Welche Gigablue IP Box brauche ich

  • Nimm doch den Rescue-Mode.
    Zuerst am PC ein Image runterladen, wenn die Meldung kommt, mach den Browser auf, tipp die Adresse ein und flash von da aus.
    Anweisungen werden angezeigt.


    Warum flasht du nicht online-lokal? wäre noch einfacher.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Hallo nochmal,
    es ist mir schon unangenehm wieder zu Fragen aber leider bin ich ein Blutiger Anfänger mit der Gigablue X1
    ich habe seit dem Flashen von OpenMips 5.4 auf der Gigablue X1 ein Problem das mir die Plugin zum Runterladen nicht mehr angezeigt werden, ist das eine Einstellung bei der Box? Das hab ich bei der Quad Plus nie gehabt und da habe ich auch die OpenMips 5.4 drauf!
    Ich sag schon mal in voraus Danke für eure Hilfe!

  • Das steht zwar hier mittlerweile in gefühlt jedem zweiten Post, aber wir sind da drin ja mittlerweile geübt ...


    OpenMips wurde eingestellt - es wird nicht mehr weiterentwickelt und die Feeds sind ebenfalls abgeschaltet.
    Du wirst nicht drum herum kommen ein aktuelles 6.x Image zu flashen - eine Auswahl aktueller Images findest du oben unter "Images/Bootloader".


    Wenn dir OpenMips optisch gefällt, dann wirst du mit TeamBlue 6.1 glücklich werden, die optischen und bedientechnischen Unterschiede sind nur minimal (ist ja auch quasi das Nachfolge-Image von OpenMips).
    Wenn du lieber mehr einstellen möchtest an der Box dann wird dir openATV oder openHDF gefallen, wobei openHDF quasi ein Komplettpaket darstellt - da musst du selbst testen was dir eher zusagt.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1