Hd 800 SE externe Festplatten verursachen Boot Loop

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich Oscamsmartcard installiert habe, kann ich keine externe Festplatte mehr verwenden. Ich weiß nicht ob es direkt damit zusammenhängt. Auf jeden Fall geht die Box direkt sobald ich eine Festplatte anstecke in einen Boot Modus. Es erscheint Boot im Display, man hört die Box und die Platte Takten/Tickern und es tut sich nichts ! Erst wenn die Festplatte entfernt wird, fährt die Box normal hoch. Ich habe alles was ich zwecks Oscam installiert habe wieder entfernt und die Festplatte neu in ext.3 sowie versuchsweise in Fat32 formatiert. Auch eine andere Festplatte verursachte den gleichen Fehler.
    Da die Box unmittelbar nach anstecken abschmiert, kann ich die Platten auch nicht mit Openmips initialisieren.
    Habt ihr eine Idee ?


    Meine Box ist eine Gigablue HD 800 SE mit Openmips 5.4


    Danke


    MfG

  • Das hat nichts mit dem oscamsmartcard2 zu tun. Nach der Schilderung liest sich das eher so, als würde die Stromversorgung der Box zusammenbrechen, wenn an USB die Platte mitversorgt werden soll.
    Wenn vorhanden, mal ein anderes passendes 12V/ 3-5A Netzteil dranhängen. Oder den Deckel der Box öffnen, und nach den Elkos schauen (Kapazitätsverlust, aufgewölbter Deckel).
    Wobei das OpenMips generell keine Updates oder Plugins mehr zuläßt (da alles abgeschaltet).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich jetzt Mal ein anderes Netzteil ausgegraben und getestet.
    Leider ohne Erfolg. Die Bauteile sehen unauffällig aus.
    Ich versuchen Mal ne Platte mit externer Stromversorgung zu organisieren.
    Zudem würde ich die Box Mal neu aufsetzen. Gibt eein Image das du empfehlen würdest ?
    Danke
    MfG

  • Ich nutze praktisch auf allen Boxen oATV. teamBlue läuft auch ordentlich. Aber die Auswahl ist groß, und die Geschmäcker verschieden.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----