Streaming from Smartphone to QuadBox

  • Ich möchte gerne von meinem Samsung Handy YouTubeVideos auf meine Quad streamen.. Wifi zur Friz Box und die ist dann sowieso mit einem LAN Kabel zu Quad verbunden.
    Die Enigma2 YouTube plugins sind halt ein bischen schwer zu bedienen mit der Fernbedienung und ich möcht halt die Videos mit meinem Smart phone starten und gleich auf die Quad streamen damit ich nicht mühsam mit der Quad Fernbedienung tippen muß.
    Wie mach ich daß?

  • Blaue Taste auf der FB und YouTube TV starten.
    Fehlt der Menüpunkt, dann vorher Plugin installieren.


    Wenn Youtube dann eingerichtet ist (mit dem Smartphone über Code gekoppelt) kannst du ganz einfach alles per Phone aussuchen und steuern.


    Funktioniert bei mir tadellos.
    Übrigens - Frohe Weihnachten.

    Gigablue Quad Pro Plus vebnunden über LAN mit AVM FB7490
    OpenATV 6.0 mit Samsung HDD an USB

  • Die Option scheint in der aktuell überhaupt lauffähigen Version nicht mehr zu gehen. Es ist gemeldet. Aber wann der DEV draufschauen kann, ist noch nicht klar.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • kann mir jemand sagen wie ich diesen YouTubePlugin wo ich mein Smartphone mit der QuadBox wieder koppeln kann damit ich mir meine youTube 'Videos koppeln und mit meinem SmartPhone steuern kann so wie vorher? Ich habe versucht diverse YouTubePlugins runterzuladen, ich finde einfach nicht das richtige YouTubePlugin woich den TV Code zum koppeln eingeben kann.

  • Nochmal:
    Es gibt für die Gigas aktuell nur den "enigma2-plugin-extensions-gigablueyoutubetv - 5.5". Die Funktion scheint kaputt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----