IP-Box mit Image Open-Mips 5.4 vom 15.02.2017 geht ständig in Standby oder hängt sich auf

  • Meine IP-Box mit Image Open-Mips 5.4 vom 15.02.2017 geht ständig in Standby oder hängt sich auf.
    Da hilft dann nur noch ein Neustart am Geräteschalter. Anbei sende ich euch 2 Logs um das Problem zu lösen.


    MfG Mattenkreativ

  • HbbTV ist nicht installiert. Habe nur das Image und keine weiteren Plugins installiert

    Du kannst ruhig doof sein, du musst dir nur zu helfen wissen :thumbsup:

    Box: Gigablue UE 4K, Gigablue IP 4K, Provider: Kabel Deutschland HD, Sky HD Image: Team Blue 6.4

  • Hi,


    sorry dann habe ich das wohl falsch interpretiert.
    Hatte da was von Redbutton und HbbTV im Log gesehen und dachte deshalb du hättest das Plugin installiert...


    Grüße
    KR

    GigaBlue QUAD Plus / GigaBlue QUAD TeamBlue 6.4 Astra 19,2E + HotBird 13,0E, SPAUN 9940NF, ASTRO SAT 850, HD+ HD01, MyBook Live 2TB

  • Mache mal bitte von der Einstellung HDMI-CEC einen Screenshot
    http://gbipbox
    Bildschirmfoto, hohe Auflösung, wenn das Einstellungmenü offen ist. Das Bild hier anhängen.
    An welchem TV (Hersteller, Typ, Serie,...) genau hängt die Box? Auf jeden Fall die "Weiterleitung der Lautstärke-Tasten" deaktivieren. Rest sehen wir weiter im Screenshot.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Papi2000,


    anbei sende ich dir den Screenshot von der HDMI-CEC Einstellung. Lautstärke weiterleiten habe ich jetzt mal deaktiviert, trotzdem hängt sich die Box auf. Ich kann zwar den Sender dann weitersehen, aber die Box reagiert dann auf keine Befehle mehr. Der obere Infobalken ist dann dauerhaft eingeblendet und die Uhrzeit bleibt stehen. Ich habe mit der HDMI-CEC Einstellung die besten Erfahrungen gemacht. Im Wohnzimmer benutze ich eine Quad HD / Sony, KDL-55W815B / Denon AVR-3313. Alle Geräte harmonieren miteinander, ich kann alle Geräte mit der Gigablue-Fernbedienung gleichzeitig ein- und ausschalten. Das funktioniert erst seitdem ich das Sendeintervall Minimum auf 750 ms gesetzt habe. Diese Einstellungen habe ich dann auch für die IP-Box im Schlafzimmer übernommen, dort hängt die Box ebenfalls an einem Sony, KDL-40NX725. Bisher hatte ich keine Probleme mit Open-Mips bezgl. den Einstellungen.


    Mit besten Grüßen Mattenkreativ

    Dateien

    • 2017-04-24.png

      (647,47 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kannst ruhig doof sein, du musst dir nur zu helfen wissen :thumbsup:

    Box: Gigablue UE 4K, Gigablue IP 4K, Provider: Kabel Deutschland HD, Sky HD Image: Team Blue 6.4

  • Du kannst testweise noch den A/V-Teil beim HDMI-CEC der IPBox auf Nein stellen.
    Bedenken sollte man, dass Sony ...W815BW815B nicht gleich Sony ...NX725 ist, und sich daher völlig unterschiedlich verhalten kann.
    Ich würde auch noch das Sendeintervall in der IPBox weiter erhöhen, und im ausgeschalteten Zustand das HDMI-Kabel einmal ziehen, und wieder stecken. Gegebenfalls beide Geräte auch mal stromlos machen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • OK, danke für die Info. Habe die Einstellung entsprechend deinem Ratschlag geändert und den Intervall auf 1000 ms gesetzt. Mal sehen was passiert. Melde mich und gebe Info.


    Schönen Tag noch!!!

    Du kannst ruhig doof sein, du musst dir nur zu helfen wissen :thumbsup:

    Box: Gigablue UE 4K, Gigablue IP 4K, Provider: Kabel Deutschland HD, Sky HD Image: Team Blue 6.4