kein HDMI-Tuner Ausgangssignal

  • Scenarium:


    1. Die Box startet eine programmierte Aufzeichnung aus dem Deep-Standbye.


    2. Anschließend ist die Box im Standbye Modus (LCD-Skin Uhr), die Aufzeichnung startet.


    3. Um einen anderen Sender zu sehen schalte ich die Box in den Betriebsmodus. Im LC-Display erscheint die Sender- Info,
    allerdings wird kein Titel der akt. Sendung angezeigt.


    4. In diesem Zustand ist am HDMI-Ausgang kein Videosignal vorhanden.
    Die Wiedergabe einer Aufzeichnung funktioniert!


    5. Nur durch herunterfahren der Box in den Deep-Standbye und anschließendem Neustart
    ist die Box wieder betriebsfähig , die prog.Aufzeichnung wird weiter ausgeführt.


    Diese Verhaltensweise der 4K ist nicht schön, gehört vermutlich zu den Deep-Standbye Bugs. Ich hoffe, dass mit den kommenden neuen Treiber diese Probleme behoben werden


    einen freundlichen Abendgruß -Peter

    SAT: Astra 19,2 an an Inverto Unicable-Matrix
    Gigablue UHD Quad 4K,
    Video: 2160p, OLED 55EG9609, LAN an F.box 7490, HDD 2GB

    Timeshift u. picons auf USB

    Multiboot:
    Start1: TB 6.3 ► 25.01.19 Skin: pd1loi fhd night, Osmcard 2.4, EMC, epgrf., Webadmin, Piconm., HbbTV, youtube
    Start2: OATV 6.3 Skin: Multiboot fhd 4atv, Osmcard 2.4, EMC, epgrf., Webadmin, , HbbTV, youtube
    Start 3: Testumgebung

    Audio: SR7011,5.1.4 CX-UHD Player

  • Hallo Peter,


    ich nutze z.Z. das akt. openATV 6.0 und kann diesen Fehler nicht
    reproduzieren.
    Die Box fuhr aus dem Deep Standby hoch um den Timer auszuführen.
    Sofort ging sie in den Standby, im Display sah man die Uhrzeit.
    Nach start des Timers, hab ich die Box eingeschaltet, TV Bild war sofort
    da und auch im Display war alles zu sehen.


    Gruß
    apovis2105

    LG OLED 65CX9LA

    VU+ Duo 4K SE
    Gigablue IP 4K
    Panasonic DMP BDT-384

    Yamaha RX-V483

    Teufel Ultima MK II

  • Ich sehe da als Unterschied bei euch die verwendeten Images, aber auch die TV sind andere.
    Ich habe hier mit der Kombi oATV6.1 und Samsung (HU-Serie) keine Probleme. Das Auslieferimage OpenMips6.1 hatte nach einiger Zeit im Standby ähnliche Probleme nach dem Wecken er Box. Hier war allerdings garkein Signal auf den TV zu bekommen. Das Issue ist gemeldet.
    Eventuell solltest du also mal das oATV6 versuchen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke für die Ausführungen.


    Nach einem kurzen Ausflug nach OpenATV 6,0 und 6,1 bin ich wieder zurück auf OpenMips 6.1. Leider ist es mir nicht gelungen die Videoausgabe 2160p zu aktivieren (OpenATV).
    Das brachte mich auf die Idee mit den Videoausgabeoptionen zu experementieren.


    In allen Optionen ist die Fehlfunktion, wie oben beschrieben vorhanden. Allerdings ergibt sich bei den kleineren Auflösungen ein etwas anderes Verhalten. Nun kann ich mit einem Senderwechsel die Box zum "Erwachen" bringen.


    In der Übergangsphase zu neuen Treibern nutze ich erstmal die Videoausgabe 1080p als Standard und muß bei Bedarf die Auflösung manuell ändern.


    Gruß -Peter

    SAT: Astra 19,2 an an Inverto Unicable-Matrix
    Gigablue UHD Quad 4K,
    Video: 2160p, OLED 55EG9609, LAN an F.box 7490, HDD 2GB

    Timeshift u. picons auf USB

    Multiboot:
    Start1: TB 6.3 ► 25.01.19 Skin: pd1loi fhd night, Osmcard 2.4, EMC, epgrf., Webadmin, Piconm., HbbTV, youtube
    Start2: OATV 6.3 Skin: Multiboot fhd 4atv, Osmcard 2.4, EMC, epgrf., Webadmin, , HbbTV, youtube
    Start 3: Testumgebung

    Audio: SR7011,5.1.4 CX-UHD Player