Welche Gigablue IP Box brauche ich

  • Nimm doch den Rescue-Mode.
    Zuerst am PC ein Image runterladen, wenn die Meldung kommt, mach den Browser auf, tipp die Adresse ein und flash von da aus.
    Anweisungen werden angezeigt.


    Warum flasht du nicht online-lokal? wäre noch einfacher.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Hallo nochmal,
    es ist mir schon unangenehm wieder zu Fragen aber leider bin ich ein Blutiger Anfänger mit der Gigablue X1
    ich habe seit dem Flashen von OpenMips 5.4 auf der Gigablue X1 ein Problem das mir die Plugin zum Runterladen nicht mehr angezeigt werden, ist das eine Einstellung bei der Box? Das hab ich bei der Quad Plus nie gehabt und da habe ich auch die OpenMips 5.4 drauf!
    Ich sag schon mal in voraus Danke für eure Hilfe!

  • Das steht zwar hier mittlerweile in gefühlt jedem zweiten Post, aber wir sind da drin ja mittlerweile geübt ...


    OpenMips wurde eingestellt - es wird nicht mehr weiterentwickelt und die Feeds sind ebenfalls abgeschaltet.
    Du wirst nicht drum herum kommen ein aktuelles 6.x Image zu flashen - eine Auswahl aktueller Images findest du oben unter "Images/Bootloader".


    Wenn dir OpenMips optisch gefällt, dann wirst du mit TeamBlue 6.1 glücklich werden, die optischen und bedientechnischen Unterschiede sind nur minimal (ist ja auch quasi das Nachfolge-Image von OpenMips).
    Wenn du lieber mehr einstellen möchtest an der Box dann wird dir openATV oder openHDF gefallen, wobei openHDF quasi ein Komplettpaket darstellt - da musst du selbst testen was dir eher zusagt.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Danke Thomas,
    muss ich denn beide Gigablue neu Flaschen mit OpenATV 6? Weil meine Gigablue HD Quad Plus eigentlich gut läuft und ich nur mit der X1 das Problem habe.
    Auf der Quad Plus habe ich die OpenMips auf Oscam gestellt verträgt sich das als IP Box mit OpenATV ? habe da überhaupt kein plan bin froh das das Flashen klappt.

  • Guten Morgen Werner,
    Du kannst auf den Boxen unterschiedliche Images nutzen, das ist kein Problem.
    Ich habe auf einer X1 das Team-Blue und bin sehr begeistert. Die Box läuft super stabil.


    Grüße und schönen Sonntag,
    Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Guten Morgen Stepane,
    ich danke dir für die Info, leider hatte ich das Team Blue schon runter und habe mir OpenATV 6.1 geflaht und jetzt stecke ich fest weil ich nicht weiter weiß welche cam ich brauche und welche Plugin ich brauche.
    ich hatte bis jetzt immer mur OpenMips und wusste das ich ccam und sofcam brauche, aber bei ATV brauche ich Hilfe!
    Lg Werner und auch ein schönen Sonntag.

  • Füll bitte endlich mal deine Signatur aus und höre bitte auf mehrere Themen in einem Thread zu erfragen.
    Keiner hat Lust Zeit zu verschwenden und ständig den kompletten Thread zu durchforsten um sich wissenswerte Informationen zusammen zu sammeln.
    Ursprünglich gings hier um: welche IP Box brauche ich,
    jetzt gehts hier um Softcam.


    Werde in Zukunft User mit mehr als 10 Beiträgen ignorieren welche sich keine aussagekräftige Signatur angelegt haben.

  • Man kann in diesem Forum alle Fragen stellen. Jedoch der Übersichtlichkeit halber nicht die Threads mischen.
    Stellt dir vor ein Anfänger sucht nach Lösungen zu Softcam. Da er dann die Suche benutzt wird er nicht im IP Box Bereich suchen.
    Sollte man eigentlich verstehen und nicht gleich zickig werden sondern ein wenig mithelfen damit man hier keine Freizeit verplempert.