Beiträge von MrHonk

    Hallo,


    ich habe hier eine Gigablue Quad, welche anscheinend falsch geflasht wurde (nicht von mir, ich soll nur schauen ob es repariert werden kann).
    Allerdings reagiert die Box bis auf eine rote LED überhaupt nicht. Das Display bleibt dunkel und auch der Versuch seriell beim starten mitzulesen funktioniert nicht (es wird absolut nichts bei putty angezeigt).


    Ich habe schon versucht den Bootloader neu zu flashen sowie ein aktuelles OpenMips bzw. sogar ein OpenATV Image (sowohl mit wie auch ohne burn.bat) - nichts hat ein Ergebnis gebracht.
    Wisst ihr eventuell noch einen Rat was ich machen könnte oder muss die Box nach Impex eingeschickt werden? Und was würde das dort kosten? Die Box hat keine Garantie mehr (ist von 2013).


    LG
    Thomas


    PS: Die CPU wird nach dem Einschalten allerdings merklich warm ...

    Also wenn ich bei mir (OM 4.3, aktueller Softwarestand) HbbTV bei Tectime aktiviere dann schmirrt meine Quad+ wirklich JEDES mal ab - auf allen anderen Sendern funktioniert HbbTV wunderbar. Es bauen sich genau 3 dieser Klötzchen auf und dann steht das Bild.
    Über Telnet komme ich noch auf die Box, jedoch funktioniert selbst von da auch kein Neustart, bzw. Abschalten. Einzig die Telnet-Verbindung wird kurz darauf gekappt.


    Hat das Problem hier sonst noch jemand?

    Hallo Bluebird,


    danke für deine Antwort, ich hatte danach einfach nochmal mit EPG-Refresh gespielt und vor allem vorher die auf der Festplatte vorhandene EPG.dat gelöscht. Da die EPG.dat bei einem Imagewechsel ja nicht automatisch gelöscht wird hatte ich diese nun einfach mal händisch gelöscht und mittels EPG-Refresh wieder neu aufbauen lassen. Das war vor drei Tagen und seitdem hatte ich erst wieder einen Sender der mit seinem EPG verschwunden war (Tele5 HD) - okay EurSport und MTV auch, aber die scheinen wohl überhaupt kein EPG zu senden, jedenfalls steht bei denen auch nie etwas im EPG oder in Infopanel wenn ich direkt auf den Sender geschaltet habe.


    Momentan scheint es zu funktionieren und ich denke mal das irgendetwas irgendwann einmal die EPG.dat auf der HDD beschädigt haben muss. Seit ich diese gelöscht habe funktioniert es.
    Komisch ist nur das ich das selbe Phänomen ja auch an den Boxen meiner Eltern, meiner Schwiegermutter und meiner Schwester erlebe (okay die EPG.dat bei meiner Schwester könnte auch einen weg haben wie meine - die hatte ihre Quad damals kurz nach mir gekauft).


    Ach so, an den EPG-Einstellungen habe ich nix geschraubt, außer das die zurück liegenden EPG-Daten ebenfalls noch für 2 Stunden gespeichert bleiben sollten.


    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage welche die Daten des EPG betreffen - wenn ich bei mir einmal alle Sender in meinen Favouriten aktualisiert habe kann ich im EPG für alle Sender genau sehen was gerade läuft und die Senderinfos werden sogar für die nächsten ca. 2 Wochen im Voraus geladen und angezeigt.


    Warum passiert es nun also immer wieder, dass diese EPG-Daten einfach so verschwinden? Es macht dabei keinen Unterschied ob die Box gerade in Verwendung ist oder sich im Standby befindet. Wenn ich z.B. längere Zeit auf einem Sender bleibe und dann mal wieder ins EPG schaue ist plötzlich wieder alles leer bis auf die Sender, die sich auf dem gleichen Transponder befinden wie der Sender, den ich gerade aktiv schaue.


    Ich schalte meine Box immer in den normalen Standby-Mode, noch nicht einmal in den Deep-StandBy, geschweige denn trenne ich sie komplett vom Strom. Ich habe intern eine 1 TB HDD eingebaut, hinten an der Box hängt zudem noch ein USB-Stick für die Picons mit dran und auch der interne Speicher meiner Quad+ ist bei Weitem noch nicht voll.


    Der Verlust der EPG-Daten ist zudem in Version 4.3 deutlich schlimmer als es noch unter 4.2 oder vorherigen Images der Fall war. Kann man nicht einfach eine Funktion einfügen mit welcher die EPG-Daten auf HDD/USB-Stick oder internem Speicher abgelegt werden? Ich habe inzwischen mehrere Timer-Aufnahmen bei denen mir die Sendungsdaten aus dem EPG fehlen - das ist inzwischen echt nervig.


    Programmiertechnisch dürfte es doch kein Problem darstellen das EPG irgendwo zu speichern und zwischendurch mit neuen Daten zu füllen wenn die entsprechenden Sender mal aufgerufen wurden oder EPGRefresh verwendet wurde.


    Das Verhalten konnte ich mit meiner ehemaligen Quad, meiner jetzigen Quad+ sowie einer 800SE und einer SE800+ im Bekanntenkreis feststellen.


    Gruß
    Thomas

    Papi2000


    Das mit der V13 ist sehr gut auch in einem DVB-C Netz möglich. Donaldino schrieb ja das er die Signale über ein privates Kabelnetz bekommt. Es gibt diverse Anbieter, die das Satellitensignal 1:1 ins Kabelnetz einspeisen und dann an die angeschlossenen Haushalte verteilen. In dem Fall wird auch bei einem Kabelanschluss eine Karte für den Sat-Empfang benötigt.

    Alternativ geht es auch über die Web-Oberfläche


    Unter Extras - Einstellungen - Basic Settings und da dann ganz unten bei "Show bootvideo on boot" den Haken raus nehmen.

    Kann man irgendwo den Ton des Bootvideos leiser stellen? Meine Quad+ hängt an einem Denon-AV-Receiver und heute Nacht musste ich die Box einmal neu starten weil sie sich beim Zugriff auf ein Video des CC2 über das MediaPortal aufgehängt hatte. Als das Video abgespielt wurde suchte ich hastig die FB des Denon und heute früh wurde ich von einem Nachbarn angesprochen ob es aus meiner Wohnung heute Nacht so laut wurde ... :S

    Also entweder eine HD01 oder eine HD02, diese können direkt in einen Slot der Gigablue gesteckt und betrieben werden, da ist kein weiteres CAM für nötig. Karte rein, OScam oder CCCAM gestartet und gut ist.

    There is no Code List available for your Remote Control. Your Remote Control has an internal database from which you choose the device you want to control.
    This and the self-learning-function of your Remote Control are the only way to programm it.

    Hallo Nikki,


    nachdem Multiboot unter 4.1 nicht zu finden war hatte ich 4.2 neu geflasht und die vorher gesicherten Einstellungen wieder zurück gespielt. Die neue Version funktioniert bisher wunderbar, und nachdem ich die oben von dir genannten Treiber installiert hatte, funktioniert auch der USB-Adapter einwandfrei.


    Vielen Dank nochmal und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)


    LG
    Thomas

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Jetzt muss ich nur schauen wie ich den Treiber installiert bekomme - unter 4.1 steht er mir unter dem Namen nicht zur Verfügung und Google hat auf die schnelle auch keine Downloadseite ausgespuckt.


    Auf jeden Fall weiß ich jetzt wonach ich suchen muss. Melde mich wieder sobald ich den Treiber installiert habe :-)


    LG
    Thomas


    Nachtrag: Ich habe den Kernel in Version 3.3.8, da sollte die Unterstützung doch theoretisch dann schon vorhanden sein, oder?