Beiträge von Opa38

    Das openATV Forum ist ja erheblich umfangreicher und deshalb wohl auch für Normalo User interessanter.


    Bin da gerne unterwegs...auch wenn es wegen der Fülle an Infos schon mal undurchsichtiger werden kann.


    Mein SAT>IP Problem ist dort bekannt, während hier keiner von dieser Problematik wußte....aber dank geringer Nutzung wohl auch nachvollziehbar ist.

    Wie wäre es, statt sich mit unterschiedlichsten Posts an einen Thread dranzuhängen, einfach mal einen neuen Thread aufmachst und mal genau dein Problem schilderst? Das kann doch echt nicht so schwer sein.... da wird schon wieder alles schlecht gemacht, und keiner kann nachvollziehen, was du willst, was du machst.

    Ich hatte einen Extra Thread aufgemacht, der dann durch die Moderation wieder zusammen gefügt wurde.


    Und schlecht gemacht habe ich hier nichts, sondern auf Fehler hingewiesen, wo sich nun in einem anderen Forum durch die Moderatoren herrausgestellt hat, das sie vorhanden sind.


    Zudem mußte ich anhand einiger Antworten annehmen, dass man mein Anliegen nicht für voll nimmt bzw. mir meine Fehlerbeschreibung nicht glaubt.


    Egal...bin davon ausgegangen, das man mir im Hardware Forum eher helfen kann, als im Software Forum.

    Teste es bitte mit aktuellem TeamBlue Image.
    Sollte es dort ebenfalls nicht funktionieren, wird es wohl ein Fehler im aktuellen Treiber sein.
    Dann ist Impex Ansprechpartner.

    Ja....der Fehler mit Teamblue6.2 ist identisch mit openATV6.2. (eben ausprobiert)


    Das Bild ist ganz kurz für 1sec da, dann bleibt es hängen. Ist bei openATV6.2 genau so. :(


    Der SAT Finder zeigt auch kein Signal an.


    OpenATV6.1 funktioniert so wie es soll........auch der Signal Finder zeigt immer 99% an.....


    Wird wohl wirklich ein Fehler sein..... :(

    Ich habe heute nochmals openATV6.2 aufgespielt....


    Es ist bei mir defenitiv so, das die virtuellen Tuner kein Signal anzeigen und somit kein Bild auf dem TV erscheint.


    Nach Umstellung auf 6.1 läuft es nun wieder........(dank vorheriges backup blieb alles erhalten, außer die Picon blieben verschwunden.


    Es muß sich also nach meinem Verständnis etwas zwischen 6.1 und 6.2 getan haben... ?(


    Frage.... :?:


    Ich würde gerne das Problem an die richtige Ansprechstelle zur Überprüfung weiter geben.


    Kann das auch hier im Forum erfolgen???


    Oder ist es besser im openATV Forum die Problematik weiter zu geben??

    Hi


    Wird es hbbtv für die GB Quad UHD und openATV6.1 auch nutzbar werden?? ?(
    Oder kann man es sich abschminken???
    Hatte nur etwas hier im Forum ab openATV6.2 gelesen.... :love:

    Im großen und ganzen bin ich erst mal zufrieden. Ab und zu gibt es mal sporadische Bildhänger, was es aber vorher mit den VU+Solo² auch gab.


    Die internen Tuner sind nicht konfiguriert.


    Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen funktioniert auch. Das trifft auch für verschlüsselte HD+ Sender zu. Ich hatte erst mal 2Vtuner eingestellt (I u.J)
    und dann heute auf 4Vtuner erhöht. (I,J,K,L)


    4 Sender gleichzeitig aufnehmen geht auch. Dann wird es allerdings eng, da dann wohl die Datenrate über das Stromnetz zu gering wird und Bildaussetzer auftreten.


    Von der Bildqualität bin ich sehr angetan. Auch von der Schnelligkeit ist es eine super Sache....und das Display tut sein übriges.


    Die SAT-IP Geschichte ist ja nicht weit verbreitet, aber vom Ansatz her wirklich nicht schlecht.... :)

    Hi


    Zum besseren Verständnis folgendes........


    Derzeit nutze ich SAT-IP im Kinderzimmer und Wohnzimmer mittels eines Digibit R1 oder Devolo SAT Multituner als SAT-IP Server.
    Das futzt schon seit vielen Monaten ganz gut.


    Im Wohnzimmer habe ich zusätzlich ein SAT Signal anliegen, an dem der SkyQ Receiver hängt, da er nicht SAT-IP fähig ist.


    Um in den Genuß der HD+ Programme ohne Einschränkungen zu kommen, nutze ich eine VU+Solo² mit Oscam mit openATV6.2 über SAT-IP, was auch gut futzt.


    Nun möchte ich gerne auch über SAT-IP in den Genuß von 4K kommen, was der SkyQ natürlich auch kann.


    Also soll die VU+Solo² durch die GB Quad 4K bei gleichen Image openATV6.2 ersetzt werden.


    GB Quad bestellt und openATV6.2 installiert.
    Das SAT-IP Plugin dann nachträglich installiert.


    Folgende Einstellungen vorgenommen....


    TunerA und B sind von mir nicht konfiguriert.
    Tuner C,D,E,F,G und H sind auch nicht konfiguriert. (sie werden automatisch verwaltet ist zu lesen)


    Unter SAT-IP Client ist unter VTuner 0 der Digit R1 gelistet als Server gelistet.
    Vtuner 1-7 sind unbelegt.
    Man kann den VTuner nicht von 1-7 separat zuordnen. er nimmt sich bei der Installion immer den VTuner 0 automatisch.


    Klicke ich nun auf SAT-Finder ist unter SNR 99-100% zu lesen.(blauer Balken)
    AGC und BER sind bei 0% ???? Hier sollten doch auch Werte drinn stehen, oder??


    Es werden je nach Transpondereinstellung bei der Kanalsuche einige Sender gefunden....


    Das Bild ist dann kurz für ca. 1sec zu sehen und bleibt dann sofort stehen. Das ist bei jedem gefundenen Sender so.


    Ich habe die GB nun identisch im WZ wie die VU+ angeschlossen. Gleicher LAN Netzwerkkabel und HDMI Kabel.


    Die Vu+ futzt, die GB Quad nicht.


    Auch der identische Tausch anschlußmäßig mit dem SkyQ Receiver bringt nix.


    Genau so im Kinderzimmer, auch hier bei identischen Anschluß von LAN Kabel und HDMI Kabel bleibt das Bild der GB Quad sofort stehen.


    Übringens.....über den internen Tuner futzt SAT, da in kurzer Zeit über 1400 Sender gefunden werden.


    Der Suchlauf über SAT-IP dauert das zig fache länger.... :thumbdown: Könnte hier das Problem liegen ???



    Wer kann mir von den Experten helfen?? Es ist für mich als Normalnutzer völlig unverständlich, das es nicht futzt.


    Zumal ich derzeit nicht weiß, wie man noch weiter kommen könnte..... :love:


    Hat das evtl. etwas mit den FCB fähigen Tunern zu tun?? welche in der Vu+ Solo² ja nicht verbaut sind.... ?(