Hilfe! Quad UHD 4k läuft nur noch mit zweiter HD Ultra UE Fernbedienung

  • Hallo zusammen,


    Ich besitze 2 GigaBlue Boxen: 1xQuad UHD 4k und 1x HD Ultra UE. Alles lief wunderbar.


    Nachdem ich kurzeitig beide Boxen nebeneinander in Betreib genommen hatte, lassen sich beide Boxen nur noch mit der HD Ultra UE Fernbedienung bedienen.


    Ich möchte den alten Zusatnd wiederherstellen, bekomme aber die Quad UHD 4k Fernbedienung nicht mehr zum laufen. Die HD Ultra Box und die FB sind jetzt komplett vom Strom/ Batterie getrennt. GIGA taste habe ich mehrfach gedrückt. Leuchtdioden blinken, aber keine Steuerung möglich.


    Bin am verzweifeln, weiss jemand Rat?

  • Hi Bluebird,


    Ich habe das Openmips 6.1 Image drauf.


    Danke für den Tipp, es hat funktionert: Habe Kode2 ausgewählt und dann auf der UHD 4k Fernbedienung für 5sek. die "Giga+5" Taste gedrückt, danach auf der funktionierenden Ultra UE Fernbedienung "Bestätigen". Danach gingen beide Fernbedienungen.


    Komisch, diese Funktion ist gar nicht im Handbuch dokumentiert, wenn ich richtig geschaut habe. Was hat es mit Kode1 und Kode2 auf sich?

  • Vermutlich hauptsächlich um 2 Gigas im selben Raum zu betreiben.
    Oder um Überschneidungen mit anderen FB zu verhindern.
    Handbücher sind völlig überbewertet.
    Da verlassen sich die Hersteller auf die Findigkeit der User und auf den Support in den Foren.
    Die Software wird ja auch ständig ausgebaut.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490