Beiträge von Bluebird

    Man möchte ja nicht unhöflich sein aber ist das nicht recht irreführend, wenn in den technischen Daten Gbit angeführt wird?
    Könnte man direkt als Frechheit bezeichnen.
    Zukunftssicher ist eigentlich was anderes.
    Andererseits sind 30 Mbyte/s nicht ganz schlecht, obwohl etwa das doppelte versprochen wird. USB 2.0 gibt eben nicht mehr her.
    Dazu muss dazu ja ein USB-Port genutzt werden. Schränkt das nicht die Gesamtleistung des Gerätes ein oder ist das egal?
    Mit welchen Durchsätzen ist denn beim Standard-Ethernet der Quad zu rechnen? An die 10 werden es sicher nicht sein, oder?
    Ich wollte mir eigentlich heute eine Quad bestellen und komm jetzt doch wieder ins grübeln.
    Schade.

    Hallo,
    sorry dass ich das Thema wieder aufwärme aber hat sich daran was geändert?
    Im aktuellem Handbuch steht ganz eindeutig 10/100/1000 Mbit Ethernet.
    Haben aktuell erhältliche Quad immer noch die 100er Hardware drin,
    so dass man sich für höhere Durchsätze den Adapter holen muss?

    Ja, meine 3TB Usb-Platte läuft mit NTFS an der Fritz 7390 klaglos,
    aber streamen von ts übers Netz an einen PC ruckelt ziemlich stark, als NAS und auch per Fernanaschluss.
    Bin mir aber im Moment nicht ganz sicher woran das liegt.
    Werd mir vermutlich wirklich einen Gigablue zulegen und eine interne Platte ist dann sowieso vorgesehen.
    Mal sehen wie das dann funzt mit der Fritz.
    Danke für die Tips mit dem NAS, ich glaub da ist bei mir sowieso ein Upgrade fällig.
    Das RasberryPi klingt richtig interessant, aber für einen 0815-User wie mich schon etwas tricky.
    Bin gespannt ob ich das hinkrieg, wenn ich dazu mal Zeit hab.


    Danke dann erstmal
    Gruß
    Helle

    Hallo, ja ich dachte mir schon dass hier die FB etwas schwach ist.
    wäre da für meine USB-3.0-Platte ein USB-NAS (z.B 100mbps Digitus) ausreichend?
    Oder besser gleich ein richtiges NAS?
    Geht die Verwaltung dann ausschließlich vom Gigablue aus oder kann ich die Aufnahmen am Gigablue auch per PC rüberkopieren, oder gleich die Aufnahme automatisch direkt am NAS ablegen lassen?

    Hallo Zusammen,
    ich habe bislang noch kein Gigablue-Gerät, spiele aber mit dem Gedanken mir eins zuzulegen.
    Mich würde grundsätzich interessieren welche Möglichkeiten damit praxisgerecht umzusetzen sind, auch wenn man kein Informatikstudium hinter sich hat.
    Ich hab mich hier schon umgesehen, aber da ich ja noch kein solches Teil habe, weiß ich auch nicht ob es für die Anforderungen die ich haben werde auch eine Lösung gibt.
    Bitte nicht falsch verstehen ich erwarte auf diesen Post nicht gleich eine unfangreiche Anleitung sondern ein einfaches "geht" oder "vergiss es" oder "da gibts was besseres" reicht mir schon. Wenn ich weiß dass funktioniert was ich möchte, dann werd ich mir sowas zulegen und mich dann auch hier durchs Forum wühlen.
    Ich möchte gerne:
    TV-Aufnahmen auf NAS (z.B FB-7390 mit USB-Platte) speichern, da von PC verwalten und auch auf anderen Netzwerkgeräten nutzen.
    Oder auf Interner oder USB-Platte (am Gigablue) enthaltene Dateien üers Netzwerk verwalten.
    Vorhandene ts-files vom Netzwerk auf Gigablue wiedergeben.
    Klappt das Streamen von IP-TV vernünftig?
    Welches Modell ist da am besten zu empfehlen?


    Danke schon mal und schönen Gruß
    Helle