Beiträge von MrHonk

    Entweder du verwendest ein VPN, oder du erstellst Portfreigaben für die Ports 80 (http), 21 (FTP) und ggf. noch 22 (SSH) für deinen Receiver. Solltest du kein IPv6 haben, dann achte bitte noch darauf, die Ports nicht 1:1 freizugeben. Also nicht Port 80 extern an Port 80 intern des Receivers zu leiten. Nimm stattdessen für den externen Port lieber eine Zahl zwischen 10.000 und 65.536, die du dann intern an Port 80 des Receivers weiterleitest. Mit den Ports 21 und 22 verfährst du genauso.,


    Jetzt brauchst du nur noch eine DynDNS und mit beidem kannst du jetzt von außen auf deinen Receiver zugreifen.

    EMMs müssen auf die Karte geschrieben werden. Diese beinhalten zum einen was die Karte alles entschlüsseln soll (wenn der Anbieter mehrere Pakete anbietet) und wie lange die Karte gültig ist. Die Gültigkeit einer Karte wird in der Regel für ca. 6 Wochen erteilt und wenn innerhalb der Zeit keine Verlängerung mehr kommt (weil zB Abo gekündigt wurde), dann entschlüsselt die Karte auch nicht mehr. Während eines Abos kommen demnach regelmäßig diese Verlängerer und sorgen dafür, dass du auch weiterhin unbeschwert schauen kannst.


    Dafür bedarf es auch keiner Kartenlesesoftware, sonder nur einer korrekt eingerichteten Oscam.

    Naja, das kann ich noch einigermaßen nachvollziehen.


    Normalerweise hat der Hersteller die Namensrechte und nicht wenige Hersteller gehen gegen Foren vor, die deren Namen nutzen, ohne dass da eine Genehmigung vorliegt. Insofern kann ich den einen oder anderen User da schon verstehen. Allerdings wird hier im Forum bereits auf der Startseite deutlich gemacht, dass es sich hier um ein User helfen User Forum handelt, und das es zudem auch noch ein privates Forum ist.


    Nichtsdestotrotz ist die Ausdrucksweise von Muckelbock absolut nicht hinnehmbar. Die vom Chef erhaltene Rüge ist auch in meinen Augen völlig berechtigt. Und da er vorher dermaßen in den Wald hinein gebrüllt hat (seine exzessive Nutzung von Ausrufezeichen unterstreicht das), braucht er sich auch nicht über die erhaltene Antwort wunder oder gar beschweren wollen.

    Und außerhalb von Freeware kann ich den TS-Doctor nur wärmstens empfehlen. Nutze den jetzt schon in der dritten Version und kann absolut nicht meckern.


    Wenn mal etwas nicht richtig funktioniert reicht eine kurze Mail an den Entwickler, oder eine Meldung in seinem Forum, und dann sieht er auch immer zu, den Fehler schnellstens zu fixen.

    Je nachdem welche Endgeräte du hast, würde ich dir gleich zu einem Unicable LNB raten. Von dem LNB geht dann nur noch ein Kabel zB auf den Dachboden und da dann auf einen Verteiler, an den du dann alle Kabel anschließt, die bisher an dem LNB direkt angeschlossen waren.


    Deine Endgeräte müssten dafür natürlich alle Unicable können, was aber grob gesagt auf alle Geräte, die in den letzten 6 Jahren auf den Markt gekommen sind, zutreffen dürfte. Ältere Geräte könnten das oftmals auch können, aber da solltest du vorher mal in die jeweiligen Setup-Assistenten schauen.


    Unicable-LNBs sind nicht teurer als herkömmliche Legacy LNBs, räumen dir aber deutlich mehr Flexibilität bei der Verkabelung ein.

    Blue Sky

    Genau so wie du es beschreibst habe wir aber alle mal damit angefangen. Anfangs sieht das wie ein unüberwindbarer Berg aus, der sich da vor einem aufgetan hat, aber mit Fleiß, viel lesen, suchen im Internet und fragen in Foren wird man immer geübter darin.


    Ein Linuxreceiver ist in keinster Weise mit einem billigen 08/15 Receiver zu vergleichen, weder im Leistungsumfang noch in der Bedienung. Hat man sich aber erst einmal richtig damit auseinander gesetzt und eingearbeitet, dann will man nie wieder auf beschränkende 08/15 Receiver zurück.


    Und da man anfangs viel experimentieren muss, sind Backups das A und O, egal wie viel Zeit für die Erstellung auch immer draufgehen mag, es ist sinnvoll investierte Zeit.


    Mit der Zeit weiß man dann auch welche Plugins man persönlich braucht und welche nicht. Deswegen ja auch meine vorherige Aussage, dass das openATV für mich zu überladen ist. Persönlich nehme ich mir lieber ein schlankes Image und installiere die 4 oder 5 Plugins, die ich wirklich haben will, von Hand nach, als das ich 15 oder 20 Plugins zuviel installiert habe, die ich niemals benötige.


    Und je mehr Plugins installiert sind, desto mehr Fehlerquellen kann man sich auch reinholen. Gut, beim Standard openATV kann man schon sicher sein, dass die Plugins auch alle miteinander funktionieren, aber jedes selbst installierte Plugin erhöht die Gefahr die Box zu crashen.

    Verstehe eh nicht, warum man das TB Image nutzen "muss". Ein open atv 6.4 ist da besser und fehlerfreier.

    Müssen tut es niemand, es ist einfach persönlicher Geschmack. Mir persönlich ist openATV halt einfach zu überladen, da ist zu viel drin das ich nicht brauche oder auf meiner Box haben will. Wenn es für dich perfekt ist, dann ist das doch gut so, aber das heißt noch lange nicht, dass openATV generell das bessere oder sogar fehlerfreie Image ist.


    Einfach mal über den eigenen Tellerrand ein bissl hinausschauen.


    PS: Mein TeamBlue 6.3 läuft fehlerfrei, sogar mit HBBTV ;)

    Erstell dir ein Backup vom TeamBlue 6.4 und spiele das Backup anschließend in Slot 2 wieder ein. Jetzt kannst du in Slot 1 openATV installieren und hast immer noch dein TeamBlue Image falls dir openATV nicht gefallen sollte.

    Nein, die Slots haben nichts mit USB zu tun, das ist einfach eine fest definierte Aufteilung des Speichers, wo das Betriebssystem des Receivers installiert wird.


    Slot 1 hat dabei den größten Anteil.

    Vor allem funktioniert es selbst mit Abokarte nicht mehr wenn man Sky via Satellit empfängt. Alternative Hardware ist für Otto-Normal-User dicht und alles was da noch geht (im Internet wird ja Sky als IPTV-Stream immer noch illegal angeboten) setzt Software voraus, für deren Einrichtung wir keinen Support geben.


    Du hast eine originale Abo-Karte und bist damit auf den ollen Sky-Receiver festgenagelt, da gibt es mit Abo derzeit keine andere Möglichkeit. Nix anderes hatte ich in meinem vorherigen Post geschrieben (nur mit anderen Worten).

    Mit original Abokarte gibt es über Satellit momentan keine Möglichkeit mehr diese in einem nicht von Sky zertifizierten Receiver zu nutzen (Kabel ja).


    Und alles andere, was so im Internet bzgl. Sky angeboten wird, ist in der Regel illegal und wird hier nicht supported.

    Wir wollen in diesem Forum keine rechtlichen Probleme durch den Support von ICAM bekommen (die leider zu befürchten sind). Aus diesem Grund wird ICAM hier gar nicht erst supported.


    Wenn Timeshift ohne ICAM funktioniert(e), können wir dir bei deinem Problem nicht helfen.