Beiträge von Milan M

    Guten Morgen Günther,

    Danke Dir für die bisher erbrachte Hilfe, ich werde es weit versuchen.

    Aber das sind alles Netzwerkthemen, die eigentlich mit der Gigablue nichts mehr zu tun haben. Einen Netzwerkkurs hier zu machen würde - glaube ihn - etwas weit führen.

    Danke Dir für die Info, ja ein Kurs würde sicherlich nicht gehen.

    Du hast auch nicht bestätigt, ob meine Annahmen richtig sind (Du bist derzeit in Deutschland, hast dort ein Heimnetz. Und in Kroatien hast Du ein weiteres Zuhause, wo die Cam ist.).


    Daher: Sorry, ich kann Dir leider nicht helfen, ohne die technischen Voraussetzungen zu wissen.

    Guten Abend Günther,

    Ja deine Annahmen sind richtig ich bin in Deutschland hab in Baden Württemberg ein Fritzbox 7590 bei der wir ja letzte Woche den Port freigeben wollten und JA in Kroatien ist mein zweite Zuhause wo ich eine Box habe die sich ZLT MF283+ nennt und über W-Lan funktioniert!

    Und ja diese Kamera worum es sich in "Problem 2" dreht ist in Kroatien da wo auch die ZLT MF283+ steht und ja diese Kamera möchte ich auf die Senderliste bringen genau wie die 4 anderen Kameras die in Deutschland bzw. Baden Württemberg stehen.

    Und ja mit der Handy App "Cam Hi" empfange ich alle Kameras auch die aus Kroatien, ich habe Dir das BIld mit den Gerätedaten der Kamera au Kroatien geschickt!

    Ich hoffe jetzt alle Technischen Voraussetzungen geschaffen zu haben?



    pasted-from-clipboard.png

    Zu dem Problem 2:

    Ja die Kamera im Zuhause in Kroatien über Wlan an meine ZLT MF283+ Box angeschlossen und die ip 192.168.0.100 Adresse.

    Über diese IP empfange ich lief was unten los ist, auf dem iPohne über die Cam HI App und das funktioniert ganz gut, da kann ich Dor nicht recht geben.

    Sie Bilder vom iPhone: Auf dem zweiten Bild sind die Geräteeinstellungen der Cam in Kroatien.

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Eine Kamera, die in Kroatien installiert ist, kann daher nicht aus Deinem LAN über eine IP-Adresse, die mit 192.168..... anfängt, angesprochen und erreicht werden.


    Das gilt auch für Deine Handy. Ganz egal, wo Dein Handy ist, es kann nicht die Kroatien-Kamera mit 192.168.... erreichen.

    Ich auf dem Handy alle 5 Kameras Online:

    Ich hoffe du glaubt mir?


    pasted-from-clipboard.png

    zu 2.) meine Kamera i Kroatien:


    Die läüft im VCL nicht obwohl die ip auf der HandyApp korrekt ist?

    pasted-from-clipboard.png


    Da wäre es m.E. einfacher, das Youtube-Plugin zu installieren und zu nutzen. Das funktioniert bei mir einwandfrei.

    ok verstehe! Das Blöde ist halt Mann muss von der senderliste auf Grundstellung dann Menü Eigenschaften .........!

    Oder gibt's da eine einfachere Lösung, etwas was in das Bouquet eingepflegt wir?

    Youtube hab ich bei Erweiterung drin!

    Problem 1: ne das ist die eine Kamera im Hafen die ich in der Senderliste haben möchte.

    Problem 2: ist die Kamera bei mir zuhause in Kroatien die mit dem anderen Netzwerk. Da sollte ich doch in der Fritzbox den Port frei geben.

    Ich habe dann das nach deiner Anleitung versucht und Hatte nur TCP, UDP, ESP und TRE leider kein rtsp auswählen können?

    Guten Abend


    ich werde mal nach der anderen ip adresse suchen, aber auf der APP am iPhone hab ich nix gesehen.

    Ja ich starte jedes mal neu meine Frau mosert schon rum :-).


    Ok danke ich werde mir das Morgen Abend noch mal ansehen und posten.

    Ja das stimmt die eine ist 9 Garten, Eingang ist 5.

    Hallo Guenther

    danke für die Eimischung, FTP kenn ich nicht aber dürfe kein Problem darstellen. Hab jetz gesehen das ich mit Laptop über Netzwerk in die Box komme.

    Das einfachste war für mich dremboxedit aber geht halt nicht.

    Gerne würde ich das ausprobieren, danke.


    Welche FTP Programm empfiehlst du (möglichst Deutesch9 :-)

    also wenn beide die gleiche firmware haben und deine einträge gleih sind bis auf name und ip, muss sie laufen.

    merh hilfe geht ja nicht.

    meine laufen auch so.

    bitte vergleiche nochmals mit notepad direkt im receiver unter etc/enigma2 die einträge punkt für punkt genau.

    Ok ich hab mir jetzt notepad++ runtergeladen, kann den Receiver unter Netzwerke sehen aber nicht öffnen.

    ist echt zum Mäuse melken.

    pasted-from-clipboard.png