Beiträge von Hendrik

    Trotzdem vielen Dank, es hat mich ja auf den richtigen Weg gebracht 👍

    Trotzdem noch mal eine Frage zur Neutrinobelegung:

    Die Taste okay blendet jetzt allerdings nicht die Infoleiste ein, sondern wechselt auch in die Senderliste des aktuellen Bouquets.

    Ist das so Standard bei dieser Belegung oder liegt das auch an OpenATV?

    Erstmal vielen Dank für deinen Tipp.

    Die Menüstruktur ist bei mir aber anders.

    Ich nutze OpenATV und da gibt es in keinem Menü (ich bin wirklich alle durchgegangen) die von dir beschriebene Option "...wie Neutrino"

    Es gibt eine Option Quickzap, welche man mit einem Bouquetwechsel belegen kann. Das habe ich auch getan. Nur wo befindet sich Quickzap auf der FB? Weder die Tasten für Kanalwechsel, noch die Cursortasten reagieren entsprechend.


    Edit (2): es war in einem ganz anderen Menü, was ich bisher noch gar nicht gefunden hatte.

    Dort kann man bei Tastaturbelegung auf Neutrino schalten und jetzt funktioniert es!

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe 👍👍👍

    Hallo liebe User,

    ich bin am verzweifelten Suchen zur Lösung folgenden Problems:

    Die UHD UE ersetzt eine DB 820 HD. Auf deren Fernbedienung konnte man mittels zweier Pfeiltasten die Bouquets durchschalten.

    Diese Funktion würde ich gern auf die linke und rechte Pfeiltaste der Gigablue legen. Ich habe dazu auch schon auf verschiedenen Webseiten und Foren gesucht, aber leider noch keine Lösung gefunden.

    Tastendruck links soll in das vorherige Bouquet wechseln und Tastendruck rechts in das nachfolgende. Am Besten wäre es, wenn durch den Tastendruck die Senderliste des Bouques aufgerufen würde.

    Dann könnte man mit Pfeil auf oder ab, durch die Sender scrollen. Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich vermitteln.

    Besten Dank fürs Lesen und hoffentlich Tipps.