Beiträge von tfrensch

    Du hast wirklich eine Class-B-Net zuhause? 192.168.17.181 als IP für deine Box? Da fehlt entweder eine Zahl in der IP-Adresse (die FRITZ!Box vergibt standardmäßig das Netz 192.168.178.x und nicht 192.168.17.x) oder du hast das bewußt gemacht, dann müsste deine Subnetzmaske aber auch angepasst sein.

    Burny, du bist doch schon lange hier unterwegs. Machst du immer noch keine Fullbackups deines funktionierenden Systems? Wenn du täglich einen Crash hast, kannst du ja ziemlich genau nachvollziehen, was du installiert hast, bevor du deinen täglichen Crash hattest.

    Ich schau aber mal, ob ich im Crashlog was sehe…

    Hi Linuxnerd,


    Ja, das ist in der Tat wie von dir beschrieben. Zu neuen Boxen können wir aber ebensowenig sagen wie du, da wir hier nicht das Herstellerforum sind. Wenn Impex also Neuerungen veröffentlicht, erfahren wir die in etwa zeitgleich mit dem Rest der Öffentlichkeit. Manchmal wissen wir ein, zwei Tage vorher was, aber das war es auch schon.


    Auch wir hier warten auf neue Gigablue, aber um ehrlich zu sein... die aktuellen Modelle, insbesondere die Quad und die UE sind so performant, dass es wenig Grund gibt, was neues zu machen.

    Ja das weiß ich das .mkv ein Container Format ist. Und was hat das mit meiner Frage zutun?

    Auf jeden fall laufen die Container wie du sie nennst auf open atv6.4. Mit den richtigen Sound.

    Meine Frage war, ob es bekannt ist oder eine Lösung für dieses Problem gibt?

    Wenn ich mit xtreamity einen iptv File wiedergebe der als Ton AC3+ hat, der wird auch nur als AC3 wiedergegeben.

    Hoffi

    Wer wird denn gleich so unfreundlich sein?

    tfrensch ich bin mir nicht sicher, ob Du da nicht den Falschen angehst. Bei trulli2103 kann ich nirgendwo was von Zack Zack lesen. Er hat schlicht und einfach gefragt, ob mit einer kurzfristigen Behebung zu rechnen ist oder nicht. Er hat sogar explizit darauf hingewiesen, dass es nicht schlimm ist, wenn keine Zeit für eine kurzfristige Behebung da ist und er dann eben ein anderes Image verwnden würde.


    Das Zack Zack kam von berliner36. Dass nichts von einer Imageversion bei trulli2103 da stand ist korrekt. Aber auch ich als kompletter Neuling hier im Forum bin davon ausgegangen, dass es hier ausschließlich um TeamBlue geht und dass der Hinweis auf das Update ausreicht.


    Ein etwas rauherer Umgangston bin ich in meinen über 15 Jahren Linux gewohnt und damit kann ich gut leben. Aber wie schnell das hier hochkocht finde ich schon spannend.

    Hi Popanz,


    Da hast du Recht und ich muss mich natürlich bei dem Betroffenen entschuldigen. Da habe ich zwei Posts durcheinander gebracht.


    Das mit dem Umgangston finde ich hier gar nicht soooo schlimm, aber ich weiß halt auch nicht immer, wie meine Posts ankommen. :-) Scheinbar härter, als beabsichtigt.


    Und hochgekocht ist da eigentlich nichts, ich habe lediglich zweimal darauf hingewiesen, entweder ein Backup einzuspielen oder im Image eine Version zurückzugehen. Erst danach wurde ich es mir etwas zu heftig, als ihr vorgeworfen wurde, ich sei von oben herab. Fand ich zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht.

    Nein, ich will dich nicht auf den Arm nehmen. Dieses Forum hier ist für alle Probleme und für Tipps und Tricks rund um die GBs. Und an Images unterstützen wir hier Teamblue und openATV soweit wir können. Da es viele Images gibt, gibt es auch Foren, die sich nur auf ein einziges Image spezialisiert haben.


    Deine Ausdrucksweise und dein Anspruchsdenken geht mir langsam auf den Zeiger. Ich habe dir versucht klarzumachen, dass hier alles auf freiwilliger Basis passiert. Wir sind alle zu unserem Spaß und aus Hobby hier und nicht, weil wir Leuten wie dir was schulden. Und wenn du dir mal DEINE Posts durchliest, steht da a) nichts vom Image und b) kommst DU verdammt von oben herab: hey, macht mal was und zwar zack zack… ich zahl euch zwar nix, aber ich will trotzdem Leistung von euch und zwar sofort.


    Und was ich über deine „Arbeitsweise“ in Bezug auf WebIf denke, wird durch deine mangelnde Kooperation und deine aufsässige Art nur noch erhärtet. Es gibt ein Update, wenn es ein Update gibt. Kommst du damit nicht klar, habe ich die die Lösungen aufgezeigt.

    Ich wußte gar nicht, dass die GB ein Arbeitsgerät ist. Was heißt das denn, deine Arbeitsweise benötigt dringend das Webif???


    Und es gibt hier keine Garantien, wann und welche Fehler gefixt werden. Wenn du dein altes Webif brauchst, gilt meine Aussage von oben: spiel dein Backup wieder ein oder flashe ein älteres Image. Ansonsten bleibt nur abwarten…


    Achso: und vielleicht verrät hier endlich mal jemand, von welchem Image wir sprechen? Von Teamblue, von OpenATV? Und wenn ja, von welcher Version? Hellseher sind wir hier nämlich auch nicht.

    Kann ich bestätigen, da ist aber richtig misst gebaut worden bei den letzten Update, auch das KARVEN Skin geht nicht mehr.


    Nun Ihr Verantwortlichen, machts wieder Rückgängig (da lief wenigstens alles) oder bringts anders in Ordnung, aber Hurtig, das geht so garnicht.

    Wie wäre es, wenn du entweder a) deine Sicherung wieder einspielst oder b) das Image davor flashst? Beides möglich, deine Fehler sind weg.

    Abgesehen davon sind wir hier zu gar nichts verpflichtet. Das ist hier alles Hobby.

    Multiroom hat mit der verwendeten Empfangsart gar nichts zu tun. Du empfängst dein Fernsehprogramm ganz normal über deine Hauptbox (Anzahl freier Tuner beachten, idealerweise Unicable) und verbindest die anderen Boxen über Netzwerk (idealerweise LAN) miteinander. Die Hauptbox stellt dann den anderen Boxen das Programm über Netzwerk zur Verfügung.