Keine automatische Programmsuche nach Update auf TeamBlue 6.1

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende das neue Image TeamBlue 6.1 geladen. Leider musste ich die Boxen neu konfigurieren weil die gesicherten Einstellungen aus dem GigaBlue Image nicht gelesen werden konnten. War vom Prinzip auch keine grosse Sache.


    Da ich zuerst den Update auf meiner Client Box durchgeführt habe, nutze den Multiroom Modus zwischen zwei GigaBlue X2 Boxen, war ich erstaunt, dass sie mit der Server Box die noch das Gigablue Image drauf hatte ohne Probleme zusammen arbeitete.


    Danach dann das Update auf die Server Box geladen. Das lief alles genauso wie bei der Client Box. Danach waren aber alle Programme weg. Hatte ich schon erwartet. Leider machte die Box bei der automatische Programmsuche jedesmal einen Neustart.


    Ich habe dann über dreamboxEDIT vom PC meine alte Kanalliste in die Box geladen und das funktionierte.


    Habe im Forum gesucht ob so ein Fehler bei anderen auch passiert ist, leider nichts gefunden.


    Gruß Karl

    2 * GigaBlue X2 (DVB-C/DVB-T2) GB WLAN-Stick 600MBit
    TeamBlue 6.4
    FritzBox 7590 Vers 7.29, Grundig 42VLE8270, Medion MD21271, Kabelbetreiber Pyur

    -----------------------------------------------------------------------------
    "America has no permanent friends or enemies, only interests." Henry A. Kissinger

  • Hi Niki,


    ja, es geb einen Bluescreen. Der Kabelanbieter ist Telecolubus. Die log Datei habe ich mir nicht angesehen. Die poste ich heute abend.


    Gruß Karl

    2 * GigaBlue X2 (DVB-C/DVB-T2) GB WLAN-Stick 600MBit
    TeamBlue 6.4
    FritzBox 7590 Vers 7.29, Grundig 42VLE8270, Medion MD21271, Kabelbetreiber Pyur

    -----------------------------------------------------------------------------
    "America has no permanent friends or enemies, only interests." Henry A. Kissinger

  • Hallo bichete,


    werde ich mal probieren. Am Wochenende. Momentan läuft alles und da will ich mit etwas Zeit lassen.


    Ich hänge trotzdem mal die log Dateien an. Vielleicht gibts da noch erhellende Details.


    Danke schon mal.


    Karl

    Dateien

    2 * GigaBlue X2 (DVB-C/DVB-T2) GB WLAN-Stick 600MBit
    TeamBlue 6.4
    FritzBox 7590 Vers 7.29, Grundig 42VLE8270, Medion MD21271, Kabelbetreiber Pyur

    -----------------------------------------------------------------------------
    "America has no permanent friends or enemies, only interests." Henry A. Kissinger


  • also der tuner wird komisch erkannt....


    Es wird nur ein Tuner erkannt - allerdings Type: DVB-S2 und GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) - also ein MischMasch. Scheint ein Treiberfehler zu sein.


    Was gibt cat /proc/bus/nim_sockets aus?

  • Hallo arn354,


    ich habe die Ausgabe vom cat - Befehl mal angehängt. Das gleiche habe ich mal auf der Client Box gemacht. Da steckt zwar der gleiche Tuner, der ist aber nicht angeschlossen. Ich hänge die Ausgabe auch an.


    Gruß Karl

    Dateien

    • gbx2-srv.JPG

      (31,56 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gbx2-cli.JPG

      (22,25 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 * GigaBlue X2 (DVB-C/DVB-T2) GB WLAN-Stick 600MBit
    TeamBlue 6.4
    FritzBox 7590 Vers 7.29, Grundig 42VLE8270, Medion MD21271, Kabelbetreiber Pyur

    -----------------------------------------------------------------------------
    "America has no permanent friends or enemies, only interests." Henry A. Kissinger