Box hängt sich nach update auf

  • DANKE


    Hoffentlich läuft sie damit.
    Ist schon sehr ärgerlich das eine neu erworbene Box nicht funktioniert...


    Aber Danke für die Hilfe

    1 x HD Quad Plus, OATV 6.4, 4xDVB-S2 (4Kabel), 1Tb HDD (MP, EPG Refresh,, + standart Plugins)
    2 x HD Ultra UE, OATV, 6.4, 1xDVB-S2 (1Kabel), (EPG Refresh, MP,, IP Reserve Tuner von der Quad, SWAP,)

    1 x HD800UE Plus V.2, OATV 6.4, 1xDVB-S2, (EPG Refresh, EPG Search,IP Reserve Tuner von der Quad, SWAP)

    Alles Verbunden mit Cat.6 LAN im Heimnetz

  • viel glück!



    DANKE :thumbsup:


    Habe heute mittag neu geflasht


    Netzwerk eingerichtet
    Senderliste mit Picons drauf geladen
    Swap eingerichtet


    Erweiterungen:
    - GB IP Box Client
    - Media Portal installiert



    und seit dem laufen lassen, immer wieder mal umgeschaltet..... LÄUFT



    DANKE :thumbsup:




    Gruß M. Otto

    1 x HD Quad Plus, OATV 6.4, 4xDVB-S2 (4Kabel), 1Tb HDD (MP, EPG Refresh,, + standart Plugins)
    2 x HD Ultra UE, OATV, 6.4, 1xDVB-S2 (1Kabel), (EPG Refresh, MP,, IP Reserve Tuner von der Quad, SWAP,)

    1 x HD800UE Plus V.2, OATV 6.4, 1xDVB-S2, (EPG Refresh, EPG Search,IP Reserve Tuner von der Quad, SWAP)

    Alles Verbunden mit Cat.6 LAN im Heimnetz

  • Ich habe eine gebrauchte 800UE Plus gekauft, das aktuelle OpenMips 5.4. geflasht und habe jetzt auch die hier genannten Probleme....Fazit: Problem ist noch nicht behoben :-(
    Alle sprechen immer vom Open ATV Stand Jan 2017...habe aber noch 2 andere Boxen mit OpenMips5.4.
    Kann mir jemand sagen ob die OpenMips Version vom Januar auch noch Funktionieren?


    Danke fürs Feedback. ;)


    Schade eigentlich das man den alten Boxen nicht viel Beachtung schenkt. :thumbdown:
    Ich erwarte nicht das man solche Probbleme in null komma nix behebt aber ein nacktes Image in seiner Grundausstattung sollte kein halbes Jahr mit Freezes und Abstürzen zu kämpfen haben...hier erwarte ich als Kunde etwas brauchbares. :!:

  • Laut internen Informationen... Soll der nächste Treiber Fix, auch den älteren Boxen Beachtung geschenkt werden.
    Ein nicht bestätigtes Datum wäre der 13.07.
    Aber die Image Bauer haben das letzte Wort zur endgültigen Freigabe in ihrem Image.


    Aber es ist nun mal Marktwirtschaft...
    Man soll sich halt auch mal was neueres Kaufen... Die Images werden uns ja kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Da ist halt ne Quad 4K zu erst drann ...

  • Laut internen Informationen... Soll der nächste Treiber Fix, auch den älteren Boxen Beachtung geschenkt werden.
    Ein nicht bestätigtes Datum wäre der 13.07.
    Aber die Image Bauer haben das letzte Wort zur endgültigen Freigabe in ihrem Image.


    Aber es ist nun mal Marktwirtschaft...
    Man soll sich halt auch mal was neueres Kaufen... Die Images werden uns ja kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Da ist halt ne Quad 4K zu erst drann ...


    Danke für die Info. ;)


    Neuanschaffung steht bereits an.
    Zum einen wollt ich schon immer mal eine schnellere/leistungsstärkere Box haben und zum anderen wegen den ganzen Image-Problemen die zuletzt aufgetreten sind.
    Allerdings werde ich diesmal auf den Dreambox Zug aufspringen um mich mal in einem anderen Bereich der Linux Boxen umzuschauen.