Umrüstung auf Unicable oder neue Selfsat ?

  • Hallo


    Ich nutze von meiner jetzigen Selfsat H21D4 nur 2 Leitungen für meine Gigablue Q4k. Die Q4k dient als Server, was auch super funktioniert. Da jetzt eine weiter Gigablue Ultra als Client dazu gekommen ist, wird es doch öfter mal eng, weil die Satebenen schnell ausgelastet sind.
    Weil ich keine weiteren Leitungen verlegen möchte , dachte ich jetzt daran die Anlage entweder auf Unicable umzurüsten oder gleich eine Selfsat H21D-SCR oder H21dcss aufzubauen.
    Was würdet ihr empfehlen?





    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser Samsung S10+

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • Wenn möglich würde ich auf Unicabel umrüsten, somit hast Du dann bei der 4K gleich mal 8 Tuner mit einer Leitung.

    Und nochmal 24 frei auf beiden Leitungen oder was auch immer.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich habe die H21DCSS im Einsatz und bin einfach nur begeistert. Die Selfsat versorgt meine UHD Quad 4K mit 8 Tuner und meine Quad+ mit 3 Tuner gleichzeitig. Keinerlei Aussetzer oder Probleme. Ich musste allerdings einen Power Inserter zusätzlich kaufen und installieren, damit die Selfsat auch genug Strom bekommt (vorher gab es Probleme beim Tunen).


    Die Selfsat H21DCSS bietet die mit insgesamt 24 Unicable-Frequenzen Plus einem Legacy Ausgang mehr als genug Anschlüsse.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Danke für euren Erfahrungsbericht.
    Ich werde mir die Tage auch die H21DCSS zulegen. Ich war ja bisher schon viele Jahre sehr zufrieden mit meiner Selfsat H21 und der Gigablue Quad+.


    Ich bin mal gespannt , ob ich auch einen Inserter benötige.
    Klötzchenbildung hatte ich bisher erst 1x an der Q4k. Und wenn doch, die von Inverto sollen ja ganz gut sein.




    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser Samsung S10+

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4