Tastaturbelegung/Hotkeys

  • a) Unter Einstellungen/Benutzeroberfläche gibt es die Untermenüs "Tastatureinstellungen" und "Hotkeys". Beide "kümmern" sich um teilweise identische Tasten. Und beide zeigen zum Teil nicht das, was ich mit einem Tastendruck auslöse. Bei den Hotkeys kann ich sogar verschiedene Tasten nicht ansprechen. Als erstes würde mich aber mal grundsätzlich interessieren, warum es diese beiden Menüs überhaupt gibt... Ich nehme doch an, dass die Hotkeys eigentlich Priorität haben sollten...


    b) In der config.misc Sektion der etc/enigma2/settings Datei sind lediglich folgende Tasten eingetragen:


    config.misc.ButtonSetup.blue_long=Plugins/Extensions/QuadPip/1
    config.misc.ButtonSetup.green_long=Plugins/Extensions/ShootYourScreen/1
    config.misc.ButtonSetup.list_long=Plugins/Extensions/BMediaCenter/1
    config.misc.ButtonSetup.red_long=Plugins/Extensions/SPIEGELOnline/1
    config.misc.ButtonSetup.yellow=Plugins/Extensions/MediaPortal/1
    config.misc.ButtonSetup.yellow_long=Plugins/Extensions/TVSpielfilm/2
    ... funktioniert auch so


    Werden die anderen Tasten vom System oder irgendwo anders verwaltet? Sie sind ja ebenfalls mit Funktionen belegt (die aber bei Hotkeys nicht angezeigt werden). Kann bzw. darf man in der settings Datei weitere Einträge für andere Tasten vornehmen?

    Box1: Gigablue UHD Quad 4k, Image: Startup_1: openATV 6.1, Startup_2: openATV 6.2 (im Test), Startup_3: TeamBlue 6.2 (im Test), Skin KravenVB
    Box2: GB X2 ohne Tuner, openATV 6.1, Skin KravenVB
    Netzwerk: LAN, Fritz!Box 7490
    Empfang: SAT
    Box1-TV: Samsung UE60JU6850 UHD
    Box2-TV: Samsung UE37C6200

  • Alles Quatsch was ich hier geschrieben hatte... sorry

    Box1: Gigablue UHD Quad 4k, Image: Startup_1: openATV 6.1, Startup_2: openATV 6.2 (im Test), Startup_3: TeamBlue 6.2 (im Test), Skin KravenVB
    Box2: GB X2 ohne Tuner, openATV 6.1, Skin KravenVB
    Netzwerk: LAN, Fritz!Box 7490
    Empfang: SAT
    Box1-TV: Samsung UE60JU6850 UHD
    Box2-TV: Samsung UE37C6200

    3 Mal editiert, zuletzt von McRyder ()

  • Ich habe nun die Tasten History und Content neu belegt...

    Box1: Gigablue UHD Quad 4k, Image: Startup_1: openATV 6.1, Startup_2: openATV 6.2 (im Test), Startup_3: TeamBlue 6.2 (im Test), Skin KravenVB
    Box2: GB X2 ohne Tuner, openATV 6.1, Skin KravenVB
    Netzwerk: LAN, Fritz!Box 7490
    Empfang: SAT
    Box1-TV: Samsung UE60JU6850 UHD
    Box2-TV: Samsung UE37C6200