UHD UE 4K mit FBC Tuner und zus. DVB-S2 Stecktuner ... wird nicht erkannt

  • Hallo GB Team,
    ich habe mir eine neue UHD UE4K angeschafft mit zus. DVB-S2 SingleTuner welcher vom Shop schon eingebaut wurde. Ich habe die Box mit OATV 6.2 geflashed. Kann es sein, dass das Image den Stecktuner nicht erkennt? In der Tunerkonfig wird nur Tuner A-H angezeigt ?? Danke jetzt schon für eure Hilfe
    ...ich habe gerade gelesen, dass es den DVB-S2 Tuner erst ab Mitte März geben soll...kann es dann sein, dass mir der OnlineShop einen nicht funktionierenden eingebaut und verkauft hat hat ?...oder wird der vom Image nicht erkannt...

  • Da es keine DVB-S2 Tuner für die 4K-Modelle gibt, hat der Shop vermutlich einen Tuner für die X2 verbaut. Der hat den gleichen Steckplatz, ist aber in den 4K nicht lauffähig. Daher mit Impex Kontkt aufnehmen - sobald verfügbar, wird dein Tuner getauscht. So ist mein Stand.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Da es keine DVB-S2 Tuner für die 4K-Modelle gibt, hat der Shop vermutlich einen Tuner für die X2 verbaut. Der hat den gleichen Steckplatz, ist aber in den 4K nicht lauffähig. Daher mit Impex Kontkt aufnehmen - sobald verfügbar, wird dein Tuner getauscht. So ist mein Stand.

    Gut...dann hat der Shop etwas verkauft was nicht funktioniert. Warum sollte ich da warten und etwas tauschen. Die Box geht zurück. Ich habe diese Lösung gesucht weil ich zum einen den FBC Tuner über UNICABLE möchte und nun zus. ein Anschluss für 28.2E auf LEGACY. Das wollte ich dann alles mit einem Receiver nutzen...Gigablue bildet das somit mit den 4K nicht ab....trotzdem Danke für dein Info Papi2000

  • Richtig und das funktioniert super,habe zehn Aufnahmen mit einem mal gemacht und noch kein Ende in Sicht was an verfügbaren Sendern da sind.
    Habe an beiden A und B ein Satkabel und auf Einzeln stehen,die anderen Tuner nicht konfiguriert geht automatisch.

  • Nicht nur gelesen, sondern auch verstanden. Das Thema kann manchmal komplex werden.
    Vie Erfolg beim Testen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----