Beiträge von Axel-60

    ..und mir reicht das auch, bevor ich den Film starte, lese ich die Handlung durch.

    Das ist auf jeden Fall schon mal eine Info, mit der ich etwas anfangen kann. Ich habe mir nun das Plugin EMC installiert. Da kann man ja unter Menü viel einstellen.

    Könntest du mir mitteilen, wie ich nun eine .txt-Datei anfertige, damit der Text im EMC angezeigt wird? Ich habe dazu nichts im Menü gefunden.


    Es wäre echt nett.:saint:

    Hallo in die Runde

    In meiner Gigablue befinden sich zwei SmartCardeinschübe und ein breiterer Einschub. Dieser dient wohl wahrscheinlich für ein CI-Modul, oder?

    Funktioniert es denn, wenn ich bei Unitymedia eine SmartCard order und diese in einen der SmartCardeinschübe stecke oder brauche ich zusätzlch ein CI-Modul?

    Wie verhält es sich bei SmartCard von Sky?


    ::t:

    Dieses "edEIT" habe ich mir heruntergeladen. Ich habe nur nicht wirklich gefunden, wie ich damit arbeiten kann. Klar, den Text zum Film eintragen, aber dann???

    An meiner Gigablue hängen zwei externe Festplatten, auf denen das aufgenommene Material ist. Zum Ansteuern dieser Filme habe ich die Plugin "EasyMedia" und "EasyInfo" installiert. Wenn ich so eine Aufnahme starte und dann auf "Info" auf der Fernbedienung klicke, erscheint bei vielen TV-Aufnahmen der Inhalt des Films und u.a. die Darsteller. Bei eigenen Videos, die ich als mp4 Datei auf der Festplatte habe und auch irgendwo eine .mkv-Datei, fehlen natürlich diese Angaben.

    Wenn ich über mein Netzwerk mit Hilfe meines PC - Windows 7, auf die Festplatten zugreife, sehe ich, dass die TV-Aufnahmen .ts-Dateien sind. Zu diesen Aufnahmen gehören auch .eit-Dateien. In diesen sind wohl offensichtlich die Filminformationen gespeichert. Bei meinen eigenen Videos gibt es eben nur die .mp4-Datei.

    Also, wie bekomme ich eine .eit-Datei dazu, dass sie sich genau bei so einem Video öffnet und die Filminformationen angezeigt werden.


    Vielleicht hast du eine Handlungsabfolge für mich.

    Hallo an alle

    Ich nehme mit der Gigablue TV-Sendungen auf und speicher auch eigene Produktionen auf der externen Festplatte. Bei manchen Aufnahmen gibt es im Gigablue-Fenster Zusatzinformationen. Bei denen handelt es sich offensichtlich um .eit - Dateien. Jedenfalls haben sie ein .eit Suffix.

    Leider ist das nicht bei allen Aufnahmen der Fall und erst recht nicht bei eigenen Videos, die z.B. mit der Cam gemacht wurden. Gibt es eine Möglichkeit, selbst eine .eit - Datei mit eigenem Text zu fertigen, um dann genau diesen Text über die Gigablue bei Auswahl des betreffenden Films anzeigen zu lassen? Könnte man z.B. die imdb Infos, die über das Plugin abgerufen werden können, in so eine .eit - Datei einspeichern? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

    ::t:

    Vielen Dank.

    Funktioniert grundsätzlich, allerdings finde ich auf dem "Virtual KeyBoard" keinen Taster, der die Löschung von Buchstaben veranlasst.

    Kann mir da jemand helfen???

    Hallo in die Runde

    An meiner UE 4K hängt eine externe Festplatte, auf der Aufnahmen gespeichert werden. Soweit klappt auch alles. Wie kann ich denn den Aufnahmetitel ändern? Meine Gigablue ist auch in meinem Netzwerk (Windows 10) eingebunden und ich habe die externe Festplatte als Laufwerk angelegt. Über den Windowsexplorer habe ich Zugriff auf den Inhalt. So kann ich auch die Aufnahmen lesen und auch bearbeiten. Wenn ich eine Aufnahme aber über diesen Weg umbenenne, muss ich alle dazugehörenden Dateitypen auch umbenennen. Also TS Video File, EIT-Datei, AP-Datei, CUTS-Datei, META-Datei und SC-Datei. Das ist ziemlich mühselig. Gibt es da irgendwie etwas anderes?

    Auch steht im Windowsexplorer im Dateinamen auch immer das Datum und die Uhrzeit sowie der Sender. (Beispiel 20190909 2140 - ZDFinfo) danach folgt der eigentliche Name. Wenn ich über die Gigablue meine Festplatte aufrufe, steht da lediglich der Filmname.


    Vielleicht kann mir jemand da Tips geben.::t:

    Hallo in die Runde

    Ich richte aktuell meine neue Gigablue UE 4K ein. Ich hatte vorher jahrelang eine XTrend 4000. Daran hatte ich auch, über einen entsprechenden Splitter, 3 Festplatten 2 TB am dortigen USB angeschlossen.

    Genau so habe ich es jetzt auch gemacht. Die Gigablue erkennt zum Glück auch die Festplatten und ich kann die seinerzeit aufgenommenen Daten abspielen.

    Nun aber noch folgende Fragen:

    1.

    Die Gigablue bezeichnet die Festplatten mit

    hdd

    sda1

    usb

    Kann man die Namen irgendwie verändern? Wenn es zu kompliziert ist, würde ich das aber lassen.

    2.

    Die Gigablue speichert div. Daten, z.B. epg, backup, timeshift, mediathek, kodi, IPTVCache, images usw, auf der hdd in entsprechende Ordner. Dies bringt die Ordnerstruktur der Filme usw. durcheinander.

    Wäre ich bei Windows, würde ich einfach auf der hdd einen Ordner "System" oder "Gigablue" erstellen, damit diese vorgenannten Daten dort abgespeichert werden. Geht so etwas bei der Gigablue???

    Hallo Papi2000

    Schon mal vielen Dank für die Ausführungen. Ich habe mir nun mal meine Verkabelung, wie sie aktuell liegt, genauer angesehen.

    1.

    An der Sat-Antenne befindet sich ein DUR-line UK 102-4+1 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable LNB

    2.

    Am Legacy-Ausgang hängt mein Zweitgerät von Sky.

    3.

    Am Unicable-Ausgang ist ein 4 Wege Sat-Verteiler von Technisat angesteckt.

    3.1

    Von diesem ist mit einem Kabel das Erstgerät von Sky angeschlossen. Dieser Sky-Satreceiver hat wohl einen Tuner, der automatisch zwei Frequenzen einrichtet.

    Man kann einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender sehen.

    3.2

    Von einem anderen Ausgang des 4 Wege Sat-Verteiler wird nun mein Gigablue versorgt.

    Auf Tuner A habe ich alles eingestellt und man findet mehr als 1300 Sender.


    Nun die Frage:

    Kann ich einen weiteren Tuner so einrichten, dass dieser autark neben Tuner A genutzt werden kann? Also über einen eine Aufnahme tätigen und gleichzeitig über den anderen einen anderen Sender schauen.

    Oder:

    Funktioniert das nur, wenn ich Tuner B mit einem weiteren Antennenkabel mit dem 4 Wege Sat-Verteiler verbinde?

    Hallo in die Runde,

    Ich richte gerade meine UE 4K ein. Sie ist mit einem LNB unicable verbunden an Tuner A. Ich habe den Tuner A auch funktionsfähig eingerichtet. Sendersuchlauf brachte insgesamt ca. 1300 Sender. Soweit, so gut.

    Nun hat die UE 4K noch weitere Tuner. Was nutzen sie mir? Wie muss ich diese aktivieren und einrichten?


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. ::t: