen.

    Händisch ist eher nicht praktikabel, auch wenn es ginge.

    Inhalt der Favourites.m3u8 (wegen Forenbeschränkung gekürzt):


    Dagegen der Inhalt eines vergleichbaren Bouquets, wie es mit remotechannelstreamconverter erstellt wird (auch die wegen der Beschränkung auf 10K Zeichen pro Post gekürzt):


    Zum Glück gibt es hier Spoiler...

    Wie man sieht, unterscheidet sich der Aufbau grundsätzlich. Daher würde ich mir an deiner Stelle das Plugin im Netz suchen, und es die Aufgabe erledigen lassen. Das kann man auch händisch als Paket lokal auf jeder E2-Box installieren.

    Zitat

    Hier hast du mal das IPK für den Optimuss OS3+.
    Da es ja nur reine Python-Dateien sind ist nichts Box- bzw. Prozessorspezifisches drin.
    Falls die .ipk sich nicht installieren lässt, dann die .ipk einfach mit 7Zip entpacken, du erkennst dann schon den Pfad wohin das Plugin muss.
    Das Verzeichnis "RemoteChannelStreamConverter" nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions".

    Dateien

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hmm. Wozu poste ich die Beispiele oben? Da sieht man, was in Tmp exportiert wird, und wie groß der Unterschied zum Ergebnis bei remotechannelstreamconverter ist. Wenn du das nicht mal erkennst oder verstehst, wirst du das händisch nie umsetzen können.

    Und warum sollte der remotechannelstreamconverter bei dir nicht laufen?

    Nach der Installation findest du den unter Menü-Einstellungen-Empfang-"Importiere entfernte Bouquets" oder so.

    Im Plugin mit GELB die Server-IP und Zugangsdaten zur Serverbox eingeben, Speichern, dann werden dir die externen Bouquets angeboten, mit Häckchen markieren, und importieren.

    Dann in der Senderliste mit BLAU auf das richtige Bouquet wechseln, und Sender auswählen.

    Schonmal ein Paket händisch installiert?

    Oder gibt es bei der Installation Fehler (0 Pakete mit 0 Fehler installiert -> dann markiere das Paket, und installiere es)?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----