Beiträge von stepane

    Ja der PIN usw. sind richtig.


    Jetzt wird es kurios!!!!
    Ich habe ganz klar festgestellt das die APP „enigmote“ der Verursacher ist!

    Wenn ich diese auf dem IPad öffne, beginnt nach ein paar Sekunden die Quad zu reagieren, sie schaltet

    sich an und irgendein weißer Balken lädt im Display hoch (ca.15 Sekunden).


    Ab da ist die App auf dem iPad nicht mehr nutzbar!


    Habe die App enigmote deinstalliert und die GB-Player App genutzt und alles läuft top!


    Ich habe das ganze Szenario 3 mal getestet und kann sicher sagen das die App enigmote

    was auch immer ausgelöst hat.

    Nutzen kann ich diese App halte eben nicht, das ist aber auch nun egal.


    Es läuft alles wieder einwandfrei.

    Nabend zusammen, habe gestern auf meiner Quad UHD 4K Updates gemacht.

    Nun gehen nur noch die Streams der öffentlichen rechtlichen aufs iPad.

    HD+ und Sky über mein offizielles Modul gingen davor tadellos aufs iPad zu streamen, jetzt nicht mehr.

    Auch im remotechannelstreamconverter meiner UHD IP 4K gehen die benannten Sender nicht mehr,

    nur noch die freien.


    Habe sämtliche Apps die davor gingen probiert, geht nicht.

    Apps Beispiele GBPlayer, Enigmote


    Image ist TB 7.3 aktuell

    iPad ist 11 pro iOS aktuell


    Woran liegt das? Ging ja vorher.


    Danke für Eure Hilfe.

    Frohe Weihnachten.

    Post 18 gelesen und probiert, leider Erfolglos.



    Sobald ich die Serverbox einschalte, egal auf welchem Sender.........und dann die Client-Box einschalte hat diese auch sofort Bild.

    Bleibt die Serverbox aus (also im Standby) und ich schalte die Client ein muss ich wieder erst umschalten um Bild zu haben.

    Mahlzeit zusammen.

    Hier eine Rückmeldung.


    Habe nun sowohl auf der Server-Box wie auch auf der UHD- IP das Image OATV (aktuelleste Versionen) probiert.

    Der Fehler bleibt bestehen. UHD-IP aus Standby KEIN BILD. NUR NACH UMSCHALTEN KOMMT ES ERST.


    Lediglich wie ich bereits erwähnte habe ich sofort Bild wenn die Serverbox an ist.

    Aber das ist ja so komplett sinnlos.

    Da meine Frau von der IP4K kaum bis wenig auf meine Quad4K zugreift, habe ich eben mal das Streaming ( RCSC) getestet. In der Regel nach wenigen Sekunden einwandfreie Funktion. Es kann schon mal vorkommen das beim umschalten das Bild schwarz bleibt, ist beim erneuten umschalten beseitigt. Im Verhältnis bei 10 mal umschalten kann es 1 mal vorkommen dass das Bild schwarz bleibt. Wäre ja vielleicht sinnvoll mal zu vergleichen bei welcher Image Version die meisten Probleme auftauchen. Vielleicht ist das relevant.


    Bei mir geht es darum das die Box aus dem Standby beim schwarzen Bild bleibt ! !

    Ich habe nun doch nochmals getestet da ich eine weitere Box als Server im Haus habe.

    Auch von der anderen Serverbox das gleiche Problem auf der UHD IP.

    Notfall-Tuner, Remotchannelstreamconverter, GB-IP-Client.

    Einfach erstmal kein Bild. Nur nach umschalten.


    Thomas, schön das Du Dich einklinkst, aber schade das Du auch Probleme in dieser

    Richtung hast.


    Bin gespannt wann wir eine Lösung haben. Ist natürlich NICHT lebenswichtig, aber

    es wäre toll wenn es normal klappt.


    Schön das wir am Ball bleiben.


    Den Vorschlag von Meister die Serverbox vorher mal anzuschmeißen und dann die UHD IP

    werde ich morgen mal testen. Wenn es dann gehen sollte wären wir ein Stück weiter.


    Ich gebe Rückinfo.


    Schönen Abend zusammen.

    Verschiedene HDMI Kabel wurden jetzt auch durchprobiert.

    Erfolglos.
    Da ich nicht weiterkam mit dem Problem habe ich nun bei Impex angerufen und es geschildert.

    Hier wurde mir gesagt das sie diesbezüglich schon Fälle haben und es ein Software-Problem sei was

    man angehen wird. Dann warte ich halt einfach ab.

    Hallo zusammen,


    bei meiner UHD-IP 4K habe ich das Problem das ich kein Bild habe wenn ich sie aus dem Standby anschalte.

    Ich muss IMMER esrt einmal auf irgendeinen anderen Sender schalten, dann habe ich Bild.

    Schalte ich Sie dann in den Standnby-Modus und kurz darauf wieder an habe ich wieder die gleiche Situation,

    ich muss erneut einmal erst umschalten um ein Bild zu haben. Das nervt total.

    Image ist TB-7.3 aktuell.


    Anschaltkanal gesetzt und ohne, auch das gleiche Problem.


    Habe bereits zweimal neu geflasht, sauberes Image OHNE Einstellungübernahme. Ohne Erfolg.


    Ich empfange die Sender auf der Box mit dem Remotechannel-Streamconverter.

    Habe alternativ den GB-IP-Client probiert. Auch ohne Erfolg.


    Wlan auch geprüft, ist sehr sehr stabil.

    Netzkabel dran, Neuflash, selbes Problem.


    Ich komme nicht weiter und würde mich über Eure Hilfe freuen..

    VG Stepane

    Schönen 1. Advent allen.


    Habe eine neue GB- Quad-4K mit aktuellem TB 7.3 Image für einen Freund gekauft.

    Es klappt soweit alles bis auf eine Sache die ich nicht behoben bekomme.


    Wenn ich die Box in Standby setze und dann nach paar Minuten wieder einschalte braucht das Bild bis es da ist ca. 10 Sekunden.

    Habe schon mehrfach mit und ohne Startkanal usw probiert. Leider erfolglos.

    Hat jemand eine Idee?


    Ich selber habe 2 Quad 4K mit TB Image. Beide brauchen aus dem Standby ca.2 Sekunden und das Bild ist da.


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallöchen zusammen,

    danke für die Antworten.


    Ich starte die Aufnahme auf der IP mit der Rec-Taste. Also quasi Befehl "Sendung jetzt aufnehmen".

    Ab diesem moment ist das löschen auf der IP-Box und auf der Serverbox NICHT mehr möglich.

    Das dann nur noch helfende Stromlos machen hat mir ja die Box komplett gekillt! Und zwar richtig!


    Über den Timerpunkt lies sich die aktuell laufende Aufnahme ebenfalls auf beiden Boxen nicht löschen.

    Es war auch kein Timer gesetzt bzw. war die aktive Aufnahme dort nicht zu sehen.


    Wenn ich während des Aufnahmevorganges nun auf der Festplatte via Videotaste die

    Aufnahme suche und dort löschen würde, habe ich Angst die Box wieder zu crashen.


    Skin ist auf beiden Boxen Standard gleich.