Beiträge von Heister

    config.Nims.0.diseqcA=192
    config.Nims.0.diseqcB=3601
    config.Nims.0.diseqcC=420
    config.Nims.0.diseqcD=3601
    config.Nims.0.diseqcMode=single
    config.Nims.0.powerMeasurement=false
    config.Nims.1.configMode=loopthrough
    config.Nims.1.diseqcA=192
    config.Nims.1.diseqcB=3601
    config.Nims.1.diseqcC=420
    config.Nims.1.diseqcD=3601
    config.Nims.8.diseqcA=192
    config.Nims.8.diseqcB=3601
    config.Nims.9.diseqcA=192
    config.Nims.9.diseqcB=3601
    root@gbquad4k:~#

    Hi,


    Bluebird Ich habe alle Angaben im 'Über mich' gemacht, warum die nicht in der Signatur erscheinen weiß ich nicht; habe da keinen Haken oder so gefunden, den ich setzen könnte.

    @ Ralf Zunächst hatte ich gar nichts verstellt aber es hat nicht funktioniert - denke ich.

    Was sollte denn passieren, wenn die Konflikterkennung eingeschaltet ist? Ich habe abwechselnd ein und ausgeschaltet und keinerlei Unterschied feststellen können.

    Wie aktiviert man VPS? Ich dachte da braucht man ein extra Plugin, das ich nicht habe.


    Grüße aus dem Regen,

    Reinhard

    @RU: habe das mal auf einzeln gestellt, aber der Konflikt ist ja nicht auflösbar. Ich hätte nur gerne eine Warnung, wenn ich einen zum Tode verurteilten Timer programmiere. Der Konflikt ist unvermeidbar, ich hätte nur gerne einen Hinweis darauf.

    Danke euch für die Tipps, den Punkt Tuner durchschleifen hatte nicht gesehen - hab das jetzt umgestellt.

    Das Problem mit den Konflikten ist dadurch aber nicht behoben - was bringt bzw. wie funktioniert der Punkt 'Aktiviere Konflikterkennung für Aufnahmen'?

    Und wie starte ich das WebInterface um einen Screenshot zu machen? Ein entsprechendes PlugIn ist wohl vorhanden, aber wie starte ich es?


    Danke,

    Reinhard

    Hi,


    ich habe gerade einen UHD Quad 4K bekommen, der nur an einer Satellitenleitung (Tuner A) hängt. Tuner B habe ich deaktiviert. Damit sind gleichzeitige Aufnahmen auf 3Sat HD und den meisten anderen Sendern wie ZDF HD etc nicht möglich. Kommt es bei der Timer-Programmierung unbeabsichtigt zu einer Überlappung misslingt die Aufnahme und eine Datei mit 0 Byte wird erzeugt. Es ist sehr ärgerlich, dass das Gerät keine Warnung ausgibt, wenn so ein Konflikt besteht.



    Jetzt gibt es bei der Timer-Programmierung den Punkt 'Aktiviere Konflikterkennung für Aufnahmen' der doch genau das leisten sollte, tut er aber nicht. Auch nach vielen Experimenten habe ich noch keinerlei Wirkung des Punktes 'Aktiviere Konflikterkennung für Aufnahmen' feststellen können.



    Da hat sich doch bestimmt jemand was bei gedacht - wie funktioniert die Konflikterkennung?



    Bitte um Hilfe,


    Danke