Sky mit X1. Ist das so richtig?

  • Moin moin. Habe jetzt wieder Sky. Liege ich damit richtig das ich nur Oscamsmartcard 2.0 installieren muss.?Wenn ja, wo finde ich es. Denn unter Menü /Erweiterungen /Extensions finde ich nichts. Falls ich völlig daneben liege wäre es nett wenn mir jemand erklären würde wie das funktioniert.
    Vielen Dank schon mal vorab!

  • Über welche Sky Karte reden wir hier? Wahrscheinlich eine neue und damit gepairte Karte welch ohne Umwege nur in Sky zertifizierter Hardware läuft.


    Welche Hardware hast du von Sky bekommen? Modul oder Receiver?
    Wenn du ein CI+ Modul von Sky hast, mußt du auf der Box den passenden CI+ Helper installieren um diese Karte zu betreiben (alternativ AC-Light Modul).
    Solltest du einen Receiver von Sky haben, mußt du ein AC-Light mit entsprechender Firmware nutzen, oder den Sky Receiver gegen ein CI+ Modul bei Sky tauschen.


    Oscamsmartcard kannst du nur bei ungepairter Karte nutzen,was bei dir wie gesagt höchst unwahrscheinlich ist sofern du eine neue Karte bekommen hast.
    Zu dem Thema gibt es hier im Forum schon einige Beiträge und Anleitungen.
    Also bitte auch die Forumsuche benutzen.

  • Hi,
    habe den Sky Q receiver dazu bekommen.
    Die Karte ist eine V15.


    Ein AC-Light hätte ich noch ist aber schon 10 Jahre oder älter.
    Aber das könnte ich doch gar nicht nutzen.Wil beide receiver(Sky,X1) doch nur
    Smartcardeinschübe haben.

  • beide receiver(Sky,X1) doch nur
    Smartcardeinschübe


    Stimmt.
    hab ich verdrängt. :whistling:
    Da jedoch deine V15 mit ziemlicher Sicherheit gepairt ist, bleibt als Alternative nur die Sky Q Box oder du mußt eine andere E2 -Box mit CI-Schacht kaufen.

  • Es muss für die V15 zwingend ein ACL (L für light) sein, und das in der Revision 2.2 mit der Software One4All V2.5, dann soll auch auch eine verheiratete V15 da drin funktionieren.


    Da die V15 aber mit deinem Sky Q Receiver verheiratet ist, kann es sein dass diese nicht im Modul funktioniert. Dann müsstest du den Receiver gegen das Sky CI+ Modul tauschen lassen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack