Update MediaPortal gescheitert - Neuinstallation half

  • Lesen macht kluch! OpenMips gibt es nicht mehr, demnach kannst du auch nichts mehr dafür runterladen. Du musst auf ein anderes Image umsteigen, wenn du MP benutzen willst.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Du liest hier nicht so viel,oder? :-) Welches Image du wählst, bleibt dir überlassen, sehr ähnlich ist OpenATV. OpenHDF bietet einige zusätzlichen Tools.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ja ich komme nur hierhin wenn ich Problem hab sonst eigentlich nicht viel. Wenn ich heute mit MediaPortal keine Probleme hätte würde ich wahrscheinlich noch lange nicht erfahren, dass Openmips dich gemacht hat. :D :D :D


    OK Danke für die Infos ich werde bissel recherchieren und schauen welche Image für mich passend ist. ;)


    Bis dann... :D

  • Hallo. welches mpgz-Paket ist den nun aktuell.


    Dieses: enigma2-plugin-extensions-mpgz_1.0.0_all.zip
    oder das, was man unter der Quelle http://feed.newnigma2.to/mpgz/
    findet?


    Bei mir ist nun das Mediaportal 9.0.2 installiert und das Paket, das man unter http://feed.newnigma2.to/mpgz/ findet.
    Die GZ ist nun auch wieder da.
    Doch leider erhalte ich für viele Zonen die Message "zwingend erforderliche Python-Module fehlen!"
    Ist das SW-Paket noch nicht vollständig?


    Grüße

    Ultra UE mit interner HDD und USB-Stick im remote USB-port



    openMips5.4 vom 8.1.2017
    Sky-Vollabo mit V14 -Karte in slot 0
    HD Plus mit H02 Karte in slot 1


    PlugIns:
    CIPlusHelper (z.Z. de-aktiviert, da kein Modul)
    DLNA server
    Hbbtv
    MediaPortal
    MediaInfo
    OscamSmartCard V2.2
    SwapManager

  • Auch du hast OpenMips. Da es das nicht mehr gibt, ist der Feed offline und die Abhängigkeiten können nicht mehr heruntergeladen werden. Also, MP vergessen oder auf anderes Image umsteigen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Na so ganz stimmt das wohl nicht. MP hat sich ja selbst upgedatet und das mpgz-Paket habe ich nicht vom Feed.
    Nun ist die GZ wieder da. Die meisten Zonen funktionieren.


    Alles andere funktioniert noch wunderbar.


    Wenn ich bedenke, was ich alles neu erarbeiten muss in einem anderen Image, dann kann der Wechsel noch warten.
    Da wäre

    • das Audio-Paket für den Tonabruf meiner Webcams
    • meine geänderte Tastenbelegung der Fernbedienung
    • Sky und HD+ funktionieren endlich friedlich nebeneinander
    • etc etc


    und es heißt ja: never change a running system.


    Grüße

    Ultra UE mit interner HDD und USB-Stick im remote USB-port



    openMips5.4 vom 8.1.2017
    Sky-Vollabo mit V14 -Karte in slot 0
    HD Plus mit H02 Karte in slot 1


    PlugIns:
    CIPlusHelper (z.Z. de-aktiviert, da kein Modul)
    DLNA server
    Hbbtv
    MediaPortal
    MediaInfo
    OscamSmartCard V2.2
    SwapManager

  • Das war doch gar nicht deine Fehlermeldung! Deine Fehlermeldung war doch, dass Python-Module fehlen.... versteh ich nicht, dass jetzt doch alles läuft.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ließ doch noch mal genau nach:

    Bei mir ist nun das Mediaportal 9.0.2 installiert und das Paket, das man unter http://feed.newnigma2.to/mpgz/ findet.
    Die GZ ist nun auch wieder da.
    Doch leider erhalte ich für viele Zonen (also nicht alle) die Message "zwingend erforderliche Python-Module fehlen!"

    Es geht teilweise. Leider weiß ich nicht, welche Module fehlen und ob ich diese nicht auf dem gleichem Weg noch installieren könnte (lokale Erweiterungen...)




    Gruß

    Ultra UE mit interner HDD und USB-Stick im remote USB-port



    openMips5.4 vom 8.1.2017
    Sky-Vollabo mit V14 -Karte in slot 0
    HD Plus mit H02 Karte in slot 1


    PlugIns:
    CIPlusHelper (z.Z. de-aktiviert, da kein Modul)
    DLNA server
    Hbbtv
    MediaPortal
    MediaInfo
    OscamSmartCard V2.2
    SwapManager

  • hallo,


    habe es auch versucht, die plugins zu installieren...
    war aber leider ein reinfall!
    die installation wird vorbereitet... und dann kommt die meldung:
    "beendet - 0 pakete (mit 0 fehlern) installiert,aktuallisiert oder entfernt"


    habe MP schon zig male deinstalliert und wieder installiert, immer das selbe!
    hat jemand evtl einen tipp?
    grüße

    - gigaBlue hd ultra ue
    - chip 7362
    - open atv 6.0
    - mit wifi verbunden
    - internes festplättchen

  • Du musst zuerst MP installieren. GUI Neustarten. MP aufrufen, updaten. Box neu starten. Grauzoneplugin installieren, GUI neu starten, Grauzoneplugin updaten. Dann sollte es gehen. Hatte auch so meine Probleme...

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+