Beiträge von BigManTom

    Hallo,


    ich habe mir einen GigaBlue UHD UE 4K (DVB-S2X) Receiver zugelegt. Das TeamBlue Image war vorinstalliert!


    Da ich Fan von OATV bin, habe ich sofort das neueste Image von OATV geflasht und eingerichtet. Alles bestens!


    Dann habe ich Multiboot testen wollen und habe auf Slot 2 (TeamBlue) und Slot 3 (OpenHDF) von der eingebauten HDD installiert (das neueste .zip Image vorher runtergeladen+draufkopiert)

    Aus dem OATV 6.4 (Slot 1) mittels blaue Taste, Software online/local flashen => Einstellungen sichern + übernehmen => Upgrade mit Übernahme (da vermute ich das Problem) etc auf jeweils Slot 2 + Slot 3

    die Images geflasht! Ohne Fehlermeldung!


    Nach dem ich dann das jeweilige Image über Hauptmenü/Standby/Neustart im Multibboot ausgewählt und gestartet habe und ein paar mal gebootet und getestet habe, habe ich beschlossen

    nur bei OATV zu bleiben und habe dann auf Slot 2 OATV 6.5 und auf Slot 3 OATV 6.4 (mein Sicherungsimage) geflasht bzw. flashen wollen. Beim flashen (ziemlich am Ende) kam dann eine Fehlermeldung/Abbruch und

    Problem mit booten. Ich habe dann meine Sicherung über USB wieder neu geflasht, allerding gibts jetzt Probleme mit dem Slot 2 + 3. Das Slot 2 ist total verschwunden! und auf Slot 3 kann ich nichts mehr flashen, da immer diese Fehlermeldung mit Abbruch kommt!


    Uff - ist zimlich kompliziert aber hoffe, ich habe das Problem ausführlich beschrieben... kurz zusammengefasst, Slot 2 ist komplett weg, booten bzw. flashen auf Slot 3 geht nicht! Slot 1 läuft ohne Probleme!


    Kann man alle Slots irgendwie löschen? Oder irgendwie den Ursprungszustand wo nur Slot 1 belegt ist und Slots 2+3 leer sind herstellen????


    Jetzt noch allgemeine Zwischenfrage: kann man direkt nach dem Start (Stromschalter ein) ein Slot (1,2 oder 3) auswählen und ein gewünschtes Image booten (Bootmanger etc???) Hab versucht die Powertaste länger

    zu drücken , hat aber nicht funktioniert! Bottet immer ganz normal ohne Auswahlmöglichkeit...


    Danke voraus für Antworten bzw. Hilfe


    BigManTom®