Beiträge von redyon

    Naja hier muss man glaube ich etwas differenzieren.

    Neben dem Multiboot hat die Trio4k ja auch ein neues Recovery Modus bekommen.

    Das neue Mulltiboot im Image ist ja auch bei den Quad4K und UE4K neu.

    Nur das neue Recovery ist bei den Broadcom Geräten nicht dabei.

    Du meinst sicherlich hdmi Kabel...
    Also hast du 2 Probleme, einmal kein Bild/Ton über hdmi und die Box reagiert nicht auf die Fernbedienung (wobei ich mir hier nicht ganz so sicher bin)
    Wenn die Box mit einem LAN Kabel verbunden ist, würde ich das webif der Box aufrufen
    http://IP-ADRESSE:80
    Und darüber die Box bedienen und die bildauflösung ändern
    Vermute dass du die UHD Auflösung gewählt hast, obwohl du nur ein he Fernseher haben könntest



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Habe mal ein Bootvideo bearbeitet. Die Musik habe ich etwas leise gemacht, da sonst beim Booten hier die Lautstärke ziemlich laut war.

    Einfach in /etc/enigma2/ kopieren und im Menü unter Einstellungen / System / Benutzeroberfläche / Grundeinstellung / Bootvideo einschalten aktivieren und die Box neu starten.


    Datei kann in folgendem Link heruntergeladen werden:

    hast dich ja auch vertippt unter dem link ist nichts zu laden

    lenguages umbenannt auf languages im lInk und schon ist hier was zu laden

    Und wenn das so wäre, er weiß ja nicht was du denkst.
    Hättest ihn ja in Post 27 darauf hinweisen können. Dann wäre er ja dank dir etwas schlauer, wenn natürlich deine Annahme, dass er deinen Link 1 zu 1 kopiert hat und nicht weiß, was eine IP ist, richtig ist.


    Aber in einem gebe ich dir Recht, er mag es nicht auf Fragen einzugehen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Der TE kann ja aber kein Problem mit seiner IP bzw. seinem Netzwerk haben , da er kann ja streamen kann, nur eben nicht alle Sender.


    Auf deine Provokationen gehe ich erst gar nicht drauf ein.


    Wie du schon in einem Post geschrieben hast, wissen wir nichts über seine Anlage, die für das streamen aber wichtig ist. Hätte man mal danach fragen können.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Pupsi wie kommst du denn darauf dass Richie nixht die ip seiner Box kennt?
    Du hast hier schon so viel kommentiert, aber rein gar nichts was mit dem Thema zu tun hat.


    Er kommt ja in das openwebif und kann gewisse Sender auch streamen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Es gibt 4 Satebenen
    Horizontal Low
    Horizontal High
    Vertical low
    Vertical high
    Das erste ist bspw h low
    Das heißt du könntest während du auf dem Receiver diesen Kanal schaust nur Sender streamen die auf der Ebene sind (sind soweit ich weiß die meisten HD Sender)
    RTL sat1 pro7 sind auf horizontal high. Also könntest du die Sender nixht streamen wenn der Receiver auf das erste he geschaltet wäre.


    Aber wenn der Receiver im Standby ist, dann ist das egal welchen Sender du streamen willst. Es müssten alle funktionieren.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wie viele Sat Leitungen hast du an der Box?

    Wenn du streamst, ist die Quad4k im standby oder aktiv? Wenn aktiv, welcher Sender?

    Wenn die Box im standby ist sollte jeder Sender zu streamen sein, ansonsten je nach Anlage. Bei einem Kabel eine-, bei zwei Kabel 2 Ebenen.

    Das mit dem „mehr Infos“ kommt daher, dass bei einem transponder Benutzerdefiniert eingestellt ist (mehr Infos, da man werte selber eingibt)

    Und bei dem anderen vordefinierte Transponder hast (weniger Infos, da vorgegebene Werte)

    Wie sind denn deine Werte wenn du die Giga an einen der data Ausgänge schaltest?