Gigablue HD X2 ohne Tuner und das Plugin Remote-Channel-Stream-Converter

  • Hi Leute ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich verzweifel etwas.


    Meine Config.


    Wohnzimmer VU+ Uno 4K SE an Uni Cable Switch, also FBC Tuner wird voll genutzt.


    Schlafzimer und beide Kinderzimmer mit der Gigablue HD X2 als reinen IP Client.


    Das Bad kommt demnächst noch dazu auch mit der HD X2.



    Nun ist die erste Einrichtung schon eine Weile her, und es lief auch alles Super, aber dank Sky und Ihrem Frequenzwechsel, und das meine Tochter jetzt bis FSK 16 schauen darf, hat mich dazu gezwungen mich mal wieder mit der Sache zu beschäftigen.


    Ich habe meine Masterbox die VU+ bereits upgedatet und mit den neuen Frequenzen gefütter, es läuft alles soweit und ich bin dort zufrieden, nun ist es aber so das ich die IP Clienten updaten muss, ich habe das mit dem RemoteChannelStreamConverter gemacht...... denke ich.


    Der RCSC ist auch installiert aber da ich keinen Tuner in der HD X2 habe, habe ich auch den Menupunkt Empfang nicht, und dort wird der RCSC ja angezeigt im Menu. Nun zu meiner Frage, wie verdammt nochmal komme ich an das Menu? bzw. den RCSC? Kann ich ihn vielleicht direkt in der Shell ausführen? Würde ja langen, nur einmal die Bouquets von der VU+ ziehen und gut.


    Ich habe das Menu schon auf Benutzerdefiniert gestellt und dann mit blauer Taste geschaut ob ic das Menu Empfang aktivieren kann, aber leider wird es absolut einfach nicht angezeigt.


    Bitte um Hilfe, wo sind die Pro´s wenn man Sie braucht.


    Danke schonmal

  • Hast du nach der Installation des RCSC die Box auch neu gestartet? Ich habe gerade keine Box ohne Tuner zur Hand.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----