Beiträge von WolfgangWue

    Es gibt auch noch das kostenlose Programm "DiskInternals Linux Reader" Vielleicht kannst du damit die Platte am PC lesen ohne, dass du etwas umformatieren musst.


    Das hat auch einen Export Wizard, vielleicht bekommst du damit die Dateien auf eine andere Platte. Ich habe ein USB Anschlußtool für Festplatten und habe bei Problemen meine Boxplatte damit am PC angeklemmt.

    Wenn kein Zugriff , dann kann sie mit dem Betriebssystem Format der Box (EXT4) formatiert sein. Versuche Sie mit dem PC auf FT32 zu formatieren. Wenn das nicht geht dann hat die Festplatte vielleicht ihren Geist aufgegeben.

    Lade dir mal das Programm Sea Tools von Seagate herunter, das analysiert auch Platten anderer Hersteller (Ich weiß allerdings nicht ob zumindest einer deiner am PC angeschlossen Platten von Seagate sein muss) , das Programm sollte dir definitiv sagen ob die Platte Schrott ist.

    Welches Image? Teamblue oder OATV


    OATV 6.4 = Menu-Einstellungen-System-Netzwerk-Externe Freigabe einbinden-Netzwerk Browser


    Teamblue?


    Im Netzwerkbrowser kannst du die Geräte mit Ihrem Netzwerknamen sehen und mit dem Freigabemenu einbinden . Anleitung lesen.


    Freigabeoption notfalls bearbeiten. Entweder vers=2.0 oder falls Freigabegerät läuft alt mit altem Image vers=1.0 Halt probieren

    Ich empfehle trotzdem sich erst einen anderen Empfänger vielleicht leihweise zu besorgen und zu prüfen ob hier der Empfang einwandfrei ist. Sehr oft liegt das nicht am Empfänger sondern an einer schlechten Kabelverbindung,

    Alternativ erst mal alle Kabelverbindungen prüfen. ( In der Dose Kabelklemmschrauben nochmal festdrehen, die Sat- oder Antennenstecker abschrauben Isolierung prüfen ob nicht einzelne Drähte mit dem Innenleiter Kontakt haben und neu aufschrauben. Ggf. abisolieren und komplett neu machen.


    Ich hatte mal einen Sat Stecker bei dem die Abschirmung sich durch einen unbedarfte Kabelzug so verschoben hat, dass sich für bestimmte Frequenzen (wie weiß ich bis heute nicht) ein Sperrkreis aufgebaut hat, der selektiv bestimmte Frequenzen massiv gedämpft hat.

    Wie ist die Einstellung bei Extras > Ignoriere DVB Subnetzwerk. > Bei "Ja" werden Subnetzwerk Frequenzen bei gültigen ONID`s ignoriert.

    Nach Wikipedia:

    Eine Transpondertabelle ist eine in einem digitalen TV-Receiver hinterlegte Tabelle mit ... Programm eindeutig über die Parameter Original Network Identifier (ONID)

    Die Transpondertabelle ist eine in einem digitalen TV-Receiver hinterlegte Tabelle mit Transponderdaten, die zum Empfang bzw. Dekodieren von digitalen Fernsehsignalen benötigt wird. In einem DVB-Signal werden die Transponderdaten im Satelite/Cable/Terrestrial Delivery Descriptor in der Network Information Table (NIT) eingebettet. In der NIT befinden sich weitere Deskriptoren, z. B. die BAT-Tabelle zur Sortierung der Kanäle.

    Welche Box? Welches Betriebssystem? Welcher Release? Normalerweise werden die Gruppen in der Box Favoriten genannt. Wie wurden diese erstellt? Mit Web If über Computer oder über die Fernbedienung der Box?

    Bei mir im Oatv geht das auf der Fernbedienung mit Menu an und dann sehe ich aber kein Bearbeiten.

    Also bitte mehr INFO.

    @ Sorry stimmt


    Habe nun nachgesehen, Ist bei mir tatsächlich unter den Menü Punkt "extensions entfernen" als installiert aufgeführt. Aber ich wüsste nicht wie man Ihn aufruft. Unter den ausführbaren extensions (grüne taste) ist er nicht sichtbar. Habe mich auch nicht damit beschäftigt, da ich zwar ein USB DVD Laufwerk habe, das aber von meiner Trio nicht erkannt wird.

    Wenn ich eine DVD sehen will nehme ich meinen am Fernseher angeschlossenen DVD Player oder den Computer.

    Dateien mit der Endung BUP und IFO sind Informationsdateien das sind Dateien die Filminformation enthalten und nicht die die Bilddaten.

    Die Datei mit der Endung VOB dürfte die Größte sein und die Bilddaten des Filmes enthalten-

    Es handelt sich um eine reines DVD Filesystem für das du einen DVD Player brauchst. Dieser Player ist nicht serienmäßig installiert. Hier gehen Dateien z.B. mit der Endung *.ts *.mp4


    Am Computer würde sich die VOB Datei mit dem VLC Mediaplayer Mediaplayer Classic und den Win Mediaplayer öffnen lassen.

    Bei OATV kann man mit der - Menutaste - Einstellungen - Softwareverwaltung - Erweiterungsverwaltung - Aktualisierung - Multimedia - dann den DVD Player als Erweiterung installieren.


    Damit sollte es gehen-

    Check if one of the push-button is blocked and therefore always activated.

    Otherwise, the Remote control has to be opened and checked because it is supposed that a signal is ermitted.

    Check if the infrared receiver light of the box flickers in case your remote control is directed to the box.

    Alternatively put your camera of your smartphone to the LED of the remote control. Normally the camaras can detect infrared light and show it in the visible Spectrum.



    Ich nutze den MHC Player am PC mit Win 11. Da kann ich Ihn im Explorer mit Rechtsklick und öffnen mit (immer mit ... öffnen anklicken) als Standardplyer für das Format festlegen.


    Wo willst du den Player mit der in deinem Screen shot gezeigten Anwendung einbinden? Smartphone (Welche APP?) Computer (welches Betriebssystem welches Programm?)


    Für meine Smartphone nutze ich im Heimnetz den Giga Blue Player damit kannst du mit der Box (Trio 4K) den SAT Tuner S2 und den terristrichen Tuner T2 die laufenden Sender auf einem Smartphone (ausreichender Speicher und Festspeicher vorausgesetzt) auf einem akzeptablen Heimnetz im W-Lan abspielen. Bei mir funktioniert das gut.


    Den Computer habe ich mit Lan angeschlossen. Die Box ist als Netzgerät eingebunden, Auf Aufnahmen greife ich am PC mit dem Explorer auf die Box zu. Verzeichnis \\GBTRIO4K\Harddisk\movie und öffne die Datei. Wie oben beschrieben habe ich mir den MPC als Standard Player eingestellt. Kann aber temporär mit Rechtsklick einen anderen Player mit "Öffnen mit" auswählen.


    Auf die Tuner greife ich mit Prog DVB (googeln) zu. Das gibt es als Freeware in abgespeckter Form (Aufnehmen nicht möglich) oder als Bezahlversion. Kostet glaube ich 25 Euro oder $. Die zweite Oberfläche die noch einmal 25 Euro oder $ kostet ist eigentlich nicht nötig. Damit habe ich mit der Funktion Datei öffnen die vorher über WEBIf heruntergeladenen *.m3u8 Dateien meiner Favoriten (Einmal S2 Einmal T2 Einmal Radio) geöffnet. (vorher im Menue "auf alle Dateien anzeigen klicken). Dabei wird automatisch eine Senderliste im Anfangsmenue erstellt in der du durch Klick den jeweils gewünschten Sender auswählen kannst. Die Oberfläche ist besser und einfacher als VLC oder MPS und der Codec H265 von T2 wird abgespielt. Ich weiß nicht ob in der Free Version auch die Links der frei empfangbaren IPTV Sender als Liste angeboten werden, oder nur in der Zahlversion. Ich habe die Pro, da werden worldwide IP TV Sender, Webcams, und Adult Links angeboten.

    Im Nachgang: Über die WEB-if seite Fernsehen kannst du mit verschiedenen Möglichkeiten Aufnahmen programmieren. Wenn du im aufgeklappten Sendermenu ganz links auf das Symbol klickst, das eine Textseite symbolisiert, dann kannst du dann damit eine Aufnahme programmieren, oder ganz oben auf den Reiter EPG gehen. Mit dem Menuepunkt Timer kannst du dir dann die geplanten Aufnahmen anschauen. Dort kannst du auch völlig frei Sender und Sendezeiten programmieren. Du musst dich halt mal mit dem Programm beschäftigen. Es gibt meines Wissen kein Handbuch für die Nutzung von Web if, aber das meiste ist und wird gut erklärt.

    Die Schilderungen deuten auf eine schlechte Verbindung im Heimnetz hin. Geht , Geht nicht kann am Standort oder an der Frequenzbelegung durch andere Nutzer liegen (Mehrfamilienhaus)


    Am besten Web if aufrufen. (IP Adresse der Box in einem Internetbrowser eingeben.) Dann auf Fernsehen gehen . Eine Sat Senderliste aufklappen. Bei einem Sender links auf das Bildschirmsymbol klicken. Dann wird eine m3u8 Liste heruntergeladen. Auf den PC den kostenlosen VLC Player installieren und damit die m3u8 Liste öffnen. (Das WEB TV von WEB if dürfte nicht funktionieren.) Man kann auch auf das orange Symbol oben bei der Senderliste im aufgeklappten Zustand klicken, dann erhält man eine m3u8 List die alle Sender deiner aufgeklappten Liste enthält. Damit kannst du im VLC Player zwischen den Sendern hin und her schalten. Solange die Box Ihre IP Adresse im Heimnetz nicht ändert, oder du Senderliste in der Box nicht umstellst kann du mit dieser m3u8 Liste die Box immer direkt über den Player aufrufen. Achtung der VLC geht nicht mit den terrestrischen T2 Sendern in Deutschland. Da musst du mit dem kostenlosen MPC (Media Player classic) arbeiten. Im K-Lite Codec Pack enthalten (googeln)

    Wenn auf dem PC mit dem VLC die Verbindung stock oder mal geht oder nicht geht, dann ist deine Netzverbindung im Heimnetz Schrott.

    Achtung obiges gilt nur für Verbindungen im Heimnetz. Für den Fernzugriff von außen musst du dich erstmal mit deinem Router auseinandersetzen und prüfen welche Möglichkeiten dieser hat den Fernzugriff zu gestatten.

    Da gebe ich dir keine Ratschläge, das wird vermutliche eine lange Geschichte und wenn du schon im Heimnetz Problem hast wird das vermutlich auch mit deiner Internetverbindung von außen nicht besser sein.