Wie mit der Giga Blue Ultra UE auf Vu+ Solo 2 interne Festplatte zugreifen?

  • Guten Tag an alle,


    brauche unbedingt eure Hilfe bin gerade am verzweifelt, habe heute auf meine neue Giga Blue Ultra UE
    heute im Schlafzimmer mit dem neuen Open Mips 5.4 erfolgrei installiert. Anschließend wollte ich
    eine NAS freigabe auf die interne Festplatte einer im Wohnzimmer befindlichen Vu+ Solo 2 mit
    Open ATV 5.3 zugreifen. Habe hier im Forum diese Anleitung gefunden:



    http://gigabluebox.de/wiki/index.php?title=Freigabe_Manager


    Habe mich genau nach der Anleitung gehalten.


    Jedoch wenn ich die Videotaste drücke passiert nichts.


    Muss ich vielleicht noch irgendwass im Open ATV der Solo 2 noch was einstellen.
    Die Zugangsdaten der Solo 2 sind klassisch root und kein vergebenes Passwort. Dies habe ich auch im Freigabemanager so eingetragen.


    Bitte um Hilfe, damit ich endlich auch meine Aufzeichnungen im Wohnzimmer auch im Schlafzimmer genießen kann.


    Gruß Blau 97 :)

  • mit einer automount.xml sollte es gehen.
    liegt unter etc/enigma2


    in deinem fall so in etwa:



    Die ultra natürlich danach erst mal neu starten

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hätte wohl Jemand die Freundlichkeit den Thread in den richtigen Bereich zu verschieben? Danke.

    Gigablue UHD Quad 4k | UHD UE 4k | HD Quad Plus (SSSC) | HD Ultra UE (SC) | HD X3 (SC) | HD X2 (CT2) | IP Box | Astra 19.2E Selfsat H50D4 + KDG + DVB-T2 | OpenATV6.1