Beiträge von WolfgangWue

    Hallo,
    zur Verdeutlichung des Problems beim Empfang über T2 und HbbTV die nachfolgenden Bilder und den kurzen Clip.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke

    [size=10]Open Webif mit Windows 10 HbbTV evt. Lösungen
    Fragen zur BOX gbx3h
    Vielen Dank für die Aufnahme im Forum,


    Ich habe bei meiner Box gbx3h (mit Sat und T2 Tuner) folgende Probleme.


    A. Bei T2 und einem Internet gespeisten Sender (z.B: WDR HBB TV) funktioniert die Umschaltung auf das Internet nicht ordentlich, wie es zum Beispiel auf meinem Sharp Fernseher funktioniert. Das Bild fängt sich in einer Schleife. Ich kann nur die Mediathek sauber aufrufen und nicht den aktuellen Sender. Muss mit Exit aus der Schleife raus, was auch nicht immer funktioniert.


    B. Habe leider nur Windows (kein Linux) und gehe mit dem Google Browser über das Open-Webif auf die Box. Das eingebaute Web TV funktioniert nur mit dem SAT Tuner (aber mit einem großen Versatz im Ton). Beim Sender im T2 Tuner ist permanent fail.


    C. Beim Abruf der Datei für den Aufruf über VLC Player funktioniert das ebenfalls nur bei dem SAT Tuner. Beim T2 Tuner friert das Bild ein. !!Jedoch funktioniert das mit dem T2 Tuner prima wenn man die Datei statt mit dem VLC mit dem Media Player Classic öffnet!! Der neuest Media Player Classic ist im K-Lite codec Pack Mega 14.5.5 enthalten und frei erhältlich. Leider kann man dem Programm oder Windows nicht sagen, dass die Datei automatisch mit dem Media Player Classic geöffnet werden soll. Man muss ständig erneut mit "Datei öffnen mit" aufmachen. Die Datei-Endung in Windows auf den Media Player Classic zu setzen funktioniert nicht.


    D. Ich habe bei mir dann den KODI (https://kodi.tv/) installiert. Der hat eine Enigma Schnittstellen. Damit kann man wunderbar auf die Box gbx 3h,sowohl SAT als auch T2 im Windows zugreifen.


    Frage Hat jemand eine Idee wie man die Probleme beim Web TV im Openif umgehen kann. Leider kann man mit dem Kodi nicht im Fenstermodus arbeiten und es ist blöde wenn man parallel noch etwas anders machen will. Ich kann zwar mit der VLC Datei und dem Öffnen mit dem Media Player Classic parallel arbeiten, aber das komplizierte öffnen der Datei im Windows mit dem Media Player Classic nervt.


    Danke