2 Sender parallel aufgenommen und nur noch 4 zum live gucken

  • Hallo zusammen,
    ist das normal, daß man nur noch 4 Sender zum liveview von den ca. 50 der Favoritenliste zur Auswahl hat, wenn man parallel 2 Sender aufnimmt? Ich habe 2 Antennenkabel vom Multischalter an jeweils einen Empfänger angeschlossen. Empfnger B habe ich auf "Wie Empfänger A" eingestellt.
    Oder gibt es nur noch so wenige horizontale oder eben vertikale (kann ich ja so nicht erkennen) frei empfangbare Sender?
    Ach ja, 2 der 4 Sender waren natürlich die, die ich gerade aufnahm.


    VG, Jens

    2 x GigaBlue QUAD PLus - omips 5.3- keine FP eingebaut - 2 legacy-SAT Kabel - speichert auf QNAP 241 NAS über CAT 6a


  • Dein Setup liest sich schon richtig.
    Mit zwei legacy-SAT Kabeln kannst du zwei Ebenen adressieren. Jeder Tuner kann einen Transponder adressieren. Suche mal hier nach SAT-Blockverteilung und Ebenen 19.2e.
    Das ist eine Auflistung der Sender, Transponder, Bänder, etc. da sieht man auch schö, dass man teilweise eben nur drei bis fünf Sender auf die zwei Transponder verteilt bekommt. Schlimm wird es, wenn eine Aufnahme auf KiKa HD läuft.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf,


    das ging aber schnell. Vielen Dank. Dann hab ich da ja schon mal alles richtig gemacht. Ich hab zwar noch eine Frage, aber erst mal muss ich dazu das Forum durchsuchen... ;-)
    SAT-Blockverteilung und Ebenen 19.2e werde ich mir jetzt aber mal zuerst raussuchen.


    VG, Jens

    2 x GigaBlue QUAD PLus - omips 5.3- keine FP eingebaut - 2 legacy-SAT Kabel - speichert auf QNAP 241 NAS über CAT 6a


  • Hallo nochmal,


    ich habe heute eine Aufnahme programiert (3Sat) und zur passenden Zeit schaltete der Receiver das laufende Programm einfach um und man konnte nur noch ein paar Sender schauen und nicht mehr den, den wir vorher geschaut hatten. Aus meiner Sicht stimmt dann da doch etwas nicht mit den 2 Tunern. Ich hatte den 2.Tuner erst in Betrieb genommen (Satkabel angeschlossen), nachdem der Receiver damals mit dem ersten erfolgreich lief. Vorher war das 2. Satkabel noch am Fernseher. Hätte ich das 2. SAt-Kabel noch am Fernseher, hätte ich unabhängig vom Receiver in jedem Fall alle anderen Progs schauen können. Also habe ich wohl doch etwas falsch gemacht. Ich befürchte, ich muss alles ganz neu starten???


    VG, Jens

    2 x GigaBlue QUAD PLus - omips 5.3- keine FP eingebaut - 2 legacy-SAT Kabel - speichert auf QNAP 241 NAS über CAT 6a


  • Schau in so einem Fall mal in die Senderliste.
    Dann sind alle verfügbaren Sender hellgrau, einer ROT (Aufnahme), und sicherlich einer BLAU hinterlegt. Dann lief die EPG-Aktualisierung, und beendete nicht automatisch...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----