Beiträge von stepane

    Hallo zusammen,


    gerade eben ist es wieder passiert. Ich streame von der UHD IP 4K auf mein ipad pro

    und nach 3 min hängt es. Die Box ist nicht mehr ansprechbar und hängt im Standby fest.

    Nur stromlos und neustart schafft Abhilfe.


    Im Anhang sende ich diese Log-Datei. Hoffe jemand sieht was.


    Vielen Dank ,Stepane

    Hallo liebe Gemeinde,


    meine GB UHD IP 4K (Sat) hängt sich nach 5-10 Minuten streamen aufs ipad ständig auf.

    Und zwar so das sie dann nicht mehr mit der FB steuerbar ist. Ich muss dann jedesmal den Stecker ziehen bzw. Strom aus und an.


    Ich streame per Wlan (das ist sehr stabil) z.B Sky oder HD+ Sender auf mein ipad 11 pro. Habe auch schon ein anderes Ipad probiert, Fehler gleich.

    Habe die Gigablue App, enigma2 pro und enigmote probiert, überall hängt sich die Box komplett auf.

    Image ist das TB 6.4 aktuell.

    Die Box hängt im Netz mit dem WLAN 1200 Stick von Gigablue .

    Meine Internetleitung ist Cable Max 1000 Vodafone.


    Hat jemand eine Idee den Hebel anzusetzen? Ich finde den Fehler nicht und es ärgert mich.


    Danke vorweg für Hilfe und Tipps,


    Stepane

    Hallo zusammen, die Boxen laufen nun wieder und der Fehler lag irgendwie in meinem Netzwerk.

    Habe alle Boxe neu aufgesetzt und auch alle Netzwerk-geräte wie Router & Repeater neu eingerichtet.


    Nun stehe ich dennoch mit einer Sache mal wieder auf dem Schlauch, das schreibe ich aber in einem anderen Post um

    nicht angeranzt zu werden.


    VG Stepane

    Hallo Andreas,

    gute Idee, !!!

    Da ich momentan wie wahrscheinlich die meisten hier viel um die Ohren haben bin ich da

    erschreckender Weise tatsächlich nicht selbst drauf gekommen. Ich Pfosten.....


    Das werde ich am WE probieren, denn sie frieren ja nur im Stream oder Oscam Home CS ein, sonst laufen sie ja sauber.


    Ich berichte was sich ergibt.


    Vielen Dank nochmal.

    Grüße Stepane

    Guten Morgen,

    so, nun alle Boxen ganz sauber OHNE jegliche Übernahme alter Einstellungen NEU geflasht mit

    TB 6.4.

    Leider hängen die Streamboxen wieder, allerdings nicht mehr nach 5 min, sondern nach rund 10-15 min.

    Auf den beiden Quad UHD 4 K läuft aber der Zugriff auf die Festplatten wieder einwandfrei.


    Ich komme nicht wirklich weiter.


    Gruß Stepane

    Die Quad 4K nehmen nur auf Ihren eigenen Platten auf.


    Ralf, Quad 4 K hängen beide per Lan am Router, diese beiden hängen sich halt bei Nutzung der Festplatte neuerdings komplett auf.

    Die UHD IP und HDX1 haben beide den Gigablue Wlan Stick und hängen per Wlan im Netzwerk und hängen sich nach ca.5 min für gut 20-30 sekunden auf. Die UHD habe ich sogar im Home-CS über Oscam als Client an einer der Quad (HD+ Plus) laufen . Das lief 100 % ohne ruckeln, selbst hängt

    genau so nach 5 min für bis zu 30 sekunden fest.


    Ich hatte neulich mal versucht mit der UHD IP auf die Festplatte der Quad zuzugreifen, da ich es nicht hin bekam, habe ich es gelassen.

    Ob da was falsch gelaufen ist? Bin ratlos.


    VG

    Nabend zusammen,


    leider noch keine Zeit die Boxen neu aufzusetzen.

    Aber leider auf BEIDEN Quad UHD 4 K einen weiteren schweren Fehler bzw. Problem entdeckt.


    Sobald ich auf die jeweilige Festplatte gehe und eine Seite in meinen Aufnahmen weiter blätter kommt oben links der Spinner

    und die Box hängt komplett fest. Das ist exakt bei beiden Quad UHD 4 K so.

    Einfach so, ohne das ich irgendwas verändert hatte.


    Heute wollte ich mir auf der GB UHD IP über Remotechannelstreamconverrter SKY Sport 2 anschauen.

    Das Bild hängt quasi exakt immer nach 5 Minuten für ca. 20 Sekunden.

    Was sind das alles für plötzliche Fehler???


    Wie erwähnt, ohne was zu machen läuft das was seid Wochen mega lief jetzt gar nicht mehr.


    VG Stepane

    Hallo zusammen,

    hoffe jemand kann helfen.

    Ich habe z.B in der Küche eine GB HD X1 mit Wlan Stick 600 von Gigablue. Über den Remotechannelstreamkonverter

    schaue ich von meiner GB Quad UHD 4 K in der Küche TV. Das klappt seid Wochen OHNE ruckeln tadellos.

    Seid heute hängt und ruckelt es ständig. Habe schon alle Boxen neu gestartet, auch den Router. Auch alles stromlos gemacht.

    Sogar am PC ruckeln die Streams. Auch auf meiner neuen GB UHD IP Box ruckelt es.

    Nur auf den Serverboxen ( 2 GB Quad UHD 4K)läuft alles top.

    Die Internetleitung läuft sauber. Vodafone 1000.

    Auf allen Boxen ist das aktuelle TB6.4.


    Ich komme nicht weiter und würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.


    VG

    Stepane