Box leuchtet nur noch rote Led

  • Hi,


    nachdem ich die Box wegen den defekten P&P Turner steckplatzt eingeschickt habe und heute auch zurückbekommen habe, alles wieder eingebaut habe und der Turner auch erkannt wurde nach neu Flash, flackerte das Bild stark. Ich bootete die Box neu und seit dem leuchtet nur die rote Led und lässt sich auch nicht mehr neu Flashen vielleicht weiß einer irgendwas wo ich ansetzen kann sonst muss ich wieder einschicken.


    Danke emi

  • Alle Kabel ausser Strom abstecken, alles wieder ausbauen, und dann mal einschalten.
    Dann klären, was du wie verschaltet und verbaut hast...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hi Papi2000,


    ich habe alles aus gesteckt und auch über den hinteren Usb versucht zu Flashen aber da tut sich nichts die rote Led leuchtet konstant und das wars. Eingebaut habe ich die Platte die auch vorher drin war und den neue Turner beim ersten Flashen kam ich bis zur Einstellung der Turner das ich auch machen konnte dann Suchlauf gemacht und Bild flackern neu gebootet und das wars .


    emi

  • Was war davor (vor der ersten gestorbenen Box) an den Anschlüssen angeschlossen?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hast du ein Multimeter?
    Dann miss mal die Ausgangsspannung am Netzteil und probier es an einem anderen 12V Gerät.
    Aber erst an anderen Gerät prüfen, wenn tatsächlich 12 V vorhanden sind.


    Nicht dass das durch einen Defekt hochgelaufen ist.

  • Auf der Herstellerseite ein Ticket eröffnen...
    ...alles schildern was passiert ist Box und Netzteil dann zum Hersteller schicken.
    Ich würde die aber komplett so belassen wie sie ist, damit sie den Fehler evtl. nachvollziehen können.
    Also den eingebauten Tuner drin lassen. Aber im Schriftverkehr darauf hinweisen.


    Rumgefummel bringt dir eh nichts.

  • Noch eine Möglichkeit...
    Hast du schon mal den Rescue Flash probiert....
    Box ausschalten, Klappe öffnen den Pfeil nach oben drücken und gedrückt lassen. Box einschalten.
    Taste weiterhin drücken bis der Counter im Display herunter gezählt hat. Dann los lassen.


    Es darf sich nichts in den USB Anschlüssen befinden.


    Dann sollte eine IP auf dem Display angezeigt werden. Die im Browser am PC/Laptop eingeben. Anweisungen folgen...

  • Halte dich ganz strikt an die Anleitungen zum flashen.
    Nochmal anderen Stick ausprobieren.
    Stick richtig formatieren,
    Stick am PC korrekt abmelden,
    alle anderen USB-Ports frei machen,

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490