Beiträge von redyon

    LED Balken ist so rot im DeepStandby

    lade ...

    Der kleine blaue Punkt, der sonst bei Knopfdruck aufleuchet, leuchtet blau auf, beim drücken der Power Taste auf der Fernbedienung. Und die Box fährt hoch.

    Also alles läuft hier genau so wie man es einstellt.

    Der TE will ja das die LED immer aus sein soll.
    Daher habe ich LED im Menü deaktiviert.
    Edit: Habe nun LED im Deep eingestellt und die LED leuchtet rot im Deep Standby.

    Kann ich hier mit TB 6.3 und der Quad4k und UE4k cable nicht bestätigen.

    Wenn LED aus soll. Bleibt sie auch aus.

    Sowohl nach neustart, nach GUI restart, nach Deep Standby und auch wenn nicht Standby aus/an mache.

    Die UltraUE kannst du nicht mit der UEPlus vergleichen. Da liegen schon Welten zwischen. Wie lange es jedoch mit der Box gut geht ist eine andere Frage.

    Wenn dir single Sat reicht, kann ich dir die Trio4K empfehlen. Die ist sehr flott. Habe ich schon einigen Bekannten eingerichtet.

    Wenn du Dual Sat brauchst und nicht so viel Geld ausgeben magst, wäre die IP4K, die ja nun bald erhältlich sein soll, mit einem Twin Sat Tuner auch preisgünstig.

    Bin selber kein großer Fan von gebrauchten Artikeln, wenn man Pech hat, halten sie dann nur 2-3 Wochen.

    Bei den alten Boxen geht es mir nicht darum welches besser aussieht sondern welches am besten arbeitet
    Und dabei ist PLI-HD für mich am schnellsten



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Code
    1. 15:07:28.6082 [ E ] dvb/epgcache.cpp:1342 load [eEPGCache] /media/hdd/epg.dat not found, try /epg.dat
    2. 15:07:30.9964 { E } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2020-04-07 15:07:30+0200 [-] SerienRecorder plugin not found
    3. 15:07:31.0084 { E } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2020-04-07 15:07:31+0200 [-] EPG Refresh Plugin not found
    4. 15:07:49.9014 [ E ] service/servicedvb.cpp:195 getName [eStaticServiceDVBBouquetInformation] getName failed.. getBouquet failed!
    5. 15:08:13.2389 { E } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2020-04-07 15:08:13+0200 [-] ValueError: invalid null reference in method 'eServiceReference___ne__', argument 2 of type 'eServiceReference const &'
    6. 15:08:13.2411 [ E ] python/python.cpp:209 call [ePyObject] (CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x723793a0>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)

    Das sind die Errors von deinem Log. Hattest du mal den Bouquet Ordner umbenannt?

    Aber wie mein Vorredner zu zitieren, nimm einen externen Editor, wie bspw. Dreamboxedit.

    Dann hast du auch immer einen Backup der Liste auf deinem Computer.

    Darfst du night deinstallieren
    Aber einfach pli-hd auswählen als aktiven Skin reicht schon
    Aber nicht Full hd oder so nur Pli-HD



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    bei den Mipselboxen würde ich ein Skin von kleiner gröe empfehlen.

    Ich nutze dort den Pli-HD Skin.

    Danach sind die Geräte deutlich schneller unterwegs.

    Oder einfach per Multiboot andere Images testen.

    Ich nutze TeamBlue. Sagt mir am meisten zu.

    OpenATV ist eig auch in Ordnung, jedoch mir etwas zu gewaltig.

    OpenHDF wird auch glaube ich von vielen genutzt.

    Aber empfehlen ist immer schwer, da subjektiv

    der Code ist eines, welches von sogenannten xtream Servern gern genutzt wird

    sowas wirst du nicht "basteln" können, solange du keinen Zugriff auf den Server hast

    Streamen mit einem tablet über die gigablue Player App
    Streamen mit einem Computer über das Webif (ip Adresse in einen browser als Webadresse eingeben) und vlc Player problemlos möglich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk