Beiträge von Boeck

    Hallo

    Meine GigaBlue UHD Quad 4K erkenmt plötzlich meine externe Festplatte nicht mehr.

    Lief bisher ohne Probleme.Egal was ich tue,sie ist einfach nicht mehr da.Anderen USB Anschluss probiert, Gerät neu gestartet.Eine andere Festplatte dran gehangen.Ermirnnur die Interne an.Eine andere dran.Formatiert.Stand extern dran.Und dann war es doch die Interne.Alle Aufnahmen gelöscht.So ein Mist.Alles führte nicht zum Erfolg.

    Aber was kann ich tun um dieses Problem zu Lösen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bodo

    Ein freundliches Hallo.

    Ich habe meinen Händler vorgeschlagen,ob er einverstanden ist und wir uns die Kosten Teilen? Was soll ich Euch Sagen.Er konnte nicht anders,als Ja zu Sagen.Wahrscheinlich hat er auch mein Bericht hier im Forum gelesen und hatte sich anfangs sehr schwer getan,mit der Rückzahlung.Ich kann damit Leben.Momentan bin ich mit meinem GigaBlue absolut zufrieden.Kann nur hoffen,daß es so bleibt und er keine Schwierigkeiten mehr macht.

    Es Grüßt Euch,Bodo.

    Hallo.

    Ich Grüße euch mal alle.

    Habe diese Woche mein GigaBlue UHD Quad 4K von Impex-Sat wieder zurück bekommen.Was soll ich Sagen.Impex-Sat konnte den Fehler nicht Reproduzieren.Dabei habe ich ganz genau beschrieben,was mein Problem ist.Man hat mir darauf hin,die Hauptplatine ausgetauscht.Nach Testlauf bis Sonntag Nacht,ist dieser Fehler nicht wieder aufgetreten.Bin ich froh !!! Hoffentlich bleibt das auch so.Denn diesen Ärger,brauche ich kein zweites Mal.

    Es grüßt Euch,Bodo.

    Hallo.

    Ich Grüße euch mal alle.

    Habe diese Woche,wegen meinem Problem mit Impex-Sat gesprochen.Am Montag will ich dann mein Gerät einschicken.Hoffentlich finden sie da auch den Fehler.Mein Händler konnte mir leider nicht weiter helfen, dafür hat er mich um knapp 65 Euro erleichtert.Ist das so I.O.??? Natürlich nicht.Den Fehler nicht behoben,aber ne dicke Rechnung geschrieben.Das heißt jetzt aber nicht,daß ich mit meinem Händler schon fertig bin.Im Gegenteil.

    Was die Überprüfung ergeben hat,werde ich euch mitteilen,wenn ich das Gerät wieder habe.

    Euch allen einen schönen Abend.

    Bis bald,sagt Euch Bodo.

    Hallo.

    Ich Grüße euch mal alle.

    Habe diese Woche,wegen meinem Problem mit Impex-Sat gesprochen.Am Montag will ich dann mein Gerät einschicken.Hoffentlich finden sie da auch den Fehler.Mein Händler konnte mir leider nicht weiter helfen, dafür hat er mich um knapp 65 Euro erleichtert.Ist das so I.O.??? Natürlich nicht.Den Fehler nicht behoben,aber ne dicke Rechnung geschrieben.Das heißt jetzt aber nicht,daß ich mit meinem Händler schon fertig bin.Im Gegenteil.

    Was die Überprüfung ergeben hat,werde ich euch mitteilen,wenn ich das Gerät wieder habe.

    Euch allen einen schönen Abend.

    Bis bald,sagt Euch Bodo.

    Hallo.

    Der Fehler ist bei meinem Händler auch aufgetreten.Neue Software drauf und ordentlich abkassieren.Das ist absolut daneben und ich habe ihn schon mehrfach Gebeten,mir das Geld für die Zusendung und zur Überprüfung,ob es den Fehler überhaupt gibt, zurück zu Zahlen.Das waren knapp 60 Euro plus meine Kosten.Und jetzt soll ich ihn wieder irgendwo hinschicken.Alles auf meine Kosten.Ne ehrlich Mal.So geht das nicht.Mein Gigablue weißt ein Fehler auf und ich soll dafür Zahlen,daß er den Fehler nachvollziehen konnte.Absolut daneben.Da hat der Kunde ein Problem und er schreibt mir noch eine Rechnung.Anatatt weiter an dem Problem zu Arbeiten,hat er nur die Kohle im Kopf.

    Ich glaub,ich Spinne !!!

    Bin natürlich enttäuscht darüber.


    Gruß Bodo

    Hallo

    Vielen Dank, für Eure netten Hinweise.Von einer Registrierung, höre ich ich heute zum ersten Mal was.

    Habe meine GigaBlue noch nicht geöffnet und mir die Daten der Festplatte angesehen.Das werde ich aber am WE nachholen.

    Was ist mir heute aufgefallen?

    Als ich mir die Rechnung angesehen hatte,stand nur die Größe der Platte,aber nicht der Hersteller da.Ist doch alles schon etwas seltsam.

    Ich werde das,wie gesagt,am WE überprüfen.

    Gruß Bodo.

    Hallo

    Mein Händler (Daheimkino.de) hatte das Gerät bei sich gehabt und meinte,es wäre ein Softwarefehler, für den auch nichts kann und müsse mir deshalb eine Rechnung von 56.90 Euro stellen.Dazu kommen noch für mein versendetes Paket,7.49 Euro.

    Alles hier entspricht der Wahrheit !!!

    Deshalb bin ich auch etwas sauer auf mein Händler.

    Als er wieder bei mir war,war 3 Tage Ruhe und alles fing von vorn an.Das kann doch wohl nicht war sein.Habe ihn mehrfach geschrieben,daß es ein Hardwarefehler wäre und er deshalb die Platte austauschen sollte.Er könnte sich das alles nicht erklären und habe so etwas noch nicht erlebt.Aber ich habe ihn mit der Einsendung meines.Geräres,eines besseren belehrt. Stattdessen bekomme ich eine saftige Rechnung.Schön ist das nicht.

    Bis heute gab es für mein Problem noch keine Lösung.

    Gruß Bodo.

    Hallo

    Ich habe ein UHD Player,eine Soundbar und das besagte Gerät,angeschlossen.

    HDMI hängt direkt am TV.Mein GigaBlue hat eine externe Festplatte,ohne zusätzlicher Stromversorgung.

    Habe HDMI und erst danach,mein LAN Kabel abgezogen.Hat alles nichts gebracht.Man weiß ja nie,was es wirklich ist und deshalb habe ich auch mal was ganz verrücktes gemacht (LAN und HDMI) abgezogen.Naja.

    Habe das originale,mitgelieferte HDMI angeschlossen.Mehr als ein halbes Jahr,war alles in bester Ordnung.Ind nun das.

    Habe kein Switch mit Power Versorgung am LAN.

    Habe quasi vieles probiert und auch zu meinem Händler eingeschickt.Leider war das auch mit knapp 65 Euro,ein sehr teurer Spaß (Inklusiv Versand in beide Richtungen)

    Grüße Bodo

    Hallo

    Ich habe eine GigaBlue UHD QUAD 4K.

    Bei mir tritt da selbe Problem auf.Fahre meine Box runter und nach ca.10-15 Minuten fängt sie an,in unregelmäßigen Abständen,zu Fieben.Das nervt gewaltig.Habe sie schon eingeschickt und wie schon gesagt, neue Software.Alles hat nichts gebracht.

    Ich hoffe ja sehr,daß es in absehbarer Zeit, dafür eine Lösung gibt.Momentan fahre ich sie nicht runter.Ich lasse sie erst einmal,im Standby.

    Grüße Bodo

    Hallo

    Ich habe ein Gigablue UHD QUAD 4K mit der Version 6.4 bringt fast jeden Tag,folgende Fehlermeldung,die ich oben schon beschrieben habe.Dabei fahre ich ihn ordnungsgemäß runter.Wenn eine Aufnahme läuft,dann sage ich ihn,daß er danach runter fahren soll.Keine Ahnung,was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat.Die kam aber erst mit dem letzten Update mit.Die Meldung ist jetzt noch weiter schlimm,aber sehr störend.Hat vielleicht jemand eine Idee,was das sein kann?

    Mfg Bodo.

    Hallo

    Ich verstehe nicht ganz,was Du meinst,welches Image drauf ist?Version 6.4.

    Sendersuchlauf habe ich noch gar nicht gemacht.Meine Gigablue UHD Quad 4 K kam schon Forkonfiguriert zu mir nach Hause.Kurz gesagt,ich habe sie angeschlossen und los gings.Ich wollte es genau so.Das mit dem Umschalten weiß ich jetzt gar nicht.Muss ich noch beobachten.Hbb TV ist installiert.Seid ein paar Tagen, läuft sie wieder fehlerfrei.Sie fährt hoch und alles ist normal.Mache regelmäßig aller 14 Tage,meine Updates.

    Gruß

    Hallo

    Meine GB UHD Quad 4 K

    Image 6.4 fährt ganz normal hoch.Dann schalte ich um auf einen anderen Sender und die Box bleibt stehen.Aber erst,nach dem letzten Update.Keine neuen Apps installiert.Dabei kann ich normal Fernsehen,aber die Box schaltet nicht mehr um,auch kann man sie nicht mit der FB ausschalten.Die Infoanzeige auf dem Bildschirm friert quasi dann auch ein.

    Hat jemand eine Idee,wie ich dieses Problem beheben kann?

    Grüße Bodo 8)