Beiträge von Bluebird

    Bei einem Neuflash gehen die Daten auf einer externen Platte nicht verloren.

    Kann gut sein das neo3103 recht hat. Dann hilft auch kein Neuflash.

    Auch Laien sollten sich mit der Technik ein wenig auseinadersetzen damit so eine spezielle Box macht.

    Passende Downloads findest du ganz oben unter Images

    Ansonsten kann ich dir die Lektüre vom Anleitungsbereich hier empfehlen.

    Das ist sicher auch bei einer Neuanschaffung hilfreich.

    Festplatte nicht richtig gemountet?

    Dadurch eine Aufnahme in den Flash bis zum Absturz geballert?

    Dazu bitte das Howto zum Fix-Mount lesen.

    Crashlog gibt es keines?

    Screenshots bitte künftig mit dem Webif machen. Infos zur Box und Image gehören in die Signatur.

    Vielleicht ist der Flash allgemein schon recht überfüllt? Die Box ist da jetzt nicht gerade ganz üppig.

    Vielleicht kannst du das Ergebnis mit der Konsole mal auslesen

    ~# df -h

    Man kann auch mal den RAM beobachten

    ~# free

    Imagebackup machen und Neuflash ohne Wiederherstellung mit Minimal-Ausstattung, evtl. auch mal Teamblue ausprobieren.

    Die Idee klingt ja durchaus vernünftig.

    Vielleicht ein Bug bei der Umstellung auf Phyton3.

    Sat>IP gehört bei den Boxen eher nicht zu den Hauptmerkmalen, wer weiß wie gut das in dem Zusammenhang gepflegt wird.

    Du könntest gerade deshalb mal auf ein Image 6.4 zurückgreifen.

    Oder auch oATV ausprobieren.

    Ich selber nutze Sat>IP nicht und kann daher nichts Genaues sagen, aber das erfahrungsgestützte Feedback fällt hier bisher auch eher mau aus.

    Sofern der TE Wert drauf legt, von mir auch wieder mal die Empfehlung: Finger weg vom gbipboxclient, statt dessen rcsc.

    Bei anhaltenenden Problemen wirkt ein Cleanflash oft Wunder und ist einfacher als sich dumm und dämlich zu suchen.

    Falls das auf biegen und brechen mit dem alten Image und dem Clientplugin durchgezogen werden soll, auch gut, nennen wir es Erfahrungserwerb. Vielleicht kommt sogar irgendwo was nützliches dabei raus?

    Das Plugin mag auch irgendwo seine Berechtigung haben, jemand hat sich die Arbeit angetan es zu schreiben und es gibt Leute die es gern nutzen.

    Ich wüsste jedenfalls nicht warum sich deshalb irgendwer angiften müsste.

    Ist zwar keine Antwort auf das Threadthema, aber stabiler läuft WLAN in der Regel über einen separaten AP.

    Z.B. eine ausrangierte Fritzbox installieren, dann muss sich die Quad auch nicht mehr mit dem Stick plagen sondern kann sich mit den wichtigeren Dingen ihres Lebens beschäftigen.

    LED leuchtet immer, egal was du machst?

    Schon älter das Teil?

    Diese RCU sind inzwischen billige Massenware und Verschleißteile.

    Mal setzt sich die Schwiegermama drauf, mal kaut der Bello drauf rum.

    Echte Kampfzapper gönnen sich von Zeit zu Zeit frisches Equipment.

    falls nicht anders eingestellt, wären die Logs hier zu finden:

    /home/root/logs

    Macht man mit FTP-Programm aber geht auch mit Explorer.


    Als Konsolentool zur Netzwerkprüfung zwischen 2 Boxen hab ich mal iperf verwendet, z.B. hier sollte was passendes zu finden sein:

    X2 Timeshift ruckeln ist vorbei - jetzt ruckelts im Netzwerk.

    Ich weiß aber nicht wie aktuell das ist, hab es ewig nicht mehr verwendet.


    Das Tool gibt es auch mit GUI für PC, nennt sich dann jperf.

    Wenn der Countdown kommt wird der Stick erkannt und auch eine Datei die zum flashen gedacht ist, ansonsten würde die Box einfach durchstarten.

    Zumindest habe ich das noch so im Kopf, ist ewig her das ich dafür einen Stick genommen hab.


    Vielleicht ist das runtergeladene Image defekt, woher genommen? Mal neu hier vom Board runterladen.

    Du hast sicher das richtige Image genommen, nicht versehentlich von einer anderen Box und dann beim Entpacken irgendwie vertauscht?


    Du hast die Box bereits im Rescue-Mode flashen können? Geht jetzt nicht mehr?


    Man muss die Box immer erst in Deep fahren bevor man den Strom ausknipst, sonst riskiert man früher oder später irreparable Schäden.

    Oder machst du das beim PC auch so: "ich schalte den Bildschirm aus und zieh dann den Stecker"


    Wenn gar nichts mehr geht hilft vielleicht ein serielles Log weiter, siehe hier:

    [HowTo] Seriell loggen (Kernel)


    Sonst musst du vielleicht bei Impex ein Ticket ziehen und die Box einschicken.

    Ein gleicher Softwarestand muss für sowas nicht sein.

    Lass den Server ruhig erstmal so wie er ist.

    Die Streaminggeschichten gehen auch klaglos mit unterschiedlichen Team-Images.

    Du kannst auch nochmal 6.4 verwenden wenn du ein besseres Gefühl dabei hast.

    Ich vergaß, bei den IP-Boxen ist das Plugin schon vorinstalliert.

    Ich kann nur wieder mal sagen das ich persönlich für meine Zwecke vom gbipboxclient nicht viel halte.

    Allerdings hat das andere Gründe als dein Zappingproblem.

    Trotzdem kann es nicht schaden das auf anderem Weg auszuprobieren.
    Imagebackup erstellen.

    Neuflash (wichtig!).

    Den gbipcoxclient nicht anfassen oder gleich mit grün-rot deinstallieren.

    Remotechannelstreamconverter installieren und damit die Bouqets vom Server importieren.

    Wenn es dann immer noch klemmt musst du beim Powerzappen eben einen Gang runterschalten.

    Oder du postest ein Debuglog in der Hoffnung das jemand darin was hilfreiches findet.


    Edit:

    Zitat Papi2000:

    Dann die Startverzögerung der RemoteStream-Anforderungen nicht zu kurz einstellen. Der Server muß sich beim umschalten "erholen" können.

    die Senderliste habe ich an einem Gerät erstellt und sortiert. Anschließend im Webif bei Bouquet exportiert und in die verbleibenden Boxen importiert.

    Sind denn die IP-Boxen mit eigenem Empfang ausgestattet? Oder machst du das mit der Option "Notfall-Receiver" oder "Reservetuner"?

    Möglich das der Weg über Remotechannelstreamconverter etwas stabiler funktioniert, damit werden die Bouqets direkt mit den Streamadressen angelegt.

    Könntest du mal ausprobieren.

    Wir haben im Haus eine SAT Anlage, da liegt am Dachboden ein Kästchen und viele Kabel gehen dann in die verschiedenen Wohnunen.

    Schön das die Technik im Speicher als Zubehör für eine Satanlage identifiziert wurde. Das wird aber als Info zu einer erfolgreichen Hilfestellung nicht ausreichen.

    Man kann hier nur raten. Wie wärs mit ein paar Fotos von dem Kästchen?.

    Ins webif kommst du mit der hier verlinkten Anleitung:

    [HowTo] Screenshot´s machen (PC)

    Mit Hilfe der Anleitung machst du dann ein paar screenshots von deinen Tunereinstellungen.