Beiträge von awista

    Dein log (Bild 3) sagt doch, dass drei Timer angelegt wurden, u.a. Soko S08E11, Soko S08E10 ist schon im Timer oder schon aufgenommen. Also funktioniert es doch, oder?


    Um SR "scharf" zu machen, musst Du dann noch EPG, INFO oder was Du auf Deiner Fernbedienung hast drücken, aber das hast Du ja anscheinend schon. In den globalen Einstellungen kannst Du den Autocheck einstellen, dann macht das SR für Dich automatisch.


    Händisch brauchst Du in den Sendeterminen nichts machen. Erstellte Timer kannst Du in der Timer-Liste nachsehen. Da kannst Du mit "OK" auch nachsehen, welche Episoden schon aufgenommen wurden.


    Also ganz einfach ;-)

    das musst Du mir mal genauer erklären...


    ich benutze SerienRecorder schon seit ein paar Monaten ohne Probleme, macht genau das, was es soll. Serien werden aufgelistet mit Namen Staffel- u. Serien-Nr. und Titel. Besser als bei normaler manueller Timer-Aufnahme. Was soll da nicht funktionieren?


    vg
    awista

    letztens mal ein Software-Update gefahren?


    Falls sich bei MyMetrixLite was geändert hat, werden die von Dir veränderten Einstellungen erst wieder wirksam, wenn Du im MyMetrxLite "Änderungen anwenden" erneut gedrückt hast.


    Vielleicht war´s ja das...

    benutzt Du MyMetrixLite?


    Geh mal über Taste grün in den Pluginbrowser und dann auf MyMetrixLite, dann auf Sonstige - Einstellungen -> Anzahl der Tuner automatisch anzeigen auf Ja und Receiver Informationen anzeigen auch auf Ja


    Speichern (grün) nicht vergessen (2x)


    vg
    awista

    warum nimmst Du nicht den EMC?


    Damit lassen sich DVD-Strukturen, oder wie Du schreibst "VOB und IFO Dingens" doch wunderbar abspielen. Bei mir zumindest, geht das wunderbar, und ich hab mir schon viele DVD´s auf den PC kopiert (natürlich nur solche ohne Kopierschutz :rolleyes: ) und spiel die über´s Netzwerk auf meinem Receiver ab.


    vg
    awista

    hast Du mal versucht, das Password einfach zu überschreiben?


    telnet -> passwd ->


    Das ging bei mir.


    Oder probier mal per ftp die Dateien /etc/passwd, /etc/passwd- und /etc/shadow (wenn vorhanden auch /etc/shadow-) löschen. Vorher eventuell mit "init 4" E2 stoppen, und anschließend mit "reboot" die Box neu starten.


    vg
    awista

    wenn Du enigma2 nicht stoppst, bekommst Du auch die Einträge in den settings nicht gelöscht. Nach Neustart erscheinen die "Alten" wieder.


    Hab nochmal geschaut, 13th Street Sender zuordnen funktioniert bei mir, HD wie SD (als Alternative). Hast Du mal einen Sendersuchlauf auf Deiner Box gemacht? Vielleicht stimmt da was nicht mit 13th Street?


    vg
    awista

    ich vergaß, um in /settings zu löschen, muß enigma2 gestoppt werden (telnet: init 4 -> löschen -> init 3).


    Ausserdem, die Einstellungen sind in der serienrecorder.db (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder). Hast Du die auch gelöscht, bevor Du den SR neu installiert hast?

    also, ich kann nur sagen, bei mir läuft der SR. mit dem neuen Kernel. Ob nun OpenATV oder OpenMips dürfte da ja wohl egal sein, da dieselben, oder?


    Burny4600


    deinstalliere doch mal den SR kompl. und schau mal in /etc/enigma2/settings, ob da ein Eintrag "config.plugins.serienRec.dbversion" existiert. Wenn ja, löschen (evtl. auch die anderen "config.plugins.serienRec.***") und den SR nochmal neu installieren. Die serienrecorder.db dann auch nicht mehr zurückkopieren. Wenn es dann klappt, musst Du halt dann nochmal alles neu einstellen.

    .ipk mit FTP in den .tmp-Ordner der Box, auf Software-Management - lokale Erweiterung installieren, tmp-Ordner auswählen, markieren und installieren. Müsste bei OpenMips ähnlich gehen. Kannst Du einfach drüber installieren. Vielleicht nur vorher sicherheitshalber die serienrecorder.db sichern.