Beiträge von Pupsi

    Das ist Standard in Teamblue....

    Mich stört das auch und....

    ...ist halt kontraproduktiv weil Pause/Start ebenfalls funktionieren.


    Einfach in /usr/share/enigma2/keymap.xml die Zeile dazu heraus kommentieren.

    Code
    1. <!--<key id="KEY_YELLOW" mapto="timeshiftStart" flags="b"/>-->

    Der Code zeigt schon die auskommentierte Zeile.....


    Das muss aber nach jedem Update neu gemacht werden.

    Bearbeitung der *.xml nur mit einem Linux konformen Editor !


    Ich würde die Datei nicht in einem Backup mit aufnehmen, weil auch mal Änderungen darin enthalten sein können.

    Aber ich weis die zuordnungen nicht genau bei Insgesamt 10 Partionen.

    Wo hast du 10 Partitionen?

    Ist die Kiste bereits geschrottet?


    Es gibt nur 3 Start_Up´s...

    ...also drei zugewiesene Speicherbereiche.

    Der erste ist größer um dort ein oATV Image unterzubringen.

    Was willst du da formatieren?


    Local flashen bedeutet, das ein Image das sich im Ordner Images befindet und auf dem Stick bzw. HDD liegt, geflasht weden soll.

    Diese sollten auch eingebunden sein.


    ...es klinkt so, als würdest du ein Gerät öffnen und mit einem Schraubenzieher auf Fehlersuche gehen.

    Kannst auch einen mit mehreren Eingängen kaufen...gibt auch welche mit mehreren Ausgängen.

    ...sollte alles egal sein.


    Bei mehreren würde zur Entlastung einen Splitter mit externen Netzteil kaufen.

    Mit dem Programm Dreamboxedit ist es wesentlich komfortabler seine Favoriten zu erstellen und auch die Sender zu sortieren.


    Lass dich nicht verunsichern.


    Kleine Änderungen lassen sich dann auch mal in der Kanalliste vornehmen in dem du die MenüTaste drückst und den Verschiebe Modus aktivierst.

    So lässt sich auch mal ein Sender zu einem Bouquet hinzufügen.


    btw....die Festplatte wurde schon einmal in der Box genutzt , oder ist die neu.

    Wenn sie in der Box schon genutzt wurde, sollte sie automatisch erkannt und eingebunden werden (schrieb ich ja oben schon)

    Die Festplatte sollte während der Flashphase automatisch erkannt werden.

    Da drauf wird auch nichts geändert.


    ...nur deine Einstellungen und Senderliste ist dann weg.

    Die Senderliste lässt sich aber vor dem flashen mit dem Programm DreamboxEdit (hier im Download) auf dem PC sichern und da nach wieder einspielen.

    Keine sonstigen Einstellungen aus dem jetzigen Image übernehmen, das wäre fatal.

    So ein Quatsch....das ist Defekt und Fakt.


    Schicke es ein mit der Bitte zur Überprüfung und gut.


    Du glaubst doch wohl im Leben nicht, das in einer Qualitätskontrolle jedes Gerät geprüft wird.

    Das könntest du garnicht bezahlen....


    Ist halt kaputt...was solls

    Mein Wäschetrocker der am Montag geliefert wurde hat auch ne Macke. Nächste Woche kommt ein Servicemitarbeiter.


    Switchiing Mode Power Supply = Schaltnetzteil.....

    Sieht man doch schon an dem hohen Eingangspannungsbereich. Das macht kein Trafo mit.

    Glaube ich nicht....mein nicht gerade von der Stange gekauftes Messgerät zeigt derzeit 0,3 - 0,4W an....schwankt etwas.

    Sicher das dein Messgerät auch richtig funktioniert.....Ohmsche Lasten wie Glühlampen werden anders berechnet und angezeigt als induktive.

    Meistens können die Billiggeräte den niedrigen Verbrauch garnicht messen und an getakteten Schaltnetzteilen schon mal Müll anzeigen.


    Nimm mal eine Normale Glühlampe, miss die Watt und dann den Receiver dazu....


    btw....ist mein Netzteil im Leerlauf nicht mal Handwarm.

    Im Focus sitzt 19,2 °Ost......der wichtigste. Rest ist nebenbei.



    Du liesst schon alle Beitäge richtig bis zum Ende durch...!?

    Mir kommt es so vor, das es nicht der Fall ist....


    Ich habe keinen S2X SteckTuner.

    Richtig, dann würde ich dir auch keine Enigma2 Box empfehlen.....das sind halt Bastelboxen....


    ....im MM oder Baumarkt findest du bestimmt etwas...


    Sinnhaftigkeit hin oder her.....wer nicht weiß wie man sich via FTP zur Box verbinden kann,

    hat halt nicht einmal die Grundkenntnisse....

    ....z.B. bezüglich Passwort Eingabe/Vergabe.


    Wir wissen noch nicht einmal, welche Firmware/Image du einsetzt.....

    ...ob Original, das eh abgespeckt ist und neu geflasht werden sollte......und, und, und....


    ....halt ne Bastelbox.


    Auch von Crashlogs ist hier nichts zu lesen....

    Mir ist schon klar, das ich manuell die Transponderdaten eingeben und suchen muss....


    90 cm wo soll das LNB sitzen....natürlich auf dem Multifeed. !?



    Danke dir für die Info via PN......erstmal durcharbeiten.

    Ich habe keinen S2X SteckTuner.....laut deinem Link ist der aber Voraussetzung

    Nur ein C/DVB-T2 Tuner....