Bitte hier Fehler posten

  • Nee, is klar... :-)

    Ich hätte da aber noch einen... bei Aufnahmen blinkt die LED Leiste nicht, obwohl das in den Einstellungen so eingestellt ist.

    War auch schon beim Image vom 21.7. so....

    Beim Image vom 21.7. konnte ich auch niocht das neue Image flashen, musste den umweg über ein 6.4 edr Image wählen. Log ist anbei

    Dateien

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Heute 7.3 vom 24.7.2023 geflasht bei meiner UE 4K Cable Tuner A Suchlauf Ok Tuner C Fehler suchlauf nicht möglich, dann aktuelle 7.2 geflasht Suchlauf funzt A+C Tuner.



    Gruß M

    GigaBlue UHD UE 4K Cable Teamblue 7.3 release Server

    GigaBlue UHD IP 4K Teamblue 7.3 release Client

    TeamBlue Feed

    OSCam r11778 Build by Vitrex 😈 THX Wannundwo

    WebIf Style by Gigablue THX oerlgrey

    Vodafone GigaTV NRW

    4TB HDD intern ext4

  • Was soll ein Suchlauf auf Tuner C bei der UE 4K-cable bringen? Das ist doch nur ein abhängiger Demodulator.

    Bei der Box nur auf Tuner A suchen, und zwar mit Kabelsuchlauf auf 330MHz, 6900.

    Oder hast du da einen Stecktuner drin, der als Tuner C angezeigt wird?

    Was für ein Tuner genau ist das?

    Debuglog wäre hilfreich.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nur Orginal FBC Tuner, macht er immer nach neuflash automaticher Suchlauf mit Provider erst Tuner A dan Tuner C sucht er findet dann 450 Progs pro Tuner und habe dann 8 Tuner zur verfügung.

    bei der 7.3 vom 24.7 sucht er nur Tuner A und habe dann auch nur 4 Tuner zur verfügung.

    Bei der 7.3 vom 22.7 ging das noch.

    GigaBlue UHD UE 4K Cable Teamblue 7.3 release Server

    GigaBlue UHD IP 4K Teamblue 7.3 release Client

    TeamBlue Feed

    OSCam r11778 Build by Vitrex 😈 THX Wannundwo

    WebIf Style by Gigablue THX oerlgrey

    Vodafone GigaTV NRW

    4TB HDD intern ext4

  • hinten ausschalten, klappe vorne aufn menütaste drücken und gedrückt halten und hinten einschalten.

    im display zählt ein countdown runter 3...2,,,1.... loslassen und display beobachten bis eine ipadresse erscheint (die box muss im netzwerk sein)

    die ipadresse im computerbrowser wie firefox etc eingeben und die anweisung befolgen.

    vorher ein image nach wahl runterladen und nicht entpacken.

    dieses image.zip auswählen und weiter gehts wie im browser zu sehen ist.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Image 7.3

    Skin NOK, Text geht in Schaltflächen ... gibts noch etliche

    LCD Skins NOK ...

    In meinem Bsp-Bild 1 fehlt in der Masse der Zeit der Sendername als Text, es wird dann nur das Logo links dargestellt, eigentlich wollte ich deshalb schon eine Meldung machen dass das Logo nicht mittig ist.

    Bei den laut Vorschaubild mit Wetteransicht LCD-Skins wird auch kein Wetter angezeigt, da sind auch nur Leerflächen.

    Alles in allem finde ich die ganzen Logos falsch von der Größe! In Bsp 2 hat der Sendertext eine reale Höhe von 4mm! Die Sendung ist dann unter 3mm, wer bitte soll das lesen können? Und das ist noch die große Version. Da sind skins, da wird mir Daumenbreit "Tuner A" angezeigt, ist ja so wichtig, der Sendevorschritt ist dann ne 2mm Linie.

    ----------------

    EPG Refresh:

    5 Sender eingefügt. Zeit auf 15sec pro Sender, pseudo Rec. mit grüng gespeicher, danach auf gelb "funktion" was in dem fall wohl eher "manuel" entspricht!

    Meldung kommt das aktualisiert wird und geht auch nicht von alleine direkt weg, also mit exit taste raus. Danach kann ich aber auf keinen Sender Umschalten noch das Hauptmenü oder EPG, jede Taste ist gesperrt bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.

    --------------

    Softcam-Feed ... löblich das man es anbietet. Problem, wenn man eine Cam Installiert hat fehlt der Menüpunkt um die Cam auszuwählen/aktivieren/konfigurieren etc.

    ------------

    Kodi, hbbtv, Youtube, chromBrowser ... ich bin ein großer Kodi-Fan und für mich auch der einzige Grund für E2, voller freude das ganze mit dem Auslieferungsimage 6.4 getestet, alles Ok.

    Jetzt bei 7.3 ... startete es nicht mehr. Nach Tagen des Probierens habe ich zumindest dafür einen Schuldigen, oder besser gleich mehrere! Kodi allein läuft. Installiert man zusätzlich auch nur eines der beiden hbbtv-Plugins, den chrombrowser oder Youtube dann ist Kodi tot! Die Installationsreihenfolge hat keinen Einfluss, es bringt hier bei mir also auch nichts wenn ich Kodi als letztes installiere damit dann irgendwelche Daten wieder überschrieben werden. Genauso bringt ein deinstallieren von hbbtv, browser und youtube nichts, kodi bleibt weiter tot. clean-image - > kodi installieren sonst nichts, es läuft.

    ---------------------

    Anbei noch 3 Crashs von Gestern als Log.

  • Softcam-Feed ... löblich das man es anbietet. Problem, wenn man eine Cam Installiert hat fehlt der Menüpunkt um die Cam auszuwählen/aktivieren/konfigurieren etc.

    softcamstartup installieren in den Erweiterungen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • softcamstartup installieren in den Erweiterungen.

    Sollte man dann wohl als Abhängigkeit verknüpfen und direkt mit installiert werden! Bei anderen Images und Boxen aus dem OE-A Universum ist der Menüpunkt direkt da wenn man eine Cam installiert.

    Dann streichen wir mal den Bug und verbuchen es unter "Optimierung für die Zukunft" ;-)

  • Hier grad mal meine 20 cents dazu:


    E2i player ist ein externes Plugin, da kann ich nix machen.


    "Sollte man dann wohl als Abhängigkeit verknüpfen und direkt mit installiert werden!"

    Das muss dann auch die Person machen, die den Softcam Feed anbietet, bzw die Softcams.

    Also gleiche Anwort wie oben: da kann ich nix machen.


    "Kodi, hbbtv, Youtube, chromBrowser" Auch diese Plugins sein keine TeamBlue eigenen Pugins, kommen nicht von uns und werden auch nicht von uns angepasst. Das Problem wirst du mit jedem Image haben.


    Den HDDInfo crash schau ich mir aber an :-)

  • HbbTV, YouTubeTV und Chromium solltest du aber mit Impex noch mal besprechen...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Quad4K Neuflash TB 7.3 20231230


    Crash kam beim Swapmanager

    Dateien

    Lg Patrick
    GigaBlue Quad4K, LAN, ORF HD & HD+02, 2TB HDD intern, CS-Server.
    GigaBlue UE4K, LAN, 64GB USB, CS-Client 2.
    GigaBlue IP4K, LAN, DVB-S2, 128GB USB, CS-Client 1.

    GigaBlue IP4K, LAN, DVB-S, 256GB USB, CS-Client 3.
    TeamBlue 7.3, Oscam Smod, Autofs,Symlinks
    Astra19.2, Triax Hit Fesat85, Inverto Unicable2 Quattro LNB.