Beiträge von powertrabi

    so, habe nun die Festplatte im Menü initialisiert mit ext4 und 50%-50%, da es mit 100% (4TB) nicht funktioniert! warum?

    lass heute Nacht nun wieder dir filme draufkopieren, und dann werden wir morgen ja sehen, was ich wie anschauen kann.


    Papi2000 das ganze hat, wie ich ja geschrieben habe, ja schon funktioniert!! HDD abgestopselt, am MAC die Videos bearbeitet und konvertiert und auf die HDD gespeichert.

    im Menü "Video" die HDD ausgewählt, Film ausgewählt und abgespielt. auch die, die in einem Ordner sortiert waren.

    Hallo Schwarm!

    ich habe mit mir vor längerem eine externe HDD gekauft. darauf habe ich meine aufgenommenen Filme,welche vorher auf pc gespeichert, werbung herausgeschnitten und in MP4 umgewandelt, gespeicher.

    es hat mit dem alten image immer funktioniert. HDD angestopselt, hdd gemountet, und ich konnte die filme wie meine normalen aufnahmen in der box, starten und anschauen.

    ich weis nicht ob es schon mit dem alten image oder erst mit dem jetzigen schon nicht mehr funktioniert hat kann ich jetz nicht sagen.

    auf jeden fall habe ich letztens wieder ein paar filme darauf gepackt, wieder an die Box angestopselt, kurz gewartet, und dann kommt die meldung: "Keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden!"

    Diese Meldung kommt am USB und auch am USB3.0 anschluss.


    was kann das problem sein? Die HDD ist mit gut 3 GB voll mit Filmen!!


    :?::?::?:

    ok, danke.


    also im File Commander:


    . . . _TS.BUP können nicht gespielt werden, da ein Viewer fehlt.

    . . . _TS.IFO können nicht gespielt werden, da ein Viewer fehlt.

    . . . _TS.VOB startet, das DVD Laufwerk dreht kurz an, und der Bildschirm bleibt schwarz. Zeitanzeige steht auf 0:00

    oohh, nein die sind nicht installiert. :|

    war noch der meinung die wären automatisch beim flashen da gewesen.

    jetz Piconsupdater installiert, picons downgeloadet, neustart, und alles ist wie ich es gern hab!


    danke

    ein weiteres kleineres Problem was ich habe, ist die Anzeige im Frontpanel.

    Ich habe über die einstellung im Standby die Uhr eingestellt, welche auch angezeigt wird.

    und des weiteren wollte ich die Anzeige des Senderlogos in groß.

    so eingestellt, kommt aber nicht. das was mir angezeigt wird ist das GigaBlue Logo


    was kann das sein?


    ::t:

    ja, werden im File Commander angezeigt. eine Datei kann ich nicht abspielen, da ein player fehlt, die andere ginge zum abspielen, kommt aber nichts, ausser schwarzer Bildschirm mit Kreis, und es geht nichts mehr! kein stop, exit ect. nur netzschalter neustart.

    kann jetz nicht mehr genau sagen welches dateiformat nicht gespielt werden kann. nachschauen geht grad nicht weil Frau TV gucken möchte. mach ich dann später nochmal und poste die Infos.

    Hallo Gemeinde.

    Ich benötige mal das Schwarmwissen. entweder ich bin zu doof, oder es gibt noch keinen Beitrag hierzu.


    Ich habe einmal ein Internes DVD-Laufwerk mit USB Adapter, und auch ein ext. DVD Laufwerk an meiner Box ausprobiert.


    Beide werden jeweils erkannt, laden auch die DVD, und das OSD bringt mir was ich machen möchte.

    1 DVD starten

    2 Film abspielen.


    gehe ich auf 1 kommt ein schwarzer Bildschirm mit angedeutetem Kreis, die Zeit läuft nicht, das DVD Laufwerk tut nichts, und die einzigen Tasten die Funktionieren sind Vorlauf, Rücklauf Play/ Pause. nach kurzer zeit kommt links oben das Teamblue Symbol das etwas arbeitet.

    einziger weg raus aus dem ganzen -> Box am Netzstecker aus - einschalten - neu booten.


    starte ich den Film mit 2, kann ich die erste Filmsequenz auswählen, diese läuft dann und bleibt dann im DVD Hauptmenü. soweit ja in Ordnung, nur kann ich nichts auswählen oder starten. Vorlauf, Rücklauf Play/ Pause sind wiedermal die einzigen Tasten welche funktionieren, was aber nichts bring.


    Was Habe ich übersehen, und/ oder vergessen? Wer kann mir Helfen, ich würde schon gern, der einfachheit DVD´s über die Box anschauen können, wenn es das schon gibt.


    ::t: