Beiträge von WolfgangWue

    wernerbond


    Sorry war eine Woche in Urlaub.


    Prog DVB


    A:) In den Einstellungen -- TV Quellen-- muss Free Sky Net aktiviert sein.


    B:) In der Sendersuche -- Free Sky Net -- World Wide Web Cams wählen und Sender suchen lassen


    Falls World Wide web Cams und die Adult Sektion nicht zu finden sind, dann werden die World Wide Cams nur in der kostenpflichtigen Pro Version angeboten.

    Klebe die Kabel meist auf ganzer Länge mit Heißkleber. Dünner Streifen auf der Kabelrückseite. Hält, wenn nicht mechanisch belastet, auch auf etwas sandigen Putzen.


    Wenn das nicht hilft, gehen nur noch Dübel und Schrauben mit größeren Schellen für Aufputzstromkabel.


    Doch noch eine Idee. Kleines Loch mit Bohrmaschine und Steinbohrer bohren und eine passende Schelle mit dem Nagel versehen. Dann mit ausreichend Heißkleber den Nagel bestreichen in das Loch stecken.

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich keine Up-Dates mehr bekomme.

    Ich nutze nur die vorgegebenen Links in den Kacheln nicht mehr, da ich den Eindruck habe, dass die nicht sehr langlebig sind und sehr sehr oft keine Streams mehr anzeigen, weil diese gelöscht sind oder die Seite plötzlich ein Passwort will.

    Mit dem Programm ProgDVB auf dem Computer bekommt man jede Menge IP-TV Seiten und Web-cam Links. (Sehr viel jedoch russische, aber auch deutsche und sonst wo aus der Welt ). Wer unbedingt Adult Links will muss allerdings die kostenpflichtige Pro Version kaufen. Wenn man dann auf den Sender in der Liste von ProgDVB geht und mit rechts Klick die Sendereigenschaften aufruft, kann man dort die Links herauskopieren und in seine m3u Liste hineinkopieren und dann den Sender über die Box auf dem Fernseher mit dem E-Player ansehen und aufnehmen. (Aber auch hier werden die Links gelöscht oder plötzlich ein Passwort verlangt, aber der Provider liefert mehrmals wöchentlich up-Dates.)

    Der E2Player ist gut wenn man eine eigene *.m3u (Achtung nicht m3u8) Liste mit Links zu den Internetstreams macht und diese auf der HDD der Box hinterlegt,

    Mit der Kachel + Benutzerdefiniert --> Lokal Media kann man die Datei aufrufen und dann mit Klick auf die Links den Stream öffnen.

    Auch Aufnehmen sind möglich, Einfach auf der Fernbedienung die Taste Rekord drücken. Die Datei wird dann im festgelegten Aufnahmeordner gespeichert. Die Wiedergabe über den Bildschirm hört dann aber auf.

    Der Download läuft im Hintergrund. Den Download kann man aber durch Klick auf Menu im E2 Player und dann in der Downloadverwaltung stoppen.

    *.m3u Listen kann man fertig über eine Google Suche über das Internet herunterladen (Ich habe keine Links zu Bezahlsender gesehen, oder heruntergeladen Es gibt genügend freie öffentliche Senderlisten ).

    Mit einem Texteditor kann man seine eigene m3u Liste mit seinen Lieblingssendern mit einem Editor (z.B. Notepad) machen. Einfach nach dem Strickmuster einer funktionierenden heruntergeladenen Liste seine im Internet gefunden Links einfügen.

    Den Namen der Datei kann man selbst vergeben. Wichtig ist nur die Endung *.m3u und dass die erste Zeile !!! ohne Leerzeile !!! ganz oben beginnt. Sonst funktioniert das mit dem E2 Player nicht. Ein Beispiel für die Deutsche Welle in Spanisch (DW Espanol) nachfolgend:

    #EXTM3U

    #EXTINF:-1,01 DW Espanol

    https://dwamdstream104.akamaiz…eam05/streamPlaylist.m3u8

    #EXTINF:-1,02 xxxxx

    https://fash...............services/...............................


    und so weiter mit den eigenen Links

    Bei mir (Tro 4K OATV 6.4) war nach dem neu flash und einspielen der Sicherung das Plugin VLC nicht mehr vom Store neu ladbar. Da habe ich auch eure Meldung bekommen. Da ich den VLC eh nie benutzt habe habe ich den Eintrag aus dem Plugin Menue gelöscht. Dann war die Meldung weg.


    Wenn Ihr die jetzt nicht mehr ladbaren Plugins braucht mal im Netz nach den ipk's googlen.

    Bei der Trio erscheint beim Einschalten während einer Aufnahme nur dann ein Bild wenn der eingestellte Sender auf dem selben Transponder (S2) oder Kanal (T2) liegt auf dem gerade aufgenommen wird.

    Wenn die Box beim Start der Aufnahme selbständig auf einen anderen Transponder / Kanal geschaltet hat als den der eingestellt war als die Box ausgeschaltet wurde, dann bleibt der Bildschirm dunkel.

    Mit der nach unten Taste die Senderliste aufrufen. Während der Aufnahme mögliche Sender sind weiß, der Aufnahmesender rot.

    Ein 4K Fernseher bringt nur dann ein 4 K Bild wenn er mit einem Signal mit der entsprechenden Auflösung gefüttert wird. Ansonsten rechnet er das Bild hoch, aber im Endeffekt ist das Bild auch nicht "schärfer" als das Eingangssignal. Aber durch das Hochrechen sollte das Bild auf dem 4K Fernseher nicht unscharf werden. Es sei den du hast von einem kleinen Flachbildschirm auf einen sehr großen umgestellt. Dann hat natürlich ein Pixel

    plötzlich eine größere Fläche wenn man es von der selben Entfernung auf den Bildschirm sieht. Den selben Effekt hatte man als die Photofunktion auf den Smartphones noch eine geringe Auflösung hatte. Da sahen die Bilder auf dem kleinen Bildschirm klasse aus, aber wehe man hat sie auf einem großen Computerbildschirm angesehen.

    Die Frage ist, verwendest du im öffentlichen Bereich die Kanäle mit den HD Sendern. ARD und Co senden auch immer noch die geringe Auflösung auf den alten Kanälen.

    Ebenso gilt das für RTL und SAT etc., die alten Kanäle mit den geringen Auflösungen laufen immer noch und sind ohne Karte kostenlos empfangbar. Für HD plus mit der 1080 Auflösung müssen auch die entsprechenden Kanäle eingestellt sein. RTL sendet temporär auf 4 K. Bei meinen Sharp Fernseher (ohne Gigablue Box betrieben) finde ich die 4 K Auflösung zwar besser, aber die Farben matt. Ich müsste das nachstellen, aber das verstellt mir dann auch die anderen Kanäle im Farbspektrum. Mir reicht die HD 1080 Auflösung. (bei ARD und Co über 2 Halbbilder und 50HZ, bei RTL mit 1080 über 25 HZ)

    Ansonsten kommen die 4 K Boxen bei uns in der Familie sowohl mit den geringen Auflösungen als auch 4 K prima zurecht.

    Geht mit Web-if und einem über das Netzwerk eingebunden Computer prima. Da kann man die Listen auch auf der Computer-Festplatte speichern, also unabhängig von der BOX platte, sollte das Betriebssystem oder die Boxplatte crashen.

    Ich habe zwar OATV, aber meines Wissens ist Web if auch in TB eingebunden.

    Hatte mal das Problem bei SAT Kabeln, dass bei unsauberen Steckern ein oder mehrere der Ummantelungsdrähtchen zu nahe an den Innenleiter kamen, vermutlich sogar Kontakt hatten. Das hat bei einigen Frequenzen (nicht bei allen ) zu einem Sperrkreis geführt. Also in Verbindungen und Dosen die Anschlüsse prüfen. Mit einem Ohmmeter prüfen ob Innenleiter und Mantel am Stecker einen Kurzschluss haben. (Vorher alles aus den Dosen ziehen. Kabel dürfen nirgends mehr in einer Dose oder Gerät stecken. Wenn alles in Ordnung ist, dann ist der Vorschlag von Papi2000 mit dem Mantelstromfilter keine schlechte Idee. Als letztes würde ich aber doch einen Verstärker versuchen.

    Ich habe eine TRIO 4 K und OATV 6.4. Bei mir funktioniert das Streamen über das Heimnetzwerk auch mit gezogenen HDMI Kabel. Allerdings muss (ob HDMI Kabel eingesteckt oder nicht ) die GB im Stand By Modus sein,

    sonst kommt nur den Stream der Box des Transponders der gerade auf der Box geschaltet ist. Umschalten ist dann nicht möglich. Es sei den man verwendet dann einen anderen Tuner (Bei der Trio der T2 Tuner).

    Kontrolliere mal ob deine Box beim Streamen ohne HDMI Kabel über den Stand By Modus läuft.

    Jerry


    Team Blue hat scheinbar die Funktion im System Menu nicht.


    Hier hilft scheinbar nur über das Netzwerk auf die GB zuzugreifen und im Verzeichnis root\etc auf die Datei "hostname" mit einem Editor (Notepad++) zuzugreifen und den darin stehenden Dateinamen mit dem Editor abzuändern.


    Nach dem Neustart sollte die Box dann einen neuen Netzwerknamen haben.

    Kannst du die gespeicherten Filme mittels Netzwerk an den Computer überspielen? Auch wenn die Box nicht in das Windows Netzwerk eingebunden ist, sollte das mit dem Browser Chrome und Web-if (Aufruf über den Browser mit der IP Adresse der Box ) funktionieren. Am Computer solltest du die Filme dann abspielen können.


    Ansonsten kann ich mir nur erklären, dass die Filme mit einem Codec aufgenommen wurden mit den die 4k nichts anfangen kann. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich.


    Schau mal ob wenigstens das kopieren klappt.

    Bezüglich deiner LCD Anzeige kann ich dir leider auch nicht helfen.


    Bei mir läuft das Streamen mit KODI allerdings gut.

    Unter

    Erweiterungen grün laden den "pvr-iptvsimple Client laden" . (Wird ein größere Sucherei nach dem add on.

    Dann in KODI das ADD-On als TV Add on laden.

    Im Internet ein Liste (*.m3u8) mit frei verfügbaren Streaming-Sendern holen. In das KODI Add on einbinden und über KODI TV streamen.


    Mit transcoding kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Ich weiß nur, dass beim normalen Streamen über mein Heimnetz bei meiner Trio4k und dem VLC Player auf dem Computer das bei DVB T2 nicht funktioniert, weil der VLC den Codec H265 der deutschen Fernsehsender nicht unterstützt. Ton funktioniert das Bild friert nach dem ersten Frame ein. Wie ich schon geschrieben habe funktionieren Prog DVB Pro (die Version 7.40 hat übrigens in den TV Quellen einen eingebauten Client in dem du URL, Port und Passwort einstellen kannst) Mediaplayer Classic und Kodi. Ich kann dir aber nicht sagen ob die Player alle auch ohne den K-Lite Codec Pack Mega funktionieren, da ich diese umfassende Codec Sammlung seit langem installiert habe bund zumindest der Mediaplayer Classic diese nutzt, weil dieser Player mit dem Mega Pack mitgeliefert wird.