• Servus.
    Hab von Feed den Fritzcall(Extensions) runtergezogen.
    Leider kann ich ihn nicht zum Laufen bringen. Was ist ein Benutzername für Fritz!Box?

    Philips 55PUS6581 | Samsung UE50F6470SS

    GigaBlue Quad UHD 4K & UE 4K
    Tuner-A Erweitert- 28.2E|23.5E|19.2|13E|9E|4.9E|0.8W
    Tuner-B¦C¦D¦E FBC- 19.2E

    Tuner-I DVB-C Vodafone

    Tuner-J|K|L|M DVB-C VTuner (Fritz)
    Das Leben spielt sich offline ab ::--wink

  • Das ist doch ein OE-A Plugin. Schau mal:


    FritzCall – OE-Alliance Support Wiki

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----


  • Servus.
    Hab von Feed den Fritzcall(Extensions) runtergezogen.
    Leider kann ich ihn nicht zum Laufen bringen. Was ist ein Benutzername für Fritz!Box?

    Da brauchst du nichts ändern , wichtig ist Dein Fritzboxkennwort und die FirmwareVersion .Den Rest hier mal schauen
    __________________________________________________________________________________________

    Kleine Anleitung FritzCall


    Ich möchte Euch hier mal das FritzCall Plugin vorstellen.Als Voraussetzung muss natürlich eine Fritzbox vorhanden sein.Ich persöhnlich finde dieses Plugin sehr gut.Ihr könnt es so konfigurieren , daß das Plugin das Telefonbuch mit sämtlichen Nummern aus der Fritzbox ausliest und noch einiges mehr.Meine peröhnlichen Einstellungen sind bei einem Anruf wird das Foto des anrufenden mit Nummer angezeigt und der TV/Hifi Anlage... wird auf Stumm geschaltet.



    Eine detailierte Anleitung zum Plugin findet ihr : http://wiki.blue-panel.com/index.php/FritzCall


    Ein sehr gutes Programm ( paint.net ) zum ändern der Fotos findet ihr : http://www.dotpdn.com/files/paint.net.4.0.13.install.zip


    Anleitung zu " paint.net " :


    Wie erstelle ich mir meine Fotos zu den Telefonnummern im Plugin:


    Als 1. erstellt ihr Euch einen Ordner " FritzCallFaces " , dort hinein kommen dann Eure Fotos , die müssen im " png-format " vorliegen .



    Hier mal ein Vorschlag für die Grössen der png,s


    SD: 160x160


    HD: 230x230


    FHD: 400x400


    UHD: 800x800
    __________________________________________________________________________



    Wenn ihr Euch ihr Eure Fotos in der richtigen Größe geändert habt und die in png,s vorliegen kommt der vorletzte Schritt.Die Zuordnung , Ihr teilt jedem Foto die richtige Telefonnummer zu .Also das Foto hat die Telefonnummer als Name. ( siehe Bsp. )



    Wenn ihr alles fertig habt übertragt ihr den kompletten Ordner per FTP nach " etc/enigma2 "


    Zum Schluss speichern ( grüne Taste ) und wenn ihr alles richtig nach Anleitung gemacht habt wählt sich das Plugin jetzt ein.Viel Spass damit.

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


    5 Mal editiert, zuletzt von stony272 ()

  • Das ist doch ein OE-A Plugin. Schau mal:


    Danke, nachdem ich aus der Anleitung des da- "#96*5*" angegeben hab- läuft es :thumbup: Beim Aufmachen von Plugin steht es auch ganz gross oben- hab nicht gemerkt erstmal.

    Kleine Anleitung FritzCall


    Vielen Dank stony272 :thumbup:
    Sehr ausführliche Anleitung.
    Früher hatte ich ein EasyBox 803, mit dem ging es auch (Plugin NCID oder ähnlich). Dann habe ich ein 804-er bekommen und mit dem lief es nix mehr.
    Nun habe ich ein Fritzbox 7590, da kann man sogar noch Fotos mit anzeigen lassen. Dieser Plugin ist für mich ein muss :thumbsup:

    Philips 55PUS6581 | Samsung UE50F6470SS

    GigaBlue Quad UHD 4K & UE 4K
    Tuner-A Erweitert- 28.2E|23.5E|19.2|13E|9E|4.9E|0.8W
    Tuner-B¦C¦D¦E FBC- 19.2E

    Tuner-I DVB-C Vodafone

    Tuner-J|K|L|M DVB-C VTuner (Fritz)
    Das Leben spielt sich offline ab ::--wink