Benötige Hilfe zu Image von TeamBlue6.1-gbquadplus-2011221

  • Hallo zusammen, ich habe folgende 3 Probleme.


    1. Nach erfolgreich durchgeführten flashen auf das Image von TeamBlue6.1-gbquadplus-2011221 bekomme ich die blöden Untertiteltext auf ARD nicht ausgeschaltet.
    Ich habe schon das Setup rauf und runter durchsucht und keine Möglichkeit gefunden dieses zu deaktivieren.


    2. Nach dem Umschalten (Senderwechsel) erscheint im oberen rechten Bildschirmbereich die Info über Bildauflösung etc. Wie kann ich dies deaktivieren?


    3. Wie kann ich die Picons der Sender sichtbar machen (den Haken für Picons ist schon gesetzt aber scheinbar ist dies nicht genug)?



    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Danke

    1x Gigablue HD Quad Plus mit 2 SAT Tuner (Astra)
    Image: Openmips 5.3 (03.10.2016) / Umsteiger auf OpenATV von TeamBlue 6.1 (22.12.2017)
    Plugins: Oscamsmartcard für HD+
    1x HGST Travelstar 7K1000 1TB intern
    1x Yamaha AV-Receiver RX-V679
    1x Samsung LED TV 50"
    1x Samsung LED TV 40"
    1x BluRay Philips
    2x FireTV
    Netzwerk mit nun 9 Endgeräte (Lan/WLan) und 4 Extender
    Speedport Telekom 16000

  • Bitte für jedes Problem einen extra Thread im richtigen Bereich aufmachen bzw die Suchfunktion benutzen.Dies ist der Softcambereich, da gehört das nicht hin.
    Deine Probleme wurden alle schon mal bearbeitet.
    z.B. zu 1:
    Untertitel für ZDF abstellen

  • Hallo neo3103, hast recht mit dem falschen Thread. Habe es aus versehen hier geparkt. Trotzdem Danke für die Info. Nochmals " Mea culpa!"

    1x Gigablue HD Quad Plus mit 2 SAT Tuner (Astra)
    Image: Openmips 5.3 (03.10.2016) / Umsteiger auf OpenATV von TeamBlue 6.1 (22.12.2017)
    Plugins: Oscamsmartcard für HD+
    1x HGST Travelstar 7K1000 1TB intern
    1x Yamaha AV-Receiver RX-V679
    1x Samsung LED TV 50"
    1x Samsung LED TV 40"
    1x BluRay Philips
    2x FireTV
    Netzwerk mit nun 9 Endgeräte (Lan/WLan) und 4 Extender
    Speedport Telekom 16000

  • Die 3 Probleme kommen vom widerherstellen von Einstellungen. Entweder verwendet man saubere Einstellungen oder fängt ganz von vorn an.


    1.Menu einstellung ton automatische sprachauswahl hier alle untertitel deaktivieren
    2. Menu einstellung bild autoresolution auf nein
    3. Picons an den erwarteten Pfaden ablegen, dann werden sie auch gezeigt. Picons kannst du per piconupdater laden.


    Ps fang lieber mit sauberen configs an, sonst sehen wir uns hier sicher bald wieder

  • Hallo und Danke, hat alles super funktioniert. Ich wünsche allen hier ein gutes neues Jahr 2018.

    1x Gigablue HD Quad Plus mit 2 SAT Tuner (Astra)
    Image: Openmips 5.3 (03.10.2016) / Umsteiger auf OpenATV von TeamBlue 6.1 (22.12.2017)
    Plugins: Oscamsmartcard für HD+
    1x HGST Travelstar 7K1000 1TB intern
    1x Yamaha AV-Receiver RX-V679
    1x Samsung LED TV 50"
    1x Samsung LED TV 40"
    1x BluRay Philips
    2x FireTV
    Netzwerk mit nun 9 Endgeräte (Lan/WLan) und 4 Extender
    Speedport Telekom 16000