Beiträge von jonnyfun

    Hatte mit der GIGA version von Youtube auch immer wieder Probleme .... auch das genannte hier.
    Hab dann TsTube oder einfach Youtube genommen... das letztere erst seit neuesten... tstube läuft aber ohne probleme und geht alles... blöd ist hie nur das man erst dann sieht wie lang ein Video ist wenn ma es abspielt.. bei Youtube siehst du es schon bei der suche... dafür ist die aufmachung nicht so doll und man muss mehr knöpfe drücken..

    Hab mal ne Frage.....
    Heute ist mein Blu Ray Player hops gegangen. Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen neuen kaufen oder mir ein externes Laufwerksgeäuse kaufe und da ein normales Blu Ray Laufwerk einbaue und das dann an die Q+ mache.
    Geht das auch in Sinne das er dann die normalen Blu Rays für Europa abspielt? Wenn ja eher über USB oder esata anschließen?
    Hab hier mal etwas darüber gesucht aber nur ältere Sachen gefunden und nix wo steht das es läuft.

    Hallo, hab vor ca. 1 1/2 Wochen ein update gemacht und seit den geht bei mir youtube nicht mehr. Egal welches plugin beide gehen nicht. Beim starten hängt die Box sich auf. Dachte erstmal warten und schauen ob das Problem mit neuen update weg ist. Leider bis heute noch das Problem. Desweiteren kommt es beim streamen von Aufnahmen im Netzwerk (cifs freigabe) zu hängen bei SD und auch HD. Box zeigt dann das lade/arbeite Symbol und nach ca 10sek geht's weiter.

    Kein Problem gerne geschehen. Ob openmips oder openatv ist eigentlich Geschmackssache und es gibt hier viele die openmips bevorzugen und etwas mehr die openatv mehr mögen. Ich für mich hab die Erfahrung das openatv weniger Fehler hat und wenn diese schneller behoben werden. Aber eigentlich ist das genau so wie die Frage ob BMW oder Mercedes besser ist... ist beides gut und was besser Geschmackssache.

    Ich habs oft so gemacht, ging immer und hat nur ein mal Probleme gemacht als ich von der Quad die Einstellungen zu damals neu erworbenen q+ gesendet habe. Das Problem war aber nur die Display einstellungen was ich manuell geändert habe und dann war alles schick.. aber wie gesagt radikale und unprofessionell Lösung aber sie geht.

    Gibt eine radikal Lösung aber die ist nicht professionelle und kann sein das du den Fehler gleich mit sicherst. Einfach den Ordner etc/ enigma2 sichern dort sind die Sender gespeichert allerdings auch vieles andere was für die Box wichtig ist... Aber so geht's..... wobei sicher gleich ein weniger radikaler Lösungsvorschlag kommt

    Ja mit den Skins ist immer so eine sache... hatte ich auch schon das meine Box platt war nachdem ich ein Skin aktiviert habe. ich hoffe wobei denke das du nicht die Einstellungen gesichert hast. Die linux boxen sind anfälliger als eine humax daher muss man öfter mal ein neues Image (Software) aufspielen. Wenn du zuvor die Einstellungen sicherst ist das kein Problem. Zukünftig einfach Menü... Einstellungen.... softwateverwaltung.... systemeinstellungen sichern. so kannst du die Box neu machen ohne das einstellungen verloren gehen. Du wirst die Box flashen müssen. Einfach einen USB stick auf fat32 formatieren dann gehst du hier oben auf openatv oder OpenMips (atv ist beliebter und ich würde es die auch empfehlen) dann auf Gigablue dann Quad plus und Ladestation dort dann das unterste Image runter. Dann entpackst du die runtergeladen Datei auf den USB stick (würde die raten einen zu neuem mit 4 bis 32 GB nicht zu groß die boxen sind leider sehr wählerisch und erkennen nicht alle sticks zum flashen). Dann gehst du auf den Stich öffnest den entpackten Ordner markierst den Ordner gigablue und dann ausschneiden. Dann gestern du zurück das du im Fenster von USB stick bist und kopierst rein. Dann löscht du den Rest. Das so wenn du den stick öffnest nur der Ordner gigablue ist. Dann nimmst den stick und gehst zur Box. Mach alle USB Geräte ab um mach den Schalter aus. Dann den stick vorne rein und nach 1 min die Box an. Jetzt kommt eine Meldung im die spät das er ein Image erkennt und fragt ob die Flash willst. Ok vorne an der Box drücken. Die Meldung kommt nur kurz. Wenn du es verpasst hast Schalter aus und von vorne. Sollte diese Meldung nicht kommen versuch es mit Einen anderen stick. Wenn auch das nicht hilft meld dich hier wieder. Deine Box wird mit einer neuen Software bespielt und ist danach wie neu. Sei nicht sauer auf deinen Sohn die boxen sind zum ausprobieren da und das macht ja Grade so Spaß Daten besser als jeder humax mit HD+ beschneidung etc... und wenn du zukünftig alles sicherst ist es auch nicht schlimm mal schnell die Box zu flashen und die. Sohn wird die tolle Funktionen zeigen von den du nicht einmal geträumt hättest ;-)

    Ist alles auf der ersten Seite. Wenn du nur nicht einen der 3 Modes. aktiviert hast geht nix. Weil du dann zwar alles eingestellt hast aber nix aktiviert ist. Ich kenne den weg direkt über das Menü aber mit webfi dürfte nicht wirklich anders sein. Also Menü, Einstellungen, System, erweiterte einstellungen, Display, lcd4linux.
    Dann:
    Lcd4linux aktivieren.......ja
    Lcd1 Typ...... internes Box Skin lcd
    Lcd2.....aus
    Lcd3.....aus
    Box Skin lcd Größe....400x240
    Box Skin farbe.... 32 Bit farbe
    Box Skin lcd aktiviere on Mode...... ja
    Box Skin lcd aktiviere Media mode...... ja
    Box Skin lcd aktiviere idel Mode....... ja
    Osd....... deaktiviert
    Puppen Text.......aus
    Aktiver Schirm...... Schirm 1


    Fertig den Rest nach Geschmack einstellen.
    Wenn du nicht weiter kommst schicke ich dir eine Datei die du in etc/enigma2 einfügen könntest. Dann hättest du die Einstellungen meiner q+

    Jo... Jetzt hab ich die Signatur auch gesehen.... also die Einstellungen dann so wie graupe es beschrieben hat. dann musst du auf der ersten Seite die 3 Punkte : Box Skin lcd aktivieren on Mode, Media Mode und idle Mode auf on bzw ja stellen. Das der meiste Fehler wo sich dann alle wundern warum das Ding nicht läuft.
    Wenn es noch Probleme gibt einfach schreiben.

    Ist eigentlich ganz einfach. Du stellst die alles in Menü ein Wie du es möchtest und dann gehst du auf speichern. Wichtig ist das du das richtige Display aussucht internes Box lcd musste es sein. die Auflösung kann ich dir erst sagen wenn ich weiß welche Box du hast. Es gibt 4 Seiten. Die erst sind die Grundeinstellungen. Dann kommt die 3 Seiten für die Varianten. 1 beim TV schauen, dann beim schauen von Aufzeichnungen und wenn die Box aus ist. In welcher Reihenfolge die 3 Sachen sind weiß ich jetzt nicht. Auf der ersten Seite stellst du auch ein in welchen Varianten das Display von lcd4linux betrieben werden soll. Ich würde alle 3 nehmen. Wie die genauen Bezeichnungen sind kann ich erst nachher sagen. Bin gar net zuhause

    Joa jetzt versteh ich erwiesen du das meintest. Hast zwar geschrieben alles an den switch aber ich hab das net so verinnerlicht. Gut dann sind 8 zu wenig. Aber ich dachte mehr an eine Mischung. SO0 Adapter, switch und 2 PCs an Router und die 3 boxen, den anderen PC und den Drucker an switch.

    Joa daher frag ich ja lieber erstmal hier nach welcher switch Sinn macht. An einen netgear hatte ich auch gedacht.. allerdings sind mir fast 100 Euro etwas viel und 16 Ports etwas übertrieben daher hatte ich an einen 8er aus dem Hause netgear gedacht. Die hab ich schon für 30 Euro gefunden.
    Nein ist kein speedport w724v.... den hab ich jetzt das Ding heißt richtig speedport hybrid.... das ganz neue Ding was DSL und LTE kombiniert. damit hat die Qual mit meiner 2000 er Leitung ein ende und ich ha. Endlich eine 50000er...... war eigentlich immer glücklich noch eine richtige ISDN Leitung zu haben.. aber das bieten die nicht mehr an bei Einen neuvertrag oder Vertragsänderung. gut der letzte DSL Ausfall ist über ein Jahr her aber da war ich froh noch eine richtige tel Leitung zu haben ohne Störungen

    Z.z habe ich ein speedport w724v und hab noch einen ISDN Anschluss. Daran sind 3 gigas dran. Hinter den hub sind 3 PCs dran.
    Neu ist dann ein speedport hybrid und dann ein IP basierter Anschluss. Da das speedport keinen SO0 Bus hat brauch ich den Adapter von lan auf SO0. Der muss auch an den speedport direkt angeschlossen werden. Ich denke ich werde gleich einen 8 er switch kaufen. Da ein lan Drucker hinzu kommt der jetzt noch via USB am speedport hängt. Auch möchte ich mir die Option freihalten noch 1 oder 2 gigas zusätzlich zu betreiben.