Beiträge von awista

    hab´s gerade mal auf meiner Quad ausprobiert...


    auf den roten Aufnahmeknopf der FB gedrückt -> Choice Box -> dann "Timer Aufnahme beenden" auswählen -> im sich öffnenden Fenster "Timer Editor" den Timer mit rot löschen und noch mit "Ja" bestätigen.


    Also bei mir geht´s


    vg
    awista

    Hallo
    Also ich bin wieder auf die 4.1 weil ich keine Aufnahme anschauen konnte, nur ein Ruckeln beim Abspielen.


    Gruß Michael



    in einem anderen Board gab´s den Tipp mit dem Plugin "Cacheflush". Das installieren und im Setup "Uncached memory size" auf 6144kB und das Ruckeln ist weg. Bei mir geht´s jedenfalls bis jetzt, und bei vielen anderen wohl auch. Ist zwar nur eine Übergangslösung, aber dann kann man wenigstens 4.2 benutzen. Allerdings nur für Quad/Quad+, SE/UE haben dafür wohl zu wenig Speicher


    vg
    awista

    hab ich zwar jetzt nichts von gelesen aber egal...


    Wenn der Kühlkörper nicht heiß wird hat er offensichtlich einen schlechten Kontakt. Da könntest Du den Originalen mal entfernen und mit Wärmeleitpaste neu auf setzen oder gleich Deinen Zusatzkühler nehmen. In einigen Boards wird das beschrieben. Aber wenn Du eh ein neues Board bekommst, dann kannst Du Dir die Bastelei auch sparen.

    wenn der Kühlkörper nur warm wird und nicht heiß bedeutet das vielleicht, dass er nicht richtig sitzt. Dann kühlt er natürlich auch nicht richtig und das würde auch den schnellen Temperaturanstieg nach dem Start und die hohe Temperatur erklären...


    hast du mal versucht, den Kühlkörper vorsichtig auf das Board zu drücken?

    da in letzter Zeit ziemlich viel dazugekommen ist, gibt es keine aktuelle Anleitung, wird aber daran gearbeitet. Hab Dir aber mal die von der v2.3 angehängt. Die Grundzüge sind ja gleich geblieben.


    Die speziellen Einstellungen die nur einzelne Serien betreffen machst Du, indem Du im Serienmaker-Menü die betreffende Serie auswählst und dann die Menu-Taste drückst.


    vg
    awista

    Aufnahmen auf denselben Kanal benötigen nur einen Tuner, auch wenn "überlappend" aufgenommen wird. Porbier´s doch einfach mal aus.


    Allerdings, Sky hat sehr genaue Anfangszeiten und tatsächlich auch Werbung zwischen den Serien :thumbdown: Du könntest also die Vor-/Nachlaufzeiten des Timers dementsprechend knapp bemessen, also Ende 1.Folge 20:59, Anfang 2.Folge 20:59. Ich habe die Timervor-/nachlaufzeiten z.B. speziell für solche Kanäle schon vorab so eingestellt, abweichend von den generellen Settings.


    Das geht alles mit dem Serienrecorder :thumbup:


    vg
    awista

    ja, und wo ist da das Problem?


    wolltest Du die zwei Serienfolgen zusammen in einer Aufnahme-Datei? So sind sie sauber getrennt und richtig benannt.


    Aber wenn Du das nicht willst, dann musst Du den Timer manuell setzen, ohne Serienrecorder


    vg
    awista



    meine Quad wird immer so um die 85 Grad angezeigt, manchmal auch bis 90. Allerdings hab ich keinerlei Ausfälle, zumindest nicht bewußt festgestellt. Sollte ich die Kühlung auch verbessern?


    Gundo:
    funktioniert Deine Kühlung und kannst Du jetzt sagen, wieviel Grad die bringt? Möchte keinen Lüfter und auch nicht zuviel basteln, darum wäre mir diese Lösung am liebsten. Kenn mich da nicht so aus, aber hat auch schon einmal einer gefragt, könnte man ein 1mm Wärmeleitpad (z.B. dieses: http://www.ebay.de/itm/2808245…3D280824541360%26_rdc%3D1 ) nehmen und dann die Aussparung in der Mitte mit Wärmeleitpaste ausfüllen?


    VG
    awista

    also bei mir ging das ganz einfach:


    Telnet aufrufen -> "root@gbquad:~#", dann hab ich einfach "passwd" eingegeben ->
    es erscheint "Enter new UNIX password:" Dann ein Password eingeben (wird nicht angezeigt) -> Enter ->
    "Retype new UNIX password:" -> Password erneut eingeben -> Enter ->
    "passwd: password set successfully" ->
    root@gbquad:~#


    hab zwar nur ne Quad, aber müsste bei der Quadplus genauso gehen

    EMC hat einen eigenen LCD-Skin (EMCMediaCenter_LCD.xml) , zu finden unter:


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/



    Vielleicht ist die irgendwie beschädigt?


    Hast Du im webif keinen Button "LCD4Linux Setup"-Button? Was passiert, wenn Du da drauf klickst?