TeamBlue Image

  • Hi Niki,
    danke für dein Feedback.
    Ihr macht hier eine tolle Arbeit.!!!! Ganz ehrlich.
    Ich habe Erfahrungen damit ein Forum als Co-Admin begleiten zu dürfen. Zwar schon etwas länger her, aber ich kenne die Bedürfnisse eines Frischlings. Ist nicht immer leicht mit uns. :D


    Ich bleibe ersteinmal beim open atv 6.1.
    Da gibts auch immer noch Dinge die nicht so recht verstanden werden.
    Dazu vielleicht später. Bislang läuft die Kiste damit recht flüssig.
    Ich hab die letzten Tage damit verbracht meine BOX besser zu verstehen. Ich komme voran.


    "Bei welchen Einstellungen und Vorraussetzungen passiert der Crash denn?
    Wird auch ein CrashLog erstellt? Eine genauere Beschreibung zum
    Nachstellen wäre mir lieber."


    Kann ich gut nachvollziehen, dass eine genau Beschreibung eines aufgetretenen Problem´s Grundvorraussetzung für´s Beheben desselben ist.


    Vielleicht..........
    Wie finde, lese oder erstelle ich denn eine CrashLog ?


    Nu sach nich, daß das Thema schon zigmal besprochen und ausdiskutiert wurde.
    Wenn ja bitte ich um eine Verlinkung zum Tread.
    Zudem vielleicht noch einen Hinweis wo man die ganzen Abkürzungen und deren Begriffsbestimmungen auffinden könnte.


    Bis dahin wünsche ich
    Dir und deinem Team einen kräftigen Rutsch ins Neue.
    Matsche

    Alles kann, muss aber nicht !!
    Meine Settings:
    GigaBlue HD Ultra UE. Image OpenATV / mit regelmäßigen Updates.
    Netzwerk über FRITZ!Box 6591 Cable.
    Keine interne Festplatte verbaut.

  • Ja, das Thema wurde schon zigmal besprochen. ;) kein Problem.
    Ein Crashlog wird automatisch erstellt wenn die Box richtig crasht, in der Regel mit Bluescreen.
    Dann findest man das meist unter /home/root/logs.
    Nciht zu verwechseln mit einem debuglog, das muss man erst aktivieren und neustarten, wird aber hier nicht helfen.
    Wenn kein crashlog da ist, dann mach Schritt für Schritt eine ganz genaue Beschreibung was du wie gemacht hast und was du damit bezwecken wolltest.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Du weißt schon, dass du hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse bist? Hier programmiert keiner Treiber und, soweit mir bekannt ist, auch nicht das angesprochene Plugin.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+