Kann neuen Receiver nicht updaten

  • Hallo,


    ich habe gerade einen komplett neuen UHD UE 4K vor mir und wollte den für einen Freund einrichten.

    Bei diesem Image fehlt aber der Menüpunkt Software verwalten bzw Software aktualisieren.

    Ich kann auch per USB Stick keine andere Version flashen.


    Schaut euch mal die Version an.

    Dateien

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • OK, ich habe gerade festgestellt, das man wohl nur über den hinteren USB Eingang flashen kann.
    Das ist neu für mich.


    Trotzdem sollte man die Menüpunkte so wie im Handbuch beschrieben auch vorfinden.

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • Erkennt er Deinen Stick nicht?

    Wenn du das neueste TeamBlue runter lädst und entpackt auf Deinen Stick kopierst, sollte er (Box hinten ausgeschaltet) bei Einschalten den Stick erkennen und

    Dir mitteilen das Du den Knopf drücken sollst.


    Wenn er den Stick nicht erkennt, mache ich immer folgendes:


    Image auf den Stick, aber noch nicht in die Box.

    Box hinten einschalten, während Du die Pfeil-Taste nach oben (hinter der Klappe) gedrückt hälst.

    Drauf bleiben und im Display sollte ein Countdown laufe 3 - 2 - 1 nach der 1 los lassen und schauen ob die Box in den Rescue Modus geht.


    Jetzt bei laufender Box den Stick vorne einstecken, nun sollte er mit dem Flashen beginnen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Selbstverständlich kann man die Box auch am vorderen USB flashen.

    Wenn dann war da ein hoppala.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich habe es 3x probiert, ohne Erfolg. Aber kein Problem, denn der hintere lief sofort.
    Ich benutze einen ur- alten 500gb Stick dafür und habe bestimmt schon über 30 Boxen damit geflasht.
    Kann ja auch sein, das die Treiber von diesem Factory Image den USB Port nicht sauber eingebunden haben.
    Aber bei Gelegenheit werde ich es einfach nochmal probieren. Wenn die TB6.4 kommt ;)

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • Das man so in den Rescue Modus kommt, wusste ich noch nicht. Werde ich auch ausprobieren. Danke

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • Ein Factoryimage ist immer eine abgespeckte Version....dann fehlen die Punkte halt.

    Deshalb wird ja darauf hingewiesen, ein aktuelles Image zu flashen.


    Das sich eine Box am vorderen USB Anschluß nicht flashen lässt, kann mehrer Gründe haben.

    Zur Not zurück zum Händler.

  • Nach Upgrade auf die TB6.3 funktioniert jetzt auch das flashen über den vorderen USB Port.


    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser Samsung S10+

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4