Beiträge von awista

    aus versehen die Box geflasht? nicht schlecht :thumbup:


    wenn Du DreamboxEdit benutzt, dann musst Du für die Quad "Enigma2 Settings" wählen. Benutzername "root" und die IP-Adresse der Box noch eintragen. Dann mit "IP Verbindung testen" überprüfen.


    Wegen der schwarzen Sender am besten einen Sendersuchlauf machen, dann sollte wieder alles hell sein. Die Fernsehlogos, wenn Du damit die Picons meinst, kannst Du am besten mit dem Plugin "PiconUptater" aktualisieren.

    Habe einfach die Einstellung unter "Zeige PiP im Display" von aus auf PiP gesetzt, so wie Du die Einstellungen auf dem Bild hast. Und es funktioniert bei mir ohne reboot, sofort wenn ich PiP aktiviere.


    Läuft denn MiniTV auf Deinem Display (die Einstellung eins drüber)? Wenn nicht, stimmt irgendwas mit Deinem LCD nicht. ..

    in den Erweiterten Einstellungen unter Display - Einstellungen Box-Display sollte man das einstellen können...


    Übrigens, auf PiP kommst Du auch mit blau - lang und dann nochmal blau

    gerade für Serien-Aufnahmen gibt es auch das Plugin SerienRecorder. Da kannst Du ganze Staffeln für die Aufnahme vormerken, zurückliegende, aktuelle und auch zukünftige, die noch gar keinen Sendetermin haben. Damit verpasst Du keinen neuen Staffelstart. Ist zwar am Anfang ein wenig unübersichtlich, aber es funktioniert alles, was Du so beschrieben hast. Update steht auch schon in den Startlöchern, soll dann übersichtlicher werden.


    @Papi: Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber SeriesPlugin ergänzt doch nur aufgenommene Serien mit Informationen, wie Staffel-/Episoden-Nr. und Beschreibung und nimmt nichts selber auf. Man kann es in AutoTimer einbinden, dann macht es das in der Regel automatisch.


    VG
    awista

    ging bei mir am Anfang überhaupt nicht, also nicht nur ohne Picons...


    jetzt geht es, weiß aber leider nicht mehr, was ich genau gemacht habe. Ich glaube, ich hab es mehrmals de- und wieder installiert und neugestartet, und auf einmal war es wieder da

    * beide Servus HD, beide ORF HD, RTL und RTL II HD Austria, VOX HD Austria, SuperRTL HD -D-, ATV HD mit ?

    war das eine Frage an mich?


    also, ServusTV HD, ORF1/2HD ATV HD haben Picons, RTL, RTL2 u. VOX HD Austria haben keine Picons, D u. SuperRTL HD hab ich gar nicht gespeichert. die "Austria-HD+-Kanäle" geh´n bei mir eh nicht, darum auch nicht schlimm, wenn da keine angezeigt werden.


    Bei SuperRTL HD ändere ich lieber die Referenz-Nr., geht einfacher. Hat sich die Referenz-Nr. denn geändert? Hatte den letzten kompl. Sendersuchlauf vor ca. 3 Monaten, also noch nicht sooo lange her. Den nächsten mach ich erst wieder, wenn ich neuflashe...


    VG
    awista

    Danke für die Ergänzung für die Erwachsenen ;-)


    das mit dem Toggo-Logo ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich schau anscheinend tagsüber zu wenig SuperRTL ;-)


    Mir ist das ja auch nur aufgefallen, weil das Logo für SuperRTL HD ganz gefehlt hat, da scheint die Referenz-Nr. falsch zu sein. Die "19" an dritter Stelle von vorne muß bei mir in "1" geändert werden, dann wird das Picon angezeigt.


    VG
    awista