Beiträge von Axel-60

    Hallo in die Runde

    Nachdem es bei meiner Box zu Problemen kam, habe ich sie nach erstellung eines Backups neu geflasht.

    Zunächst wieder OpenATV. Da erschien auch der Button "alte Einstellungen wieder herstellen". Das habe ich gemacht. Die TV-Listen und Einstellungen der Tuner wurden auch wieder hergestellt, aber nicht alle Plugin.

    Diese wollte ich nun wieder neu installieren. Beim Aufruf der möglichen Plugin kam aber die Fehlermeldung "Feeds sind wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar". Einen Tag später die gleiche Fehlermeldung.

    Ich habe daraufhin heute das Image Teamblue 6.3 geflasht. Hier kam allerdings nicht die Möglichkeit "alte Einstellungen wieder herstellen". Ich habe den Einrichtungsassistenten beendet.

    Beim Aufruf der möglichen Plugin wurden mir diese auch angezeigt und ich habe ohne Probleme zwei Plugin installieren können. Allerdings konnte ich unter der Rubrik - Wiederherstellen - kein backup finden, so dass ich wirklich alles wieder neu hätte einrichten müssen.

    Zum Test habe ich dann das Image OpenVIX geflasht. Hier das gleiche wie bei Teamblue. Auch hier konnte ich das Plugin-Angebot öffnen und Plugin installieren, allerdings auch kein Zugriff auf frühere backups.

    Da ich nun dachte, dass vielleicht das Plugin-Angebot wieder für andere Images vorliegt, habe ich nun noch einmal OpenATV geflasht.

    Leider aber hier wieder die Meldung "Feeds sind wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar".

    Liegt ein Fehler bei OpenATV?

    Habe ich etwas falsch gemacht?


    Hat jemand einen Tipp für mich.


    ::t:

    Vielen Dank an alle für die Unterstützung.

    Ich habe mir die Anleitungen auch angesehen und gelesen, aber trotzdem bleiben, jedenfalls für mich, manchmal Fragen.


    ::g:::--wink

    Hallo in die Runde

    Ich wollte heute mal wieder meine Software aktualisieren. Es kam dann der Hinweis, dass mein Image veraltet ist und bei einem Softwareupdate eventuell das Ganze nicht mehr richtig läuft.

    Da eigentlich aktuell alles gut funkioniert, habe ich den Vorgang abgebrochen.


    Ich habe aber trotzdem drei Fragen:

    1.

    Natürlich könnte ich ein neues aktuelles Image flashen. Muss ich dann eigentlich die ganze Box wieder ganz neu einrichten? Also Plugin, Netzwerk, Einrichten von Bild und Ton usw?

    2.

    Aktuell habe ich OpenATV 6.3. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dieses einfach auf den neuesten Stand per update zu bringen, ohne die Box neu flashen zu müssen?

    3.

    Falls die Frage 1 so beantwortet werden kann, dass ein neues Einrichten der Box nicht erforderlich ist, ist das auch so, wenn ich ein Image eines anderen Anbieters flashe?


    Vielen Dank schon mal. ::t:

    Hallo in die Runde

    Ich habe einen offiziellen Zugang zu DAZN. Bislang schaue ich über meinen Laptop und HDMI-Kabel an Smart-TV.

    Ich denke mir aber, dass dies doch eleganter gehen müsste.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass dies über Kodi funktionieren würde. Also habe ich Kodi als Plugin installiert. DAZN funktioniert aber nicht.

    In einem Kodi-Forum habe ich mich mal erkundigt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich Die Kodiversion 18.3 benötigen würde. Auf meiner GB befindet sich als Plugin Kodi 17.3

    Ich benutze OpenATV 6.3. Müsste ich eventuell auf ein anderes System umswitchen???


    Hat jemand einen Tipp???


    ::t::/

    Hallo ernie1209

    Genau für DAZN habe ich mir das von OpenATV 6.3 mitgelieferte Kodi installiert. Die installierte Version 17.3 (glaube ich) kann aber wohl DAZN nicht abspielen. In einem Kodi-Forum habe ich entsprechend nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass DAZN Kodi 18.3 oder 18.4 benötigen würde.

    Jetzt die große Frage. Wie bekomme ich Kodi mit dieser Version auf meine Gigablue???



    ::t:

    was passiert wenn du einen kompletten suchlauf machst, anstelle von nur einem transponder?

    Habe ich gemacht. Dann findet man die Kanäle des Satelliten, so wie schon vorher, aber keine Kabelkanäle. Man kann ja vor dem eigentlichen Suchlauf bestimmen, für welche Tuner gesucht werden soll. Ich habe dann Netzwerksuche und Tuner A, an dem meine Sat-Schüssel dran hängt, ausgeschaltet, so dass lediglich Tuner I, also DVB-C, für den Suchlauf freigegeben war. Auch dieses mal wurde lediglich der Kanal "Videothek" gefunden.

    Langsam macht sich Verzweifelung breit.;(

    Ja, der Browser funktioniert. Ich habe mir als Startseite http://www.google.de eingegeben und somit startet das Teil mit dieser Seite. Dummerweise funktioniert aber eine Texteingabe mit Buchstaben mit der FB nicht. Habe mich damit aber auch noch nicht beschäftigt. Drückt man eine Zahlentaste, kommt natürlich die Zahl, aber eben nicht die Buchstaben. Wenn ich z.B. in Google 55 eingebe, wird mir 55 Zoll Fernseher angezeigt. In der Auswahl u.a. auch Amazon. Mit dem Zeiger auf diese Auswahl und OK gedrückt, erscheint die Webside von Amazon. Bei der Eingabe von Buchstaben aber das gleiche Problem.

    Also ... der Empfang der Sender muss ohne Smartcart auch funktionieren. Werden beim Scannen nach Sendern gar keine Sender gefunden solltest du die Tunerkonfiguration mal prüfen und am besten posten ... UM haben hier ja einige.

    Abhängig vom Image müsste man auch prüfen, ob die vordefinierten Transponderkonfigurationen überhaupt auf der Box und diese auch aktuell sind.



    Für den Betrieb der UM02 wird neben dem Kartenslot auch ein Softcam benötigt, dass die diese Karte auch entschlüsselt ... Oscamsmartcard wäre hier ein guter Anlaufpunkt. Im Softcam wird dann definiert, in welchem Slot die Karte einzustecken ist.

    Vielen Dank schon mal.

    Meine Tunerkonfiguration:

    Netzwerk-ID: 09999

    Verwendeter Kanalsuchlauf: Provider

    Land: Deutschland

    Region: Unitymedia

    Erzwinge ursprünglichen Signalstatus: Nein


    Unter Signal Finder kann man offensichtlich verschiedene Dinge einstellen.

    1. Vordefinierter Transponder

    2. Benutzerdefinierter Transponder, da bin ich nicht dran gegangen, da ich die Frequenzen, Symbolrate und Modulation nicht weiß


    Bei Vordefinierter Transponder wird wenigstens schon mal unter SNR: 38 dB, 90-92 % angezeigt.

    Unter Transponder steht: 114.0 MHz 9/10 6900 256-QAM (die MHz können wohl verändert werden, habe ich aber erst mal gelassen)

    Wenn ich mit diesen Einstellungen einen Suchlauf mache, erhalte ich 12 gefundene Kanäle, allerdings keine belegte, außer der Videothek von Unitymedia.


    Wenn ich auf den Einstellungspunkt "Kabel-Suchlauf" gehe, gibt es wieder Möglichkeiten der Einstellungen.

    Aktuell steht da unter

    Frequenz: 114

    Symbolrate: 6900

    Modulation: QAM256

    Netzwer-ID: 09999

    Wenn ich damit einen Suchlauf starte erhalte ich einen Kanal, Videothek von Unitymedia


    Ich denke, es liegt bestimmt an diesen Einstellungen, aber welche Einstellungen muss ich vornehmen?


    PS Die Einrichtung der UM02 mache ich, wenn das o.g. Problem gelöst ist.

    Die haben meistens so ein Single mitgeliefert. Damit verbinden sie sich eig automatisch. Müsste sowas noch rumliegen haben, kann ich ja ggf. heute Abend mal austesten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das wäre total cool. Letztlich eilt es natürlich auch nicht. Schon mal Danke für die Unterstützung

    Schon wieder ein Problem. Leider finde ich im Forum dazu nichts passendes.

    An meiner Gigablue befinden sich neben den DVB-S Tunern auch ein DVB-C Tuner. Diesen habe ich eingerichtet für Unitymedia und natürlich das Antennenkabel eingesteckt. Normalerweise habe ich eine Horizon von Unitymedia, in der die Smartcard virtuell integriert ist. Da funktioniert alles. Nun habe ich mir von Unitymedia eine Smartcard UM02 schicken lassen.

    1. Beim Suchlauf ohne UM02 in einem der beiden Schächte werden keine Sender gefunden, obwohl ich den normalen Kabelempfang (ARD, ZDF usw.) doch auch ohne Smartcard bekommen müsste, oder?

    2. Das ändert sich leider auch nicht, wenn ich die Smartcard in den oberen Schacht einschiebe. (von beiden Seiten)

    3. Weiterehin ändert es sich nicht, wenn ich den unteren Schacht benutze.


    Hat jemand mal wieder einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal und bitte Verständnis dafür haben, dass hier ein Unwissender am Werke ist.

    Hallo in die Runde

    Mittlerweile habe ich meine Gigablue, so denke ich, ganz gut eingerichtet. Trotzdem kommen weitere Fragen auf.

    Bei der Verwendung einiger Plugins öffnet sich ein Fenster, in welchem Dinge stehen oder man auch Zeichen über die Fernbedienung eintragen kann.

    Bei manchen Fenstern sind diese so klein, jedenfalls bei meinem Skin, dass ich die Zeichen kaum lesen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass man solche Fenster auf Bildschirmgröße schalten kann? :/

    Ich habe auch schon mal zwei drei andere Skin ausprobiert. Da hat sich nichts geändert.

    Hallo in die Runde

    Mittlerweile habe ich meine Gigablue, so denke ich, ganz gut eingerichtet. Trotzdem kommen weitere Fragen auf.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung einer Airmouse???


    https://www.amazon.de/Orbsmart…217815&s=computers&sr=1-1


    Die Eingabe von Zeichen unter Nutzung der mitgelieferten Fernbedienung ist doch sehr umständlich. Erst recht, wenn man über die Box ins Internet oder bei YouTube Videos suchen möchte.


    In der Suche habe ich nichts gefunden.


    ::t::/

    Nochmals vielen Dank an Pupsi

    Über EMC hat alles geklappt. Ich kann Infos als Text schreiben und div. Cover einstellen.


    Trotzdem noch eine Frage, da du dich offensichtlich mit EMC gut aus kennst. Ich benutze z.Z. den Skin "Anadol". EMC passt sich diesem Skin, soweit ich das feststellen konnte an. Veränderungen bei EMC kann ich ja über die Einstellungen machen. Soweit so gut.

    Bei mir erscheint rechts der MiniTV und rechts daneben das Filmcover. Beides ist aber relativ klein, während der Text links, wo meine ganzen Videotitel aufgeführt sind, ziemlich breit ist.

    Gibt es einen Trick, dass wenigstens das Cover größer dargestellt wird???