[offtopic] Verkaufen - Garantie an 3te und weiterer Mist

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen. Natürlich ist die Garantie übertragbar. Wenn man keine Ahnung hat einfach denn Mund halten.

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *

  • und den Mund muss er auch niemanden verbieten.
    Das verbiete ich mir, also pass DEIN loses Mundwerk an!!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Mein Thread, meine Regel. Wenn jemand Schwachsinn schreibt dann reagiere ich dementsprechend drauf. Und ich war noch sehr höflich.

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *

  • es kommt drauf an mit der garantie
    wo er die box gekauft hat


    und der verkäufer es in den agb es unterbindet z.b mit den satz


    "Abtretungsverbot
    Der Käufer ist nicht berechtigt, Ansprüche aus Verträgen mit uns ganz oder teilweise an Dritte abzutreten"


    daher muss man wissen wo er die box gekauft hat und ob es sowas gibt und dann muss man ein schrieftstück haben.


    Ein ordentlicher Kauf/Übertragungsvertrag sollte meist ausreichen. Darin müssen die Gewährleistungs- bzw. die Garantieansprüche gegen den Händler ausdrücklich übertragen werden. Das wird meist vergessen. Ein einfaches beilegen der Rechnung ist streng genommen nicht ausreichend.